Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    triple triple ist offline

    PC zusammenbauen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir folgende Teile bestellt (nur die internen Teile aufgelistet):




    Gehäuse:
    Thermaltake Armor VA8000 BWS, Full-Tower, Black, Alu-Front

    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700 Watt Cable Managment, ATX, EPS

    Mainboard:
    Asus P5N-D, nForce 750i SLI, Socket 775, SLI, EPU

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333

    CPU Kühler:
    Scythe Mine SCMN-1000, Sockel 754/939/940/478/775

    RAM:
    Mushkin REDLINE XP2-8000 2x2GB Kit, DDR2-1000, CL5-5-5-15

    Graka:
    Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0

    HD:
    Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II

    WLAN:
    MSI PC70SE - PCI - 802.11b, 802.11g, 802.11n (draft)

    DVD:
    Lite-On LH-20A1L, 20x DVD±RW, DL, LS, schwarz, SATA




    Sobald mein PC endlich da ist (Gehäuse kommt erst Anfang Woche ) werde ich diesen natürlich so schnell wie möglich zusammenbauen, nun meine Frage:

    Ich habe grundsätzlich schon ein bisschen Ahnung von solchen Sachen, jedoch bin ich in einem Punkt nicht ganz im klaren:

    Was braucht denn alles Strom? Sicherlich einen Stecker auf dem Mainboard, ich denke einen für die Graka, aber sonst? beziehen z.B. HD und DVD Strom vom Mainboard oder brauchen die selber Strom? braucht z.B. die CPU noch strom direkt vom Netzteil?


    Danke für die Antworten.

    Ach ja, wenn jemand meine Wahl des PC's kommentieren möchte, dann darf er das natürlich gerne, preis ca. 1400 Franken, also etwa 800-900 Euro.

    Gruss triple

  2. Anzeige

    PC zusammenbauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: PC zusammenbauen

    Also das musst du alles am netzteil anschliessen:

    -20/24pin ATX stecker ans Mainboard
    -4/8 pin 12V CPU am Mainboard
    -4pin pci-e anne graka
    -dann noch jeweils nen kabel zu festplatte und laufwerk

  4. #3
    Limp

    AW: PC zusammenbauen

    Aber bitte montiere Abstandshalter vom Gehäuse zum Mainboard sons ist das Mainboard hin. In der Bedienungsanleitung steht auch wirklich alles drin (Englisch sollte man verstehen können )

  5. #4
    triple triple ist offline

    AW: PC zusammenbauen

    herzlichen dank für die Antwort.

    Hat zufälligerweise jemand ein Tutorial für mich um den PC zusammenzubauen? nur so als lektüre um mich zu versichern dass ich keine grundlegende fehler mache...

  6. #5
    triple triple ist offline

    AW: PC zusammenbauen

    Zitat Limp Beitrag anzeigen
    Aber bitte montiere Abstandshalter vom Gehäuse zum Mainboard sons ist das Mainboard hin. In der Bedienungsanleitung steht auch wirklich alles drin (Englisch sollte man verstehen können )
    Ich bin kein kompletter anfänger, ich werde sicherlich die anleitungen durchlesen, und wenn ich diese anbringen muss werde ich das tun. Aber nur so zur information: wieso geht das mainboard kaputt wenn man die abstandhalter weg lässt?


    grus triple

  7. #6
    Limp

    AW: PC zusammenbauen

    Einzelne Arbeitsschritte im Überblick : Der PC im Eigenbau, Teil 2: Zusammenbau Schritt für Schritt

    Bitteschön

    Einen pc selber zusammenbauen is nicht so schwer, solange man sich an die anleitungen hält
    Ja, man kann viel falsch machen, aber wie gesagt, wenn man sich nicht an die anleitungen halt.

    wichtig is: bei der Cpu ist ne anleitung für die installation dabei: sorgfältig lesen

    generell gilt: keine Gewalt anwenden, hinweise und anleitungen beachten.
    wenn was nicht gleich passt, lieber 2 mal anschaun als sich furchtbar ärgern.
    auf statische Entladungen achtgeben (Erden)

    Es entsteht ein Kurzschluss wenn man keine Abstandshalter Montiert!

  8. #7
    triple triple ist offline

    AW: PC zusammenbauen

    herzlichen dank für all die hilfe, werde mir die lektüre mal "reinziehen"!

    gruss triple

  9. #8
    Limp

    AW: PC zusammenbauen

    Wenn du noch fragen hast , schreib mir eine PN. Viel spaß mit dem neuen PC

Ähnliche Themen


  1. PC Zusammenbauen: Ich will mir demnächst einen PC zusammenstellen. Ich will sowas halt lernen, wie sowas funktioniert. Dazu brauche ich ja paar PC Komponente....

  2. pc zusammenbauen hilfe !: hallo mein pc ist I.o aber schon richtiiiiggg alt der hat 1,67 ghz 1gb ram und eine mittelwertige graphikkarte für 40 € der ist praktisch...

  3. pc zusammenbauen hilfe !:

  4. pc zusammenbauen: hallo, 1.was passt alles zusammen an teilen?? 2.was muss man sich alles einbauen?? 3.worauf muss man achten?? ich möchte bitte einen...

  5. Pc zusammenbauen lassen!!!!!!!!!: hi alle miteinander! Ich habe jetzt meinen Pc zusammenstellen lassen in der theorie in dem pc-laden. Er hat folgene Eigenschaften: -VGA Zotac...