Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    Performances stark gefallen

    Hallo!

    Folgendes: Vor etwa einem Jahr habe ich mir Crysis gekauft, lief auf meinem pc auf hoch leicht ruckelnd, aber spielbar und auf mittel perfekt. Ich habe mir heute GTA IV gekauft, nach einigen Problemen bei der Installation lief das Spiel dann. Die Minimalanforderungen habe ich ganz locker, sogar besser also.
    Erste Sequenz, es stockt heftig(Habs auf NIEDRIG gestellt), dann ingame...UNSPIELBAR...es stockt so dermaßen heftig, ich kann kaum was erkennen, kann grad so auto fahren in zeitlupe und weitsicht ist nicht vorhanden. Ich dachte mir "was soll das jetzt bitte...?" Hab crysis reingeschoben und siehe da...das spiel läuft nicht mal mehr auf niedrig, wo es vorher auf Mittel noch perfekt lief. Ich habe KEINE Ahnung warum das jetzt so ist und woran es liegt. Spiele wie GTA Vice city laufen hingegen weiterhin superflüssig ohne probleme. Crysis und Gta wollen anscheinend nicht, wobei crysis halt eigentlich mal perfekt lief. Habt ihr irgendeine erklärung dafür oder ne idee was ich machen könnte?

    Kleine Sache noch: vor ein paar monaten flog mal eine meiner boxen auf den tower, danach hatte ich nen blue screen und auch anschließend hatte ich öfters probleme damit, allerdings ist das seit 2-3 monaten wieder völlig ok und ohne probleme. Nur falls das vielleicht trotzdem was damit zu tun haben könnte. Ich würde mich über eure Hilfe SEHR freuen!

    Hier noch ein paar Daten meines PC's:

    -NVIDIA GeForce 7900 GS
    -Intel core duo 2,66
    -2 GB ram
    -500 GB Festplatte

    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Performances stark gefallen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Merkwürdig...

    hi,

    mögliche fehlerquellen:

    putz mal deinen pc, staub kann einiges ausmachen
    check mal deinen pc nach spyware, viren, würmen usw ab siehe KLICK mich

    kann aber auch einfach daran liegen das du schon lange nicht mehr formatiert hast, mit der zeit wird eine festplatte einfach mit zuviel müll zugemüllt

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Merkwürdig...

    Hi,

    es kann auch sein, daß Du im Laufe der Zeit immer mehr Programme installiert hast, die nun unbemerkt im Hintergrund laufen und die Ressourcen fressen, die Du eigentlich für die games benötigst. Dasselbe, wenn nebenbei ein Instant-Messenger offen ist, wie ICQ oder sowas.

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Merkwürdig...

    ich denke in diesem Fall schaut ihr in die falsche Richtung:

    GTA4 für PC ist aktuell noch kaum spielbar. Ein Blick in die entsprechenden Foren verrät, dass alle Spieler massive Perfrmanceprobleme haben und mit inhaltlichen Bugs zu kämpfen haben. Würde die Schuld also nicht beim Rechner suchen ... noch nicht.

  6. #5
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Merkwürdig...

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    ich denke in diesem Fall schaut ihr in die falsche Richtung:

    GTA4 für PC ist aktuell noch kaum spielbar. Ein Blick in die entsprechenden Foren verrät, dass alle Spieler massive Perfrmanceprobleme haben und mit inhaltlichen Bugs zu kämpfen haben. Würde die Schuld also nicht beim Rechner suchen ... noch nicht.

    Es läuft ja vor allem bei den Leuten nicht, die Fehlermeldungen erhalten oder deren Graka nicht unterstützt wird. Wie ich geschildert habe, läuft ja auch Crysis bei mir nicht mal mehr auf niedrig, wo ich es vor einigen Monaten noch ohne jegliche Probleme auf Mittel oder Hoch gezockt habe. Klar, kann sein das GTA auch so einige Bugs beinhaltet, hab da auch paar Dinge gelesen, aber mein Problem liegt definitiv woanders. Spiele mit niedrigen Anforderungen wie Vice city laufen ohne Probleme, aber bei den aktuellen Games wills nicht mehr klappen.

    Ich werde mal schauen, dass ich das Ding sauber mache(Wie geht man das am besten an?Will da keinen Mist bauen). Wenn das nicht hilft, guck ich, welche Programme ich mal runterhauen sollte. Ansonsten bleibt mir nur die Formatierung, aber vorher bräuchte ich ne externe Festplatte zur Datensicherung(musik etc)

    Danke schon mal für eure Antworten! Wer noch andere Erklärungen oder Vorschläge hat, kann sich aber ruhig weiterhin melden, bin für jede Hilfe sehr dankbar! ^^

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Merkwürdig...

    Zum "Großreienmachen" empfehle ich Dir in den Programmen nach dem Festplattenreiniger zu schauen, er ist unter "Zubehör" zu finden. Dann lasse mal den CCleaner durchlaufen und anschließend, zur Sicherheit Malwarebytes . In dem Windows-Zubehör findest Du auch ein Tool um Deine Festplatte zu defragmentieren, wenn Du es nicht regelmäßig gemacht hast. Dann kannst Du noch Deinen Autostart bereinigen und mal nachsehen, welche Dienste laufen, während Du zocken möchtest, und von denen, außer denen von Microsoft, stoppen was Du nicht brauchst.

  8. #7
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Merkwürdig...

    Läuft Crysis denn nach einem Neustart wieder flüssig? Also wenn du GTA 4 noch nicht gestartet hast?
    Wenn ja liegt es an GTA, wie schon erwähnt wurde das Spiel schlecht für den PC portiert... Mögliche Speicherleaks (oder fragmentierter Arbeitsspeicher) bremsen dann den PC aus bis der Speicher wieder freigegeben wird! Problem bei Speicherleaks ist, dass das erst nach einem Neustart der Fall ist...

  9. #8
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Merkwürdig...

    @Worry: Vielen dank für deine Tipps! ^^

    @Manuche: Habe das mit dem Neustart und anschließend Crysis starten noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal machen, wenn ich wieder zuhause bin. Sitze grad in der Berufsschule am Pc. Insofern Crysis dann wirklich wieder normal läuft, muss ich bei GTA wohl oder übel auf nen Patch warten...Echt übel, was die bei der Umsetzung da abgezogen haben. Die Installation hat mich gestern einige Nerven gekostet...

  10. #9
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Merkwürdig...

    ich denke das GTA4 problem liegt an deiner hardware.
    die mindestanforderungen von Rockstar sind völliger mist. GTA4 ist super stark cpu-limitierend und das erste spiel das wirklich auf einen quadcore angewiesen ist.

    ich habs gestern garnich zum laufen bekommen ... beim laden des games immer ein fehler.
    werde heute nochmal versuchen. (q9550 und gtx280)

    dennoch könnte dein problem auch woanderst liegen, da crysis ja schonmal lief.
    dann würde ich mal die grafikkartentreiber checken und ggfs. aktualisieren

  11. #10
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Merkwürdig...

    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    ich denke das GTA4 problem liegt an deiner hardware.
    die mindestanforderungen von Rockstar sind völliger mist. GTA4 ist super stark cpu-limitierend und das erste spiel das wirklich auf einen quadcore angewiesen ist.

    ich habs gestern garnich zum laufen bekommen ... beim laden des games immer ein fehler.
    werde heute nochmal versuchen. (q9550 und gtx280)

    dennoch könnte dein problem auch woanderst liegen, da crysis ja schonmal lief.
    dann würde ich mal die grafikkartentreiber checken und ggfs. aktualisieren
    kann natürlich auch sein, aber beim Kumpel läufts mit nem duo core flüssig...und joa, crysis lief mal perfekt. Werd alle Vorschläge heute mal ausprobieren und dann erneut Bericht erstatten, ob sich was getan hat.

    Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

  12. #11
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Merkwürdig...

    es gibt ja auch ein extra nvidia treiber release zu GTA4 ... werde ich wohl auch mal installen müssen ;D

  13. #12
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Performances starkt gefallen

    echt? davon wusste ich nix, wo kriegt man den? Ich such mal selbst, aber schreibs bitte trotzdem mal hier rein, wenn ich zu doof bin um den zu finden. XD

  14. #13
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Performances starkt gefallen

    also hier gibts den von NVIDIA empfohlenen Beta-Treiber für GTA4

    Grand Theft Auto IV by Rockstar Games

    ein Patch der einige Probleme beheben soll ist von seitens Rockstar Games auch schon fertig. Muss aber noch von der Windows Live Kacke freigegeben werden ...

  15. #14
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Performances starkt gefallen

    Danke für den Treiber! Und..ähm...wo gibts den patch jetz?
    Windows live und dieser dämliche social club gehen mir so dermaßen auf die nerven. Ich hoffe, dass Rockstar sich mal ans Herz fasst und beim nächsten Teil erstens direkt ein funktionierendes Game in die Läden bringt und zweitens die Installation des Games auch lediglich auf das Spiel an sich beschränkt und man nicht zur Installation eines solchen Mists gezwungen wird...

  16. #15
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Performances starkt gefallen

    im prinzip ist es ja verständlich... würde ich ein computerspiel programmieren und herausbringen, würde ich auch alles daran setzen den illegalen gebrauch des spiels zu verhindern.

    was aber nichts an der mieserablen performance des spiels gutreden soll. ein spiel auf einem solchen technischen stand gehört alles andere als veröffentlicht. dann lieber nochmal ein monat länger warten und ein ordentlich funktionierendes game.
    ich hab mir gta4 gekauft. habs gestern nacht installed und hatte beim ersten starten ne fehlermeldung.

    werde heute den o.g. treiber installieren und mal sehen was so abgeht ^^

    gruß incu

    ps: der patch ist noch nicht veröffentlicht - obwohl er fertig ist...

  17. #16
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Performances starkt gefallen

    Naja, ich empfinde die Umstände, die mit dem Kauf von GTA IV entstanden sind, schon als sehr nervig und übertrieben....man MUSS sich bei social club und windows live anmelden. Social club MUSS immer im hintergrund laufen, um GTA spielen zu können...
    Zudem hätte es nicht sein müssen, dass es diese Probleme bei der Installation bzw. innerhalb des Games gibt.
    Habe den Nvidia Treiber installiert. Grafisch war diesmal alles recht okay, endlich hatte ich Weitsicht und konnte alles erkennen. Was nachwievor bleibt, ist dieses unerklärliche ruckeln...Ich hoffe der Patch behebt den rest.

  18. #17
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Performances starkt gefallen

    diese umstände hängen eben mit dem versuch zusammen ein produkt vor raubkopien zu schützen. ich meine ... natürlich macht es kein spass und man ist verärgert. aber ich kann in diesem punkt die entwickler und produzenten verstehen ...

    die performance-sache ist ein anderer punkt. find ich eine total unverständlich das so zu releasen...

  19. #18
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Performances stark gefallen

    Hab einiges mal deinstalliert und viele progs durchlaufen lassen. Crysis läuft jetzt auf mittel wieder perfekt. Jetzt warte ich bei GTA IV noch auf den patch und hoffe, dass es dann normal läuft und nich in zeitlupe...
    Der Nvidia treiber hat zumindest schon mal die grafikfehler in ordnung gebracht, der patch dann hoffentlich den rest. normalerweise sollte gta IV nämlich bei mir flüssig laufen auf niedrig. Die grafik von crysis find ich sogar fetter als von gta, aber es war ja von vornerein ein reines pc spiel, das null probleme gemacht hat. wie gesagt, wenn der patch auch das stocken behebt, dann bin ich zufrieden...

  20. #19
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Performances stark gefallen

    also bei mir läuft alles einwandfrei bis auf gta4 ...
    manchmal komme ich bis ins spiel manchmal auch nicht. bekomme immer den vista-fehler
    "GTAIV funktioniert nichtmehr"

    aber es war ja klar dass auch geforce karten betroffen sind. werde wohl auch auf den patch warten müssen ... das is echt schäbig

  21. #20
    Sonata Sonata ist offline
    Avatar von Sonata

    AW: Performances stark gefallen

    ich hoffe, dass mein System nicht Schuld ist, warum GTA IV innerhalb des Spiels in Zeitlupe läuft...Die Grafik ist total runtergeschraubt und sieht auch nicht mehr so toll aus, trotzdem unspielbar. Mindestanforderungen erfülle ich wie gesagt locker, aber wer weiß...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie stark ist der Mensch?: Mich würde mal interessieren wie stark der Mensch werden kann. Habe mir diverse Dokus über Kampfsportarten angesehn und war doch schwer Erstaunt was...

  2. AMD Trinity stark genug?: Ein Freund von mir will sich einen reinen Diablo 3 Pc erstellen und ich frag mich ob die Kommenden Trinity von Amd also der stärkste von ihnen...

  3. Welcher Character ist zu stark?: in jedem spiel gibts balance probleme...aber auch in brawl??? welcher character ist eurer meinung nach zu stark imgegensatz zu seinen mitstreitern?...