Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    Frage pgp4win firmeninterner Masterkey

    Hey ho,

    ich habe eine Frage zu PGP4Win. Ist es Möglich einen firmeninternen Masterschlüssel zu erstellen?
    Ich stelle mir das so vor:
    Die User verschlüsseln ihre Dokumente mit öffentlichen Keys (jedes Projekt bekommt seinen eigenen Key) und tauschen somit Daten mit Kunden aus, dazu wird nicht unbedingt ein Passwort benötigt. Jetzt sagen wir mal, das dieser Key verloren geht (Festplatte raucht ab, Sicherheitskopie futsch, oder die User vergessen das Passwort, völlig gleich) - dann hätte ich gern die Möglichkeit einen Masterkey zu benutzen (der im Safe liegt) und mit dem sich alle verschlüsselten Daten öffnen lassen (nat. nur Firmenintern). Also zusammengefasst ein Master - Slave - System:

    Masterschlüssel + Passwort (mit dem sich alles öffnen lässt )
    - Slave (Projekt1)
    - Slave(Projekt2)

    Ist das so Möglich oder gibt es überhaupt eine Lösung dafür, bzw eine ansatzweise Lösung


    Vielen Dank!

    Dave

  2. Anzeige

    Frage pgp4win firmeninterner Masterkey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: pgp4win firmeninterner Masterkey

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Davon träumt jeder Chef oder Geheimdienst. Da ja genau mit dem einen Schlüsselpaar verschlüsselt wird würde Dein Vorhaben dem irgendwie entgegenwirken. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Gruß Spinne