Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    burgi007 burgi007 ist offline

    Phishing Versuch bei Hotmail?

    Ich habe heute eine E-mail bekommen in der folgendes stand:

    Betreff: Hotmail e-mail alert ---------@hotmail. de



    Dear ---------@hotmail. de,


    This e-mail has been sent to you by Hotmail inform you that we were unable to verify your account details. This might be due to either of the following reasons:

    1. A recent change in your personal information. (eg: address, phone)
    2. Submitting incorrect information during register process.

    Due to this, to ensure that your email service is not interrupted, we request you to confirm and update your information today by following the link below

    https://login.hotmail.com/config/log...---@hotmail.de

    If you have already confirmed your information then please disregard this message.

    Regards,
    Hotmail member services
    Thanks for your cooperation.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Phishing versuch ist, jedoch werde ich auf folgende Seite befördert:

    http://kompstore.pl/images/hotmail-d...-------srf.htm

    Ist kompstore nun eine Seite die versucht Passwörter zu stehlen?
    (Habe die Striche eingefügt, damit keiner ausversehen auf die Website kommt)

    Ich genie, habe jetzt alles wie verlangt ausgeführt, dass es ein Phishing Versuch sein kann ist mir erst später aufgefallen. Ich habe aber sofort mein Passwort geändert.

    Der Absender ist services@livehotmail.de

    ob es auch eine livehotmail.de seit gibt weis ich nicht, weswegen ich hier mal frage was ihr denkt, und ob ihr vielleicht auch solch eine e-mail bekommen habt.

  2. Anzeige

    Phishing Versuch bei Hotmail?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Das ist 100%ig ein Phisingversuch...Du solltest schnellstens Dein Passwort ändern!

    Allein dass Du schon nicht a) in Deutsch und b) mit vollem Namen, sondern nur mit der Mailadresse, angesprochen wirst, sollte jedem zu Denken geben...

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Ich hab genau diesselbe Mail bekommen.

    Habe mein Passwort jetzt in ein 32-Zeichen-Starkes geändert.
    Hoffe das reicht.

    Nicht drauf eingehen!
    Ich habe es schon Microsoft gemeldet

  5. #4
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Ich hab mein passwort natürlich sofort gändert(war total verzweifelt als ich die Option zum Passwort ändern erstmal nicht gefunden habe ) In Zukunft sollte ich wohl besser aufpassen, nicht, dass mal wirklich meine Accounts weg sind...

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Viel schlimmer kann es werden, wenn Dein Account für das Versenden von Emails mit Bilder, geklauten Programmen, usw. benutzt wird und Du es nicht merkst...Irgendwann stehen dann die Herren in Blau (früher grün) an der Haustür...

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Kann man das irgendwo prüfen lassen, ob seine E-Mail Adresse zu solchen Zwecken ausgenutzt worden ist?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Dafür wird das Sendeprotokoll des Emailproviders benötigt...Bei Web-Zugängen ist es dass das was im Ordner "gesendet" liegt, da dort ja alles erfasst wird.

    Wie das jetzt bei Hotmail ist, weiß ich leider nicht.

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Und noch wichtig:
    Ändert alle Passwörter auf allen Account die mit der Emailadresse und dem gephishten Passwort zusammenhängen!!! Am besten auch alle Accounts ändern deren Bestätigungsmail etc. noch im Postfach lagen!!

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Phishing Versuch bei Hotmail?

    Ja...hab ich noch garnicht darüber nachgedacht...liegt eine Mail mit Zugangsdaten im Postfach...kann die natürlich auch vom Phischer eingesehen werden...

Ähnliche Themen


  1. Paypal E-Mail Phishing Fake?: Hallo Leute, ich habe gestern eine komische Mail bekommen, angeblich von Paypal. Bin mir ziemlich sicher, dass dies eine Phishing-Mail ist, aber...

  2. Phishing-Mail: Amazon Zahlung nur mit hinterlegter Kreditkarte: Zur Information: http://www.forumla.de/bilder/2012/06/505.jpg Was haltet ihr davon? Fluch oder Segen?

  3. VORSICHT vor Phishing seiten!: Aus gegebenem Anlass, dass es laut Sony jetzt über 20millionen PSN Accounts gibt, wollte ich darauf Hinweisen, dass im Internet immer mehr...

  4. PS3 Hotmail auf dem Computer: Hallo, Hätte mal ne Frage, wie ich mit dem Computer Nachrichten lesen bzw. verschicken kann. Und zwar mit einem PS3 Konto. Hab hier schon was...