Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Hallo,

    ich hatte vor knapp ner Woche schon mal ein Thema mit nem ähnlichen Problem aufgemacht, und zwar
    hab ich mir ein Asus EeePC 1005 HA-H Netbook gekauft.
    Und dieses arme kleine Netbook war sowas von zugemüllt mit tausend Programmen von Asus,
    im durchschnitt 60 Prozesse am laufen.
    Also hab ich erstma bisschen aufgeräumt un paar Sachen deinstalliert, aber irgendwie hat des nich
    viel gebracht....
    Momentan laufen auf meinem kleinen Netbook 68 Prozesse (!!!), soviel laufen netmal auf meim
    großen PC
    Zum mal ich net mal wirklich weiß woher die ganzen Prozesse kommen...laut Systemsteuerung sind
    grad mal 30 Programme installiert.


    Deswegen wollt ich fragen ob es vllt eine Möglichkeit gibt alles zu löschen aber das OS zu behalten (Windows 7) ?
    Weil so ein Netbook is ja nich grad ein super Computer....


    Danke im vorraus =)

  2. Anzeige

    Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Du könntest mal mit msconfig.exe (in das Suchfeld eingeben) schauen, welche Programme beim Systemstart geladen werden und dort ein wenig aufräumen.
    Auch in den Diensten (alls MS Dienste ausblenden, dann sieht man nur die Drittanbieter) mal durchforsten...

  4. #3
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Das mit MS Dienste ausblenden hab ich schon gemacht....dann werden grad mal 4 Sachen angezeig (AntiVir, Bluetooth und zwei Asus Dienste).
    Und beim Systemstart hab ich auch scho aufgeräumt, 13 Sachen haben da nurnoch Häckchen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Hallo Roman93,

    das ist für Windows7 gar nicht mal viel. Du kannst aber noch ein wenig optimieren,indem Du alle Windows-Dienste ausschaltest, die Du nicht brauchst. Eine gute Liste gibt es z.B. hier: --> Unnötige Dienste in Windows 7 deaktivieren - sl.portal

    Viel Glück!

  6. #5
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Danke für die Liste, hat ein bisschen geholfen =)

    Aber des kann doch nich sein dass bein Windows 7 Starter Edition, die ja anscheinend sogar für Netbooks ausgelegt is,
    so viele Prozesse laufen?!
    N Kumpel von mir hat auf seim Netbook WinXP un bei ihm laufen im durchschnitt 20-30 Prozesse o.O

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Du darfst XP und Win7 nicht anhand der Prozesszahl vergleichen. Soweit ich weiß, wurde in Win7 alles mögliche geteilt: Dinge, die vorher in einem Prozess gelaufen sind, laufen jetzt in mehreren Prozessen. Das erleichtert die Nutzung von Mehrkern-CPUs. Außerdem kann Win7 tatsächlich mehr; insofern läuft auch ein wenig mehr im Hintergrund.

  8. #7
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Problem mit Asus EeePC (wieder -.-)

    Oh ok das wusst ich wiederum nicht...
    Ich dacht halt dass ca 60 Prozesse einfach zu viel für so ein kleines Netbook is,
    aber wenn das normal is dann mach ich mir da keine weiteren Gedanken.


    Danke für die Aufklärung =)

Ähnliche Themen


  1. Asus EeePC Flare series Hilfe: Habe mir heute(nur zum arbeiten)einen Asus Eee PC 1025C gekauft. Ich kann aber keine Bilder als Hintergrund einrichten wie z.B auf einem normalen...

  2. verkaufe Asus EeePC 1015PN (Netbook): Hallo Forumlaner , ich verkaufe hier mein neuwertig erhaltenes Netbook von der Firma Asus. Gekauft wurde es , weil man uns in der Schule gesagt hat...

  3. Asus EEE 904 Problem: Seit einiger Zeit geht das Internet nicht auf denn anderen PC. Auf den wo ich bin geht das, unser Internetanbieter ist Alice kann es sein das es an...

  4. Problem mit ASUS EeePC Hotkeys: Moin, hab seit 2 Tagen ein ASUS EeePC 1005HA-H. Bin damit auch super zufrieden, nur leider ist/war es nach dem Kauf ziemlich "zugemüllt" da ASUS...

  5. Asus EeePC 4G: was haltet ihr so von ihm, würde sich das Gerät für 300 euro lohnen? Ein Kumpel von mir hat ihn sich geholt und wir haben ihn mal getestet. Zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asus eee pc 1015pn Prozess beenden