Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    Problem mit meinem Internet!

    Hallo,
    also als Standart Modem hab ich ein D-Link Di-524
    da aber das Modem im Wohnzimmer ist und mein PC im 2. Stock ist empfange ich ihn über W-Lan nicht.
    Deshalb hab ich mir den D-Link DWL G-700AP gekauft
    den hab ich Konfiguriert und eingestellt so funktioniert das auch ganz gut

    ich hab 2 Computer

    1 ist mit Lan verbunden an den DWL G700AP
    und der andere geht mit Wlan und da kommt mein Problem

    es gibt tage da findet mein PC den 2 Router gar nicht
    dan mach ich alle modems einmal ganz aus und wieder an und dan geh es wieder
    versteh ich nicht so ganz.

    Und manchmal komm ich ins Internet und nach 2Std steht zwar immer noch dran ich in Online aber es geht nichts mehr
    dan muss ich wieder alle modems aus machen damit es wieder geht


    ich hab das gefühl das der DWl-G700Ap alle paar stunden ein restart macht oder
    falls ja könnt ihr mir bitte helfen
    wenns n anderes Problem ist dan helft mir bitte?


    Vireln Dank schon einmal im vorraus

    MFG ECW Wii

  2. Anzeige

    Problem mit meinem Internet!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Problem mit meinem Internet!

    Hast du den DI-524 so konfiguriert, das er auto-connect und disconnect zum Inet macht?

    Wenn ja dann warte mal ein bisschen länger nach dem Du das erstemal nach längerer Zeit (bei D-link glaube 5-10 min. default für diosconnect) wieder ins Inet gehst. Der Router disconnectet sich von Inet und muss dann erst die Verbindung wieder neu aufbauen.
    Das lässt sich auch ausschalten, dann musst du aber die Inet-Verbindung wieder manuell auf- und abbauen (kann teuer werden wenn du keine flat hast, und es vergisst auszuschalten).

  4. #3
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Problem mit meinem Internet!

    kannst mirdas mal erklären mit dem internet gibts keine porbleme hab dsl 10000 und flatrate also das stimt schon

    also früher leif das internet immer ewig bis ich es augemacht hab und jetzt nicht mwehr

    was auch komisch ist früher hab ich internet drin gelassen und heruntergeafhren den pc. Wenn ich wiedeer hochgefahren hab war ich sofort online und jetzt muss ich bevor ich den pc runterfahr immer internet deaktievenren weil sonst beim nächsten start des computer sas i_net dan nicht geht

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit meinem Internet!

    Der Router ist vermutlich so eingestellt, dass er die Internet-Verbindung automatisch nach einer gewissen Zeit der Inaktivität trennt. Also eher für Besitzer eines Zeittarifes, bei denen jede Minute Geld kostet. Das meinte der Kaffeetrinker sicherlich.

    Du hast natürlich eine Flatrate, nur das weiß dein Router/Modem nicht. Das kann man aber normalerweise im Router einstellen, ungefähr da, wo deine Verbindungsdaten eingegeben wurden. Also sowas wie "Internetverbindung dauerhaft halten" oder so. Ich hab eine Fritzbox, da heißt das so. Wie das bei deinem Router aussieht, weiß ich jetzt nicht ganz genau.

  6. #5
    ECW Wii ECW Wii ist offline
    Avatar von ECW Wii

    AW: Problem mit meinem Internet!

    also unter der konfigurations seite oder?

  7. #6
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Problem mit meinem Internet!

    Ja unter der Konfigurations-Seite!

    Wenn du die einzelnen Optionen anklickst wird bei D-Link im rechten Frame (glaube der ist blau) Informationen gegeben was die Option bewirkt. Bei einer kannst du dann eben das connect-verhalten einstellen. Ist nicht so schwer zu finden.

    Was die Verbindung im Lan angeht, kannst du auch mal probieren DHCP auszuschalten, und jedem Rechner eine feste IP zu zuweisen.
    Die IP's trägst du dann (wieder unter der Konfigurations-Seite) in die Tabelle des Routers (welche Rechner angeschlossen sind) ein. Wenn die Rechner angeschaltet sind, findet der Router die auch bei einem Suchlauf automatisch.

    Das was Du beschreibst hört sich fast danach an, als würde dein Netzwerk erstmal nach dem Start eine zeitlang damit verbringen die Ip's zuzweisen. Solange das nicht passiert ist, bekommst du eben auch keine Verbindung untereinander hin.

Ähnliche Themen


  1. HD Problem mit meinem TV: Hallo ich versuche meine PS3 an mein TV anzuschließen... hab ein Gericom GTA 42 HD SA Test und Preisvergleich (nicht exakt diesen, aber die...

  2. Problem mit meinem Pc: Hey, also ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich habe ein Programm, der Viren erkennt, dort steht, dass er 4Viren usw... gefunden hat, doch wenn...

  3. Problem mit meinem LCD: Hi leute, ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, da ich nur ungern meinen Fernseher irgendwo hin schicken möchte. Seit 2 jahren haben wir...

  4. Problem mit meinem PC: Guten Abend, ich habe einen Vista Computer der mir im mom richtig streß macht den ich spiele ein online Games es kakt nach ungefähr 15 min immer...

  5. Komme mit meinem kürzlich gekauften Wii LAN Adapter nicht ins Internet...: Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Wii LAN Adapter an die Wii und an mein Modem (CastleNet: Modell-Bezeichnung: AR700+...