Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    problem mit netzwerkverbindung

    hab eine sehr instabile netzwerkverbindung, was langsam nervt...
    erstmal was zur verbindung...
    mir wurde ein neuer dsl 16000 router zugeschickt... der verwaltet isdn für telefonie und über nen splitter, für dsl...
    alles am ntba und splitter angeschlossen...
    von dem router laufen 3 netzwerkkabel direkt zum pc... allerdings werden die über dlan weitergeleitet... und diese stecker hängen an einer verlängerungsleiste, weil keine andere möglichkeit...

    nun, zum einen, je weiter weg, das gegenstück zum dlan angeschlossen ist, umso mehr leistung geht verloren... allerdings schaffen die stecker trotz 100mbit/s weniger als 50mbit/s... und man hat das ergebnis, das selbst mit dsl 16000, nie mehr als 400kb erreicht wird... an meinem pc sogar nur 200kb...
    das komische ist, das manchmal die volle leistung erreicht wird... ist aber sehr selten...
    das 2. problem ist das, alle paar sekunden die verbindung abbricht und es dann ne weile dauert, bis die wieder steht...
    der router bleibt dabei allerding aktiv... und hält die verbindung... nur der dlan deaktiviert sich... und man bekommt nichtmal noch ne verbindung in die routerkonfig...
    an den netzkabeln kanns nicht liegen, die hab ich schon ausgetauscht...
    zwar gabs bei dem alten router auch schon probleme, aber nie so intensiv...

    der router ist ein speedport w 503v... hoffe ihr könnt weiterhelfen...
    sagen ob vllt was falsch angeschlossen ist, und was man anders machen sollte?

    grz -t-

  2. Anzeige

    problem mit netzwerkverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: problem mit netzwerkverbindung

    - Überprüf mal die Datenrate direkt am Router (also PC über Netzwerkkabel am Router anschliessen und dann mehrmals am Tag auf wieistmeineip.de und Geschwindigkeit testen). Dann weißt du schonmal wie hoch dein Datentransfer wirklich ist (denn 16000er Vertrag heißt nicht 16000 haben)
    - Leider ist DLan nicht ganz unempfindlich auf Störungen. Die Stromleitungen im Haus wirken wie eine Antenne. Bei moderneren Häusern ist das meistens kein Problem, bei Alten schon eher.
    Zum Testen den einen Adapter im gleichen Raum (nur andere Steckdose) die der Router einstecken und dann mal testen. Sollte das Ergebnis besser sein dann gibts 2 Möglichkeiten.
    1. Im Stromnetz ist ein oder mehrere Geräte die nicht entstört. Das Problem ist aber eher schwer zu beheben ohne elektrische Messgeräte.
    2. Der andere Raum ist auf einer anderen Stromphase angeschlossen und haben nur eine Verbindung durch 3-Phasen-Geräte (wie Herd, Boiler etc.). Da kann ein sogennanter Phasenkoppler Abhilfe schaffen.

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: problem mit netzwerkverbindung

    natürlich hab ich schon direkt am router getestet... da krigt man locker die volle leistung... auch das mit dem anschliessen im selben raum hab ich gemacht... bleibt da weniger als die 50mbit/s
    das haus ist zwar schon alt... aber die leitungen, sind zum größten neu gelegt... ich glaube es muss etwas mit der interferenz der verlängerungsleiste zutun haben... die zwar die stromleistung mit 3200watt/16a/240volt 1:1 wiedergeben sollte... aber vllt die übertragungsrate von 100mbit/s nicht weiterleiten kann...
    ich habe nun von einem der 3 pc s... auf wlan ungeschaltet... und siehe, es gibt deutlich weniger verbindungsabbrüche... und die wlan leitung läuft sowieso stabil...
    bei dem 2. pc könnte man auch noch zur externen wlan karte greifen... aber bei meinem, der zu weit von dem router wegsteht und sich dummerweise noch in einem funkloch befindet, weiss ich nicht weiter...

  5. #4
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: problem mit netzwerkverbindung

    wenns hierbei keine lösung gibt... hätte ich noch ne frage bzg wlan...
    angenommen... ich würde nun wlan als hauptempfang auf meinem notebook wählen...
    wie müsste ich das einrichten?
    ich hab ne Intel PRO/Wireless 3945ABG Card - 802.11b, 802.11a, 802.11g (WM3945AGM2WB)

    Data Link Protocol: IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g
    Spread-Spectrum-Methode: OFDM, DSSS
    Datenübertragungsrate: 54 Mbps
    Leitungskodierformat:DBPSK, DQPSK, CCK, 64 QAM, BPSK, QPSK, 16 QAM
    Max. Reichweite in geschlossenen Räumen: 91 m
    Statusanzeiger: Link Activity
    Leistungsmerkmale: Wake on LAN (WOL), Ad-Hoc Mode
    Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.1x, IEEE 802.11i, Wi-Fi CERTIFIED, IEEE 802.11e

    die nach den angaben 91m reichweite hat... ich bin vllt 10 m von dem router entfernt und bekomme mit der karte nur ne sehr niedrige verbindung... aber selbst wenn man direkt neben dem router steht, hat das notebook trotzdem noch ein verlust von 33%...
    vllt bringts ja was, wenn die karte richtig konfig. ist ...
    zb wpa verschlüsselung, ist es zu hoch, wenn man auf wpa2-psk schaltet... ich meine... wird zb die übertragung beeinträchtigt, je höher man den schlüssel einstellt? oder einstellungen in der authentifizierung...
    dann noch die eigenschaften für den adapter festlegen... wie add hoc qos-modus, oder wireless modus... sollte man da was auswählen, wenn ja was?
    oder vllt bringt es mehr, einen stärkeren adapter anzuschliessen?
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    grz th

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion g7 (Win 7). Seit einigen Tagen wird keine Verbindung mehr angezeigt.. Könnte mir jem bitte...

  2. Problem mit Lan-Netzwerkverbindung: Tag, ich habe ein Problem mit meinem Lan. Ich war mit meinem Laptop auf 2 Warcraft-Lanpartys. Leider hatte ich immer das Problem, das nach ca.6 min...

  3. Problem mit Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Inet. Auf manchen Seite,z.b. ESL: Electronic Sports League - The eSports Gaming League kommt nach...

  4. Problem mit Netzwerkverbindung: Hi Leute:) hab vor kurzem Satelliten-DSL bekommen und hab es auch gleich angeschlossenund da kam auch schon dass Problem: Ich hab alles richtig...

  5. Netzwerkverbindung: Ich hab ein Problem mit Vista bussines ( Update von XP ) und dem Netzwerk. Ich kann von dem Vista Rechner auf das internet zugreifen und auch mein...