Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    Frage Problem mit Sony Vaio Laptop

    Hallo allerseits,
    wie oben erwähnt habe ich bei meinem Sony Vaio Laptop ein extrem nervendes Problem: Die beiden Tasten zur Lautstärke- und Helligkeitsregelung namens
    S1 und S2 reagieren nicht mehr. Ich war schon in allen möglichen Systemmeinstellungen, habe aber keine Option zum Konfigurieren dieser Tasten gefunden! Wenn ich eine der beiden antippe passiert rein gar nichts.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre sehr nett und wird von mir natürlich auch gut bewertet!
    Danke schon mal im Voraus!

  2. Anzeige

    Frage Problem mit Sony Vaio Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    Vielleicht kann Dir hier jemand helfen...

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    Zusätzliche Tasten egal ob beim Laptop oder PC werden meistens mit einem zusätzlichen Programm konfiguriert, das mitgeliefert wird. Schau mal ob so eine CD beim Laptop dabei war oder schau beim Hersteller auf der Webseite.

  5. #4
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    Tut mir Leid, aber den Laptop habe ich schon ziemlich lange, Cds besitze ich nicht mehr. Ich habe bloß neuen Arbeitsspeicher eingebaut, indem ich wie üblich die Tastatur entfernt habe und bin jetzt bei ca. 700 Mb. Ich habe aber nichts an den Tasten S1 und S2 geändert und sie funktionieren trotzdem nicht mehr! Keine Ahnung woran das liegen kann.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    Zitat mein Name: Stefan Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, aber den Laptop habe ich schon ziemlich lange, Cds besitze ich nicht mehr. Ich habe bloß neuen Arbeitsspeicher eingebaut, indem ich wie üblich die Tastatur entfernt habe und bin jetzt bei ca. 700 Mb. Ich habe aber nichts an den Tasten S1 und S2 geändert und sie funktionieren trotzdem nicht mehr! Keine Ahnung woran das liegen kann.
    Hallo
    Dieses Problem kenne ich auch von meinem Sony. Ich meine aber Du müsstest bei diesen F1 & F2 Tasten noch eine zusätzliche Taste betätigen. Sieh mal in Deinem Handbuch nach oder lade Dir dieses Handbuch bei Sony runter. Ein anderen Tip habe ich im Moment nicht, da ich dieses Gerät vor kurzem verschenkt habe.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    @martin-josef
    meinst du vielleicht die FN Taste (Function)? Ich weiß nur, dass man die Lautstärke auf drei mögliche Arten einstellen kann: 1.: Rechts unten in der Xp-Taskleiste ist ein Lautsprechersymbol, mit dem man die Lautstärke ändern kann. Das funktioniert bei mir. 2.: Mit der S1-Taste, die bei mir nicht reagiert, und 3.: wenn man Fn und F4 gleichzeitig drückt. Das klappt bei mir auch nicht.

    Ich poste mal ein Bild von meinem Sony Notebook Setup, in dem man normalerweise die S-Tasten belegen kann:



    Komisch ist nur, dass ich im Fenster "Aktuelle Einstellungen" die beiden Buttons mit den Namen "Erweitert" nicht anklicken kann (erkennt man daran, dass sie so grau sind). Möglicherweise liegt das an einem fehlenden Treiber, aber ich bin mir nicht so sicher. Außerdem weiß ich nicht, woher ich einen solchen Treiber bekommen soll.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    Zitat mein Name: Stefan Beitrag anzeigen
    @martin-josef
    meinst du vielleicht die FN Taste (Function)? Ich weiß nur, dass man die Lautstärke auf drei mögliche Arten einstellen kann: 1.: Rechts unten in der Xp-Taskleiste ist ein Lautsprechersymbol, mit dem man die Lautstärke ändern kann. Das funktioniert bei mir. 2.: Mit der S1-Taste, die bei mir nicht reagiert, und 3.: wenn man Fn und F4 gleichzeitig drückt. Das klappt bei mir auch nicht.

    Ich poste mal ein Bild von meinem Sony Notebook Setup, in dem man normalerweise die S-Tasten belegen kann:



    Komisch ist nur, dass ich im Fenster "Aktuelle Einstellungen" die beiden Buttons mit den Namen "Erweitert" nicht anklicken kann (erkennt man daran, dass sie so grau sind). Möglicherweise liegt das an einem fehlenden Treiber, aber ich bin mir nicht so sicher. Außerdem weiß ich nicht, woher ich einen solchen Treiber bekommen soll.
    Hallo
    entweder du lässt einfach den Treiber auf Deiner Recovery CD suchen oder schaust mal bei Sony nach. Evtl. mußt du auch Sony anschreiben das sie Dir den Treiber per Mail zusenden oder Dir ein Link nennen wo dieser evtl. noch zu finden ist. Also erst mal den einfacheren Weg gehen. Grafiktreiber auch mal prüfen. Evtlgibt es einen neuen. Und was passiert wenn Du den Standard Button betätigst.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Barcley

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, das der Dienst "Vaio Event Service" abgeschaltet war. Um ihn anzuschalten drückst du einfach "Start" dann auf "Ausführen" und hier gibst du "msconfig" ein. In dem erscheinenden Fenster wählst du den Tab "Dienste" und dort musst du dann "Vaio Event Service" suchen. Hier musst du einen Haken setzen. Sollte der Dienst nicht vorhanden sein, musst du die entsprechenden Utilities erst installieren. Die findest du auf den Sony Seiten.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Problem mit Sony Vaio Laptop

    ich hab eine cam im laptop integriert und es funkionierte immer super ich kann soviel ich weiss nur mit einem knopf oberhalb der tastatur drauf zugreifen: capture heisst der knopf aber aufeinmal ging es nicht mer, es kommt einfach nichts wenn ich drauf drücke. kann mir bitte jemand helfen ??? wo kann man sonst noch auf die cam zugreifen oder was ist das problem ???? bitte

Ähnliche Themen


  1. Sony Vaio Netbook: Mahlzeit Mädels! Gestern habe ich meiner Lieben ein neues Netbook gekauft, das Sony Vaio (4GB RAM. Intel Core, 320 GB, HDMI, 3 x USB3.0, Win 7...

  2. Notebook Sony Vaio VGN-FZ31J Hdmi ton problem !! hilfe !!: Hallo an alle, mein Bruder hat einen Notebook "Sony Vaio VGN-FZ31J" mit der Vista drauf und es ist so das ich schon oft gelesen bzw. gehört habe,...

  3. [V][T] Sony Vaio Notebook: Hallo, ich würde gern mein Sony Vaio Notebook an den Mann, die Frau bringen. Neupreis: 1599,00 €, Meine Vorstellung: 600,00 € VB (Orginal...

  4. Sony Vaio: Ich habe mir vorgestern im Schweizer MediaMarkt eine Sonynotebook von Vaio gekauft. Werte: CPU: Intel Core 2 Duo Processor T7250, Enhanced...

  5. Verkaufe: Sony Vaio VGN-FS115B Notebook Laptop: Vaio VGN-FS115B Notebook Laptop Ich verkaufe hier ein 2 Jahre altes Vaio Notebook VGN-FS115B !!! Die technische Daten lauten: - CPU Intel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sony vaio laptop s1 s2 tasten

was bedeuten die tasten s1 s2 auf dem sony vaio

sony vaio s1 s2