Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Sony Vaio Netbook

    Mahlzeit Mädels!

    Gestern habe ich meiner Lieben ein neues Netbook gekauft, das Sony Vaio (4GB RAM. Intel Core, 320 GB, HDMI, 3 x USB3.0, Win 7 Home) in bordeaux. Umgerechnet hat mich das Teil hier im Media Markt (ja, gibt es seit November letzten Jahres) 516 Euro gekostet, was nach Internetrecherche ungefähr das selbe ist, was ich auch in Deutschland bezahlen würde. In Hong Kong hätte ich scheinbar 80 Euro weniger bezahlt, aber das wiegt ja Flugtickets und Hotel mehrfach auf.

    Wie auch immer, für sie ist es das erste (für mich auch, ich bin Thinkpad User) Sony Gerät und wir fragen uns ob diese ganze eigene Vaio Software Gedoens deaktivieren bzw. löschen darf? Das Windows ist leider in chinesisch und eine engl. Version würde mich nochmal 250 Euro kosten. Daher die zweite Frage, hat schon einmal jemand Home auf Ultimate gepatcht (da kann man ja die Sprache ändern) und wenn ja, wie problemlos ging das und was kostet das nochmal?

  2. Anzeige

    Sony Vaio Netbook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Sony Vaio Netbook

    Ich hätte dir zu einem Ideapad geraten, aber das ist ein anderes Thema.

    Diese Sonyspezifische Software kann man im Normalfall getrost inden Harz kicken.
    Ein anderes Problem bei ziemlich allen Sonynotebooks sind die Treiber. Man findet einfach nicht alle und wenn nur schwer.

    Von Home auf Ultimat würde ich, wenn eine Neuinstallation machen.
    Oder ich würde mir eine Homeversion in der gewünschten Sprache ziehen und mit der vorhandenen Lizens installieren.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sony Vaio Netbook

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Oder ich würde mir eine Homeversion in der gewünschten Sprache ziehen und mit der vorhandenen Lizens installieren.

    Das geht? Muss ich gleich mal ausprobieren, danke!

  5. #4
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Sony Vaio Netbook

    Und um es noch einfacher zu machen, hier ein kleines Tool für dich: Vistalizator - Download - CHIP Online

    Damit kannst du auch die Sprache einer Home Version umstellen.

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sony Vaio Netbook

    @deifel
    Danke für den Link, aber wir haben schon alles in die Wege geleitet. Sie hat das Teil ihrem IT mitgegeben, der eine englische Win7 Version mit unserer Lizenz drauf packt und auch noch gleich den Office Kram mit drauf zieht. Sobald das erledigt ist, werde ich die Vaio Software selektieren und ggf. in ewigen Jagdgründe schicken.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Sony Vaio Laptop: Hallo allerseits, wie oben erwähnt habe ich bei meinem Sony Vaio Laptop ein extrem nervendes Problem: Die beiden Tasten zur Lautstärke- und...

  2. [V] Verkaufe Netbook Marke Sony VAIO super edel und kompakt, wie neu!: Hallo alle zusammen, da ich lieber ein Gamer-Notebook hätte und ich dafür Geld brauche, würde ich gerne auf diesem Wege mein Netbook verkaufen....

  3. Recovery CD Sony Vaio Sz61mn/b: Mein Vater hat den Sony Vaio Sz61mn seit ca 6 Monaten. Nun gibts da ein Problem. Vista startet nicht mehr... Die vom Support meinten es könne sich um...

  4. [V][T] Sony Vaio Notebook: Hallo, ich würde gern mein Sony Vaio Notebook an den Mann, die Frau bringen. Neupreis: 1599,00 €, Meine Vorstellung: 600,00 € VB (Orginal...

  5. Sony Vaio: Ich habe mir vorgestern im Schweizer MediaMarkt eine Sonynotebook von Vaio gekauft. Werte: CPU: Intel Core 2 Duo Processor T7250, Enhanced...