Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    Problem mit USB-Stick

    Hey,

    ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick und den daraufgespeicherten Mp3-Dateien.
    Vielleicheit kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt bzw. ein ähnliches Problem schon einmal hatte.

    Ich habe mir kürzlich einen USB-Stick für mein Radio im Auto besorgt, damit ich meine ganzen Lieder da drauf habe und ich nicht 20 CDs brennen muss. Jedenfalls habe ich dann meine ganzen erwünschten Lieder daraufkopiert. Und als ich den Stick dann am Autoradio angeschlossen habe, hat er zwar alle meine Lieder abgespielt, jedoch alles in einer völlig falschen Reihenfolge. Was ich allerdings noch merkwürdiger finde, sind diese zwei Punkte:

    Die Lieder 1 - 8 sind irgendwelche Lieder aus der ganzen Liste. Und ab Titel "9" beginnt dann die Reihenfolge so, wie ich sie angeordnet habe. Also praktisch die ersten 8 Tracks sind zufällig und ab dem 9ten Lied kommen dann plötzlich alle so, wie ich es wollte.

    Jetz gibts da aber noch einen Haken. Vorhin habe ich mir meinen USB-Stick nach oben in die Wohnung geholt, weil ich mir ein paar neue Lieder draufladen wollte. Dann habe ich mir 5 neue draufkopiert (habe sie ca. auf Platz 5 oder 6 getan) und wollte den Stick nochmal am Radio ausprobieren. Ich dachte anfangs, die Lieder wären überhaupt nicht droben, aber dann fand ich sie auf den letzten 5 Plätzen der Liste wieder. (Platz 87 - 92)

    Also meine Frage:

    Wie bekomme ich es hin, dass die Lieder in meiner selbst erwünschten Reihenfolge abgespielt werden? Ich hab schon versucht, dass ich "01, 02, 03 usw." davor gesetzt habe, aber das hat nicht funktioniert, es blieb genauso wie vorhin.

    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

  2. Anzeige

    Problem mit USB-Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Problem mit USB-Stick

    Wie groß ist der?
    Das Radio von meinem Paps wollte nen 8GB Stick nicht, mit nem 4er gings dann.

  4. #3
    CotU

    AW: Problem mit USB-Stick

    das ganze liegt am AutoRadio.

    Um genaueres sagen zu können, müsstest Du wissen welches AutoRadio es ist.

    Die Reihenfolge und Benennung der Lieder spielt für 90% aller Radios keine Relevanz dar! Die meisten AutoRadios sortieren nach eigenen Mustern, oder je nachdem welches Lied auf dem Stick zuerst gefunden wurde...
    Demnach ist es auch u 90% so, dass Du daran nichts ändern kannst. Du solltest Dir das mal im Handbuch deines Autoradios durchlesen, steht sicher irgendwo.

  5. #4
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Problem mit USB-Stick

    @Mobai: Nein, das ist ein 4 Gigabyte Stick, daran habe ich schon gedacht

    @CotU: Okay danke, also den Namen kann ich dir aus dem Stehgreif jetz nicht sagen, weil ich die Verpackung
    bei meiner Mama zu Hause hab. Es ist jedenfalls ein Sony-Radio.

    Ich dachte mir zwar, dass das am Radio liegen könnte, doch dann habe ich in einem Forum gelesen, dass jemand das Selbe Problem hatte
    und der konnte es lösen, in dem er die Lieder beim Windows-Media-Player synchronisiert hat.
    Ich zitier mal was er geschrieben hat:

    Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
    Es lag daran in welcher Reihenfolge die Lieder auf den Stick kopiert werden.
    Winamp hat Sie nach Alphabet kopiert, deshalb hat das Radio Sie auch in dieser Reihenfolge abgespielt. Ich benutze jetzt den Windows Media Player zum Synchronisieren und da spielt er Sie dann auch so ab wie ich das möchte.


    Ich selbst benutze auch Winamp, vielleicht kann es auch daran liegen. Ich versuche gerade wie verrückt alles mi WMP zu machen, aber da läuft so einiges schief im Moment.
    Was kann man da bloß machen.

  6. #5
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Problem mit USB-Stick

    Nun also ich ziehe die Lieder einfach immer über den Win-Explorer rüber.
    Was mein Autoradio ist weiss ich zwar nicht, aber ich habe eine Anlage hier neben mir stehen die 1. Auch von SONY ist und 2. Auch nen USB Anschluss hat.
    Ich hatte auch mal so ein Problem und habe es folgender maßen gelöst:
    Du musst (ist zwar sehr müheselig, hat bei mir aber geklappt) bei allen Titeln einmal "rechtsklick" machen, dann "Eighenschaften" dann auf den Reiter "Details" und dort siehst du ganz oben den Titel.
    Der Titel hat nichts mit dem Dateinamen zu tun, Beispiel: Du hast die Dateien "Apfel.mp3" und "Banane.mp3", bei Banane steht aber im Titel "A" und bei Apfel "B", dann wird auch als erstes Banane und danach Apfel wiedergegeben, obwohl die Dateinamen anders sind. Wenn du also bei allen Liedern der Reihe nach unter den Eigenschaften im Titel der Reihe nach nummerierst, müsste dein SONY Gerät diese dann auch in deiner gewünschten Reihenfolge abspielen, hat zumindest bei mir geklappt.

    PS: Ich habe das jetzt unter Win7 gemacht, ob das bei Vista, XP und älter auch im Reiter Details ist weiss ich nicht.


    Gruß

    Mr.Simple

  7. #6
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Problem mit USB-Stick

    Andere Möglichkeit ... die zumindest bei meinem Kenwood funzt ...

    Gibt es eventuell eine Software von Sony für das Radio ?
    Kenwood hat so etwas wie ein MusicStudio mitgeliefert mit der man sich seine Playlists selbst erstellen kann und auch die Verwaltung des Sticks übernehmen kann.
    Vielleicht gibt es so etwas für das Sony auch ?

    Grundsätzlich dürfte es auch keine Probleme mit der Größe des Sticks geben, die neuen Autoradios verarbeiten eigentlich auch 8GB ohne Probleme.

  8. #7
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Problem mit USB-Stick

    Zitat #Mr.simple# Beitrag anzeigen
    Nun also ich ziehe die Lieder einfach immer über den Win-Explorer rüber.
    Was mein Autoradio ist weiss ich zwar nicht, aber ich habe eine Anlage hier neben mir stehen die 1. Auch von SONY ist und 2. Auch nen USB Anschluss hat.
    Ich hatte auch mal so ein Problem und habe es folgender maßen gelöst:
    Du musst (ist zwar sehr müheselig, hat bei mir aber geklappt) bei allen Titeln einmal "rechtsklick" machen, dann "Eighenschaften" dann auf den Reiter "Details" und dort siehst du ganz oben den Titel.
    Der Titel hat nichts mit dem Dateinamen zu tun, Beispiel: Du hast die Dateien "Apfel.mp3" und "Banane.mp3", bei Banane steht aber im Titel "A" und bei Apfel "B", dann wird auch als erstes Banane und danach Apfel wiedergegeben, obwohl die Dateinamen anders sind. Wenn du also bei allen Liedern der Reihe nach unter den Eigenschaften im Titel der Reihe nach nummerierst, müsste dein SONY Gerät diese dann auch in deiner gewünschten Reihenfolge abspielen, hat zumindest bei mir geklappt.

    PS: Ich habe das jetzt unter Win7 gemacht, ob das bei Vista, XP und älter auch im Reiter Details ist weiss ich nicht.


    Gruß

    Mr.Simple
    Moment, ich kann dir schon folgen, nur wo steht das mit "A" und "B".
    Den Sinn habe ich verstanden, nur weiß ich nicht wo ich das eingeben soll, sodass ich praktisch das "A" an den Titel setze, der als erstes gespielt werden soll ..?

  9. #8
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Problem mit USB-Stick

    Er meint:
    Der Titel in den id3-Tags sind unabhänging vom Dateinamen.
    Wenn die Titel "120 Schweine nach Beirut" "ZZZ.mp3" und "Zirkus Krone" "___001" heißen würde, wäre der Titel Zirkus Krone trotzdem an erster Stelle, der Dateiname ist egal.

    Allerdings nur, wenn id3 unterstützt ist.

  10. #9
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Problem mit USB-Stick

    Ich mach ma nen scrshot...
    Hier:

    Da der Titel, da kannste das ändern (zumindest bei win 7)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit USB-Stick  

  11. #10
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Problem mit USB-Stick

    @Mr.Simple:

    Okay danke, das steht bei mir auch so in Etwa da, nur was steht hinter dem Titel, das sieht man nicht ganz?
    Weil bei mir steht hinter dem Titel nichts. Steh grad auf'm Schlauch ^^

  12. #11
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Problem mit USB-Stick

    Hä?
    Hinterm Tiutel? Meinst du weil da Peter Fox - Haus am S... steht? Der hat nur die beiden "ee" für "See" nicht mitgenommen weil der Titel so lang ist, dass er es nicht in dem little Feld anzeigen kann.
    Wenn ich jetzt wollte, dass der Titel als erstes abgespielt wird würde ich da jetzt reinschreiben "01" und das wars schon. Dasselbe machst du bei deinen anderen Liedern immer weiter mit "02", "03",[...], "50", "51" usw.

  13. #12
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Problem mit USB-Stick

    Achso du meinst ich soll den Titel rauslöschen und dann die jeweilig Zahl reinschreiben?

    Okay, ich versuchs mal. Bin noch skeptisch ob es klappt ;D
    Danke jedenfalls.

    (thread bitte noch nicht closen, ich bin noch am rumprobieren obs hinhaut)

  14. #13
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Problem mit USB-Stick

    Oder du änderst die Titelnummer.

  15. #14
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Problem mit USB-Stick

    Mr.Simple:

    Also ich habs jetz alternativ mit dene rsten 3 Liedern versucht, es klappt leider noch nicht.
    Ich hab jetz also bei Lady Gaga - Born This Way, den Namen weggemacht (bei Details) und 01 davor gesetzt.

    Leider war das Lied immernoch an 58er Stelle, nur beim Abspielen stand nicht mehr der Titel da, sondern eben 01.
    Kann es sein, dass ich den Namen vielleicht schon bei "Eigenschaften" ändern muss? Weil da kann man den Titel auch schon ändern.
    Oder ist das falsch?

  16. #15
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Problem mit USB-Stick

    Probiers einfach mal, kann ja nicht schaden, musst dir dann nur irgendwie merken, dass das lady gaga ist.
    So nhatte es zumindest bei mir gekjlappt

  17. #16
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Problem mit USB-Stick

    Schade, echt schade -.-

    Versteh ich aber eigentlich nicht. Da steht wirklich nur "01" beim Abspielen des Titels. Aber trotzdem ist es auf 58 .
    Das gibts doch nicht, eigentlich müsste es gehen. Wenns bei dir schon klappt und bei mir ist es ja auch ein Sony.

  18. #17
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Problem mit USB-Stick

    Hast du mal die Titelnummer geändert?

  19. #18
    #Mr.simple# #Mr.simple# ist offline

    AW: Problem mit USB-Stick

    Zitat Mobai Beitrag anzeigen
    Hast du mal die Titelnummer geändert?
    Hä? Man kann den Titel nur da ändern wo ich es ihm oben im Screenshot gezeigt habe, oder gibs n och n andern? Ansonsten bleibt noch der Dateiname, aber so wie ich es verstanden habe, hat er schon beides ausprobiert!

  20. #19
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Problem mit USB-Stick

    Also ich kann alles ändern.
    (Benutze aber Linux )

    Für Windows gibts Programme, die das können sollten.
    Einfach googlen (die Infos heissen id3)

  21. #20
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Problem mit USB-Stick

    Habe davon zwar auch keinen Schimmer, aber das sieht irgendwie nach einer Playlist aus. Wie diese nun angelegt wurde kA. Vielleicht schaust Du mal auf Deinem Stick (versteckte Dateien anzeigen lassen) ob dort evtl. eine hinterlegt wurde, bzw. das Radio verwaltet selber eine solche, wenn sowas denn überhaupt möglich ist.

    Gruß Spinne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GTA 5 und USB-Stick-Problem: Hi leute habe mir heute GTA 5 geholt für die Xbox 360 und wollte es grade zocken, alles schön und gut aufeinmal kommt da die frage auf welchen...

  2. Problem mit USB Stick und PS3: Hallo, ich weiß das es ein oft diskutiertes Thema ist, hab schon im internet gesucht und so auch hier aber nichts gefunden und wurd auch nicht...

  3. Problem mit W-LAN Stick: Also Ich habe ein großes Proplem. Ich habe mir ein neuen Wlan Stick geholt da mein alter schrott gegangen ist. So Ich habe den Wlan Stick auf meinen...

  4. Thrustmaster USB Stick Problem: Hallo Leute, Ich hab ein Problem ich hab schon länger so ein Thrustmaster Teil Und letztens wollte ich es Neu installieren und wenn da steht...

  5. USB-Stick Problem!: hi, mein usb-stick kann seit kurtzem nicht mehr geöffnet werden. mein pc erkennt ihn aber scheinbar noch, da die led am teil noch leuchtet, wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kenwood mp3 sortieren

mp3 sortieren usb stick