Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90

    Problem mit USB Stick und PS3

    Hallo,

    ich weiß das es ein oft diskutiertes Thema ist, hab schon im internet gesucht und so auch hier aber nichts gefunden und wurd auch nicht schlauer. Also ich hab einen Kingston USB Stick mit 4GB der heute gekommen ist. Mein Problem ist das der Stick nicht von der PS3 erkannt wird. Hab viel gelesen über Ordner erstellen und FAT32 was auch immer das ist. Was ich bis jetzt gemacht hab ist das ich Ordner auf dem Stick erstellt habe (PS3, MUSIC und so)

    Der Stick wird vom PC einwandfrei erkannt.

    Wer kann mir weiterhelfen.

  2. Anzeige

    Problem mit USB Stick und PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Zitat Timmy90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß das es ein oft diskutiertes Thema ist, hab schon im internet gesucht und so auch hier aber nichts gefunden und wurd auch nicht schlauer. Also ich hab einen Kingston USB Stick mit 4GB der heute gekommen ist. Mein Problem ist das der Stick nicht von der PS3 erkannt wird. Hab viel gelesen über Ordner erstellen und FAT32 was auch immer das ist. Was ich bis jetzt gemacht hab ist das ich Ordner auf dem Stick erstellt habe (PS3, MUSIC und so)

    Der Stick wird vom PC einwandfrei erkannt.

    Wer kann mir weiterhelfen.
    Wird der Stick denn im XMB erkannt und als Symbol angezeigt?

  4. #3
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Was ist XMB?

  5. #4
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    PS3 Hauptmenü
    Cross Media Bar

  6. #5
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90
    Ne er wird garnicht angezeigt.

    Was jetzt

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Kingston bietet verschiedene sticks an. welche serie hast du? (herstellerartikelnummer reicht auch aus ;o))

  8. #7
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90
    Kingston 4GB DataTraveler in gelb

    Ist das vom Typ abhängig ob er funktioniert oder nicht.

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    hm... ich hätte gedacht das es an einer eventuellen zusatzsoftware zum stick liegt, aber online ist nichts dazu aufgeführt. hast den Stick schon an beiden USB Port probiert?

    EDIT.

    1.: bitte nutze die Editier-Funktion
    2.: bitte um entwas mehr Geduld, den es gibt nicht nur deinen thread im forum.

  10. #9
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Ok sry.

    Ja an beiden Ports.

  11. #10
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    dann bin ich mit meinem latein leider schon am ende. Ich vermute, das du da leider pech hast, da man ja in sachen (treiber)-installation bei der PS3 sehr beschränkt ist. anderer stick, neues glück...

  12. #11
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Ok geld umsonst ausgegeben. Warum muss das alles bei PS3 so kompliziert sein

  13. #12
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    je nach dem was du mit dem stick übertragen möchtest, funktioniert dies ggf. auch über normales streaming oder einer externen festplatte...

  14. #13
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Will mit dem Stick einfach nur Daten z.B. Bilder vom PC auf die PS3 übertragen.

  15. #14
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    dann schau mal hier: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo
    Alternativ: PS3 Medienserver mit Windows Media Player 11 (XP)
    für einzelne Dateien nutze ich meist folgendes: ps3mediaserver

  16. #15
    Beo Beo ist offline

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Zitat Timmy90 Beitrag anzeigen
    FAT32 was auch immer das ist.
    nabend

    schau im windows explorer erstmal unter eigenschaften der sticks nach welches dateisystem er benutzt . (NTFS oder FAT32) gegebenenfalls den stick mal formatieren und fat32 auswählen weil alles andere kann die ps3 nicht lesen .

  17. #16
    Timmy90 Timmy90 ist offline
    Avatar von Timmy90
    Also der Dateityp des Sticks ist FAT32.

    @demolitioncrew Also das mit TV.. das check ich garnicht gibt es keine einfachere Lösung?

    Eigentlich kann es nicht sein das er nicht erkannt wird. Ich hab oft gelesen das jeder Stick erkannt wird von der PS3 und der Stick hat auch FAT32. Hat das vllt. mit der Reihenfolge der Ordner zu tun?

    Hat sich erledigt der Stick wird jetzt erkannt. Hab einfach die Sachen die ich auf meiner PSP hatte auf den Stick übertragen und es funktioniert.

  18. #17
    afri-cola91 afri-cola91 ist offline
    Avatar von afri-cola91

    USB-Stick funktioniert seit Anschluss mit der PS3 nicht mehr

    Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich habe um meine Spielstände etc. zu sichern (weil Festplatten wechsel) einen USB-Stick benutzt nun nachdem ich den Stick über die PS3 wieder frei geräumt habe reagiert mein PC nicht mehr drauf. Steck ich den USB-Stick rein und möchte den Arbeitsplatz öffnen macht er dies nicht mehr... Ich bekomme dann die Antwort keine Rückmeldung.

    Es handelt sich um ein Toshiba TransMemory weshalb eine formatierung über die PS3 nicht möglich ist!

    Ich möchte den USB-Stick wie gewohnt wieder benutzen und ggf. formatieren.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank im voraus

    Gruss
    afri91

  19. #18
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    Die PS3 erkennt bei weitem nicht alle USB Sticks. Bei mir hat erst der dritte funktioniert.

    PS: Die Ordnerstruktur muss übrigens nicht mehr erstellt werden.
    Daten einfach so auf den Stick kopieren, funktioniert seit Update .... einwandfrei.

  20. #19
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Problem mit USB Stick und PS3

    glück gehabt bei mir funzt der erste

Ähnliche Themen


  1. GTA 5 und USB-Stick-Problem: Hi leute habe mir heute GTA 5 geholt für die Xbox 360 und wollte es grade zocken, alles schön und gut aufeinmal kommt da die frage auf welchen...

  2. Problem mit USB-Stick: Hey, ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick und den daraufgespeicherten Mp3-Dateien. Vielleicheit kann mir jemand helfen, der sich damit...

  3. Problem mit W-LAN Stick: Also Ich habe ein großes Proplem. Ich habe mir ein neuen Wlan Stick geholt da mein alter schrott gegangen ist. So Ich habe den Wlan Stick auf meinen...

  4. Thrustmaster USB Stick Problem: Hallo Leute, Ich hab ein Problem ich hab schon länger so ein Thrustmaster Teil Und letztens wollte ich es Neu installieren und wenn da steht...

  5. USB-Stick Problem!: hi, mein usb-stick kann seit kurtzem nicht mehr geöffnet werden. mein pc erkennt ihn aber scheinbar noch, da die led am teil noch leuchtet, wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 erkennt datatraveler 2.0 usb stick nicht

ps3 usb stick problem