Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    SeEn2005 SeEn2005 ist offline

    Böse Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Hallo,
    also, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Windows Vista installiert. Da es für mich aber noch unausgereift ist, will ich wieder XP drauf haben.
    Also boote ich mit der XP-CD und dann kommt der Bluescreen, wo das Setup die Datein lädt.

    Wenn das fertig ist, kommt folgende Nachricht:

    Überprüfen sie den Computer auf Viren. (Keine Vorhanden)
    Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
    Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguiert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um Festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

    Technische Information:
    ***STOP: 0x0000007B

    Wenn ich CHKDSK /F ausführe, kommt dann die Nachricht: Die Festplatte wird benutzt. Wollen sie die Festplatte nach einem Neustart überprüfen? Drück ich also ja.
    Dann starte ich den PC also neu und dann kommt das auch. Wenn dann Vista wieder hochfährt, kommt aber nichts, noch nicht mal so eine Textdatei oder sowas.

    Weiss einer von euch, was ich tun kann, damit ich wieder XP auf dem Rechner kriege?

    Danke schonmal im Vorraus!
    MfG

    SeEn2005

  2. Anzeige

    Böse Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Das war dumm... [Beitrag gelöscht]^^

  4. #3
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Du kannst die Partition Magic irgendwoher besoren und damit Vista löschen!

    Wenn ich dich denn reichtig verstanden habe!

    MfG

  5. #4
    SeEn2005 SeEn2005 ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Zitat MA3 Beitrag anzeigen
    Du kannst die Partition Magic irgendwoher besoren und damit Vista löschen!

    Wenn ich dich denn reichtig verstanden habe!

    MfG
    Darum geht es nicht. Wie ich Vista lösche, weiss ich ja.
    Es geht mir darum, dass ich Windows XP auf dem Rechner kriege und das geht nicht, weil er dann halt beim Booten mit der XP-CD diese Fehlermeldung kommt.

    Und ich wollte wissen, wie ich das hinkriege, dass diese Fehlermeldung nicht kommt und mit der XP-CD booten kann.

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Hast Du einen Freund oder ein Familienmitglied, von dem Du Dir mal eine Festplatte leihen könntest?
    Dann könntest Du da erst mal XP rauf machen und im XP die Vista-Platte löschen um dann da XP zu installieren.

  7. #6
    SeEn2005 SeEn2005 ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Ja schon, könnte ich denn auch meine Festplatte zu einem Kollegen bringen, der dann XP drauf macht und dann wieder bei mir anschließen?
    Aber ist inprinzip das gleiche, oder?

  8. #7
    Holz Holz ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Nee, weil Deine Festplatte funktioniert ja momentan anscheinend nicht. Zumindest wenn der Bluescreen deshalb auftaucht. Wenn das so ist, dann wird der Bluescreen auch bei Deinem Kollegen auftauchen.
    Allerdings kann er die Festplatte über XP formatieren und Dir zurückgeben, dann kannst Du XP selbst installieren.

  9. #8
    SeEn2005 SeEn2005 ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Okay, dann werd ich das mal ausprobieren. Danke!

  10. #9
    Holz Holz ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Achso... XP von Deinem Kollegen installieren lassen bringt nix, da seine Hardwarekonfiguration höchstwahrscheinlich anders ist.

  11. #10
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Hallo,

    also das mit deiner Platte is ein Problem seitens dem Hersteller, ich hatte das auch.

    Vista benutzt andere SATA-Treiber. Schau mal af der Seite deines PC-Herstellers nach, ob es da SATA-Treiber zum Downloaden gibt.

    Wenn du so einen treiber hast, integrierst du den Treiber mit dem Programm nLite auf eine XP-Installationscd. Wenn du dann die CD in dein Laufwerk schiebst und das Setup die Dateien lädt, kommt nachdem die Dateien geladen sind die Meldung nicht mehr, weil dann die Festplatten ganz normal erkannt werden...

    Ich hatte das mein meinem Notebook.

  12. #11
    jonny123

    AW: Probleme mit Festplatte und Windows XP

    Kann auch ne ganz banale Sache sein, dass sich Vista mit einem Trick vor dem löschen schützt. Dagegen hilft Boot&Nuke oder alternativ ne Knoppix-CD, die imho zur Grundausrüstung jedes Freizeit-PC-Technikers gehören sollte.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte mit Windows löschen und Treiber auf 2.Festplatte behalten: Hallo Leute, ich will meine Festplatte, auf der Windows7 installiert ist, löschen. Alles kein Problem. Meine Treiber und Tools sind auch einer 2....

  2. ps3 festplatte wechsel probleme: hallo erstmal bin neu hier hab auch schon gesucht aber nix gefunden was in etwa mein prob löst also ich hab ne ne ps3 80gb will dort jetzt ne 320 gb...

  3. probleme mit der xbox festplatte: hi , habe aus meiner xbox die festplatte rausgetan und bei nem kumpel in die box getan . alles einwandfrei geklappt , nur als ich wieder zu hause war...

  4. probleme mit der festplatte: hey leute! ich hab mir vor paar tagen ne neue ps3 gekauft und bin sehr zufrieden . aber als ich mir ein bild per internet runterladen wollte hab ich...

  5. Probleme mit der Festplatte: hallo ich kann auf meiner Seagate Barracuda kein Windows xp installieren. Nach dem einlegen der CD kommt "Boot Sector Virus detected Continiue...