Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    makaveli22 makaveli22 ist offline

    Daumen runter Prozessorkerne ausgefallen?

    Hallo,

    heute morgen als ich den Task-Manager öffnete hatte ich bei dem Reiter " Leistung" bei CPU Auslastung noch 4 Spalten ,
    deshalb frage ich mich warum ich jetzt nur noch 1 Spalte habe ?
    Ich habe heute morgen nur geschaut wie ich meinen PC verschnellere , da kam ein Tipp mit der msconfig
    Startsymbol->msconfig->Reiter "Start"-> Erweiterte Optionen->und dann die Prozessoranzahl auswählen
    ich wählte heute morgen noch 4 aus , aber jetzt kann ich nur noch 1 auswählen wo liegt mein Problem ?
    Seid das passiert ist läuft der PC/Spiele lahmer.

    Ich hoffe auf schnelle und gute Antworten ! :O

  2. Anzeige

    Daumen runter Prozessorkerne ausgefallen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Prozessorkerne ausgefallen?

    Hast du schon im BIOS nachgeschaut, ob dort (aus welchen Gründen auch immer) Kerne deaktiviert sind ??
    Hört sich schon danach an, als wäre da irgendwas defekt, muss aber nicht sein ...

    Poste bei der nächsten Gelegenheit mal dein System !!

  4. #3
    makaveli22 makaveli22 ist offline

    AW: Prozessorkerne ausgefallen?

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3.20GHz 3.19GHz
    64 Bit
    4GB Arbeitsspeicher

    Jo, wenn ich wüsste was BIOS sind habe nicht die größte Ahnung von PC's.

    Falls du Skype hast schick es mir per Private Nachricht.

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Prozessorkerne ausgefallen?

    Skype habe ich nicht (mehr).
    Das BIOS (Basic Input/Output System) befindet sich auf einem auf dem Mainboard aufgelöteten Speicherchip.
    Es dient dazu, den PC zu booten bzw. funktionsfähig zu machen.
    Im BIOS kannst du jegliche Einstellungen an deiner Hardware vornehmen .

    Guck mal auf den Bildschirm wenn der PC hochfährt, irgendwo wird dann die Taste eingeblendet, die du drücken musst, um in BIOS zu kommen ..
    Meistens ist es entf oder F2. Dort kannst du dann (meistens) unter "Advanced CPU Configuration" (oder so ähnlich, je nach MoBo) nachsehen, wieviele Kerne aktiv sind ...

    Dein Prozessor hat nur 2 Kerne + 2 virtuelle Kerne durch die HyperThreading Technologie.
    Evtl. braucht dein BIOS mal ein Update .

Ähnliche Themen


  1. Beide Wii Remotes ausgefallen: Hallo, da ich leider auch über die Suchfunktion keinen zufriedenstellenden Lösungsvorschlag gefunden habe, starte ich einen neuen Thread. Ich...

  2. Playstation 3 und Prozessorkerne???: Hallo, ich habe jetzt schgon einige berichte zum PS 3 Prozessor gelesen und da kam immer wieder vor das der Prozessor(die Cell Broadband Engine)...

  3. Pc Ausgefallen..CPU schuld ?: Hi Ich hab grad Oblivion gespielt als plötzlich der PC ausfiel DA hab ich sofort das gehäuse aufgemacht und am cpu gefühlt Der war arschheiß...