Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Raccot Cone

  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Raccot Cone

    Hallo miteinander.

    Vor einigen Tagen gab meine Maus den Geist auf, weil der Chip defekt war. Deswegen habe ich sie mal zur Reperatur gebracht und mir andere Mäuse angeschaut. Ich warf einen Blick auf die Raccout Kone Laser Mouse, weil Sie mich von der Optik und von der Form her überzeugte. Ich führte ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer da ich so meine Zweifel hatte.
    Dieser preiste mir die Maus als die beste High-End Maus an die es zurzeit auf dem Markt gibt. Also kaufte ich Sie mir mal. Geh ich nach Hause, installier brav alles und versuche sie mir zu konfigurieren. Und was sehe ich da? Die Software ist der reinste Mist. Ich weiss nicht ob ich zu dumm bin um Makros zu erstellen oder ob die Software einfach nicht will.
    Ich bräuchte jedenfalls Hilfe dabei. In Google findet man garantiert nichts dazu und der Digitec Support konnte mir auch nicht helfen. Der Roccat Support selbst hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet (3-5 Tagen) und ich glaube auch nicht das Sie mir noch antworten werden.

    Ich will ein Makro erstellen das pro Klick ein neues Internetfenster öffnet. Das ist zurzeit für mich das wichtigste an der Maus.

    Ich weiss nicht ob es im richtigen Bereich liegt, gekauft ist sie ja schon also kommt sie nicht in die Kaufberatungsabteilung. Ich hoffe hier meldet sich jemand, wenn die Maus wirklich so gut ist wie der Verkäufer meinte gibt es hier sicherlich welche die die Maus kennen bzw. haben.

    MfG SurviveX

  2. Anzeige

    Raccot Cone

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Raccot Cone

    Also wenn ma dir helfen soll, dann bitte erst ma OS (operating system) dann welche Maus du genau hast und welche Software du hast (Name, Bezeichnung, Version).
    Desweiteren finde ich unter deinem angegeben Herstellernamen keinen, kann es sein, dass dieser folgendermasen heißt: "Roccat Kone"?

    mfg

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Raccot Cone

    OS Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Maus Roccat Kone
    Software Roccat Kone Configuration Firmware Version 1.41/1.41 und Driver Version 1.41/1.41

    Ja sorry, hab den Namen voll verhauen ^^""
    Laut Roccat Kone-Benutzer gibt es diese Möglichkeit gar nicht =/
    Und der Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

  5. #4
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Raccot Cone

    Also Benutzer dieser Maus bzw. dieser Software sagen, dass man keine Makros erstellen kann oder wie?

    mfg

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Raccot Cone

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Also Benutzer dieser Maus bzw. dieser Software sagen, dass man keine Makros erstellen kann oder wie?

    mfg
    Doch man kann welche erstellen, aber die basieren auf Tastenkombinationen. Wenn ich pro Klick einmal ein Internetfenster öffnen will klappt das nicht da es nach dem ersten Mal schon offen ist. Aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Ich programmiere eine exe Datei die ein neues Fenster öffnet und sich dann wieder schliesst damit ich die Datei nochmals ausführen kann.

  7. #6
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Raccot Cone

    Geht auch ein neuer Tab? Dann kannste einfach strg + t drücken und hasten neuen Tab oder strg + n für neues Fenster beim Firefox. Also es geht jetzt nur um diese Funktion oder wie?

  8. #7
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Raccot Cone

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Geht auch ein neuer Tab? Dann kannste einfach strg + t drücken und hasten neuen Tab oder strg + n für neues Fenster beim Firefox. Also es geht jetzt nur um diese Funktion oder wie?
    Es geht im Prinzip nur um diese STRG + N Funktion, aber ich will das sich wirklich nur Firefox öffnet. Wenn ich das zum Beispiel auf dem Desktop mache öffnet sich ein Desktop-Fenster. Der Übersichtlichkeit wegen will ich neue Fenster, ich hasse es mit Tabs zu arbeiten. Kann sie wirklich nicht gebrauchen.
    Habe es nun mit einer Batch-Datei versucht, aber die öffnet nur einen neuen Tab mit folgendem Code:
    c:
    cd "C:\Programme\Mozilla Firefox\"
    start firefox.exe "www.google.ch"
    Exit

    Ich versuche mal per AutoIt firefox.exe zu starten und dann STRG + N eingeben zu lassen. Das sollte klappen. Und dann gebe ich der AutoIt Datei eine Verknüpfung damit ich der Verknüpfung dann eine Tastenkombination geben kann.
    -----
    Edit: Ne warte, das würde nicht hinhauen weil es dann ein Tab und ein neues Fenster öffnet was nicht das Ziel ist. Eventuell schaue ich mir Batch näher an, oder das firefox.exe

    Jemand ne Idee wie ich es einfacher hinkriege? ~_~
    Edit2:

    Lösung gefunden...
    Folgendes als Internet.bat speichern(keinen Texttyp!):
    c:
    cd ""C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe""
    start firefox.exe -new-window "google.de"
    Exit
    Dann Rechtsklick auf diese Datei, Verknüpfung erstellen und unter Eigenschafter der Verknüpfung eine Tastenkombination zuweisen.
    Schon hat man ein Makro das funktioniert =o
    Ist für Google gedacht, habe viele Threads dazu gefunden ^^

    Naja, ist gelöst ^^