Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 160
  1. #41
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Rapidshare legal??

    Man kann das ganz einfach zusammenfassen:
    Das Kopieren, Runterladen, Verbreiten und Verändern (No-CD-Patch) von technisch geschütztem Inhalt ist verboten. Ebenfalls sind Tools die technische Schutzmechanismen umgehen verboten.

  2. Anzeige

    AW: Rapidshare legal??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Rapidshare legal??

    ...Die Hersteller sind teilweise selber Schuld, dass manche Leute so handeln müssen. z.B. Kopierschutz umgehen. Da man sich anscheinend immer noch nicht einig ist...wohlbemerkt in allen Branchen, nicht nur Software sondern auch Hardwarebereich..., wie z.B. CD-Player selbst. Wo man als ordentlicher Bürger sich auf legalem Weg eine Original-CD kauft aber wenn man Sie abspielen will, geht garnix, da wiedermal ein besonderer Kopierschutz von dem nagelneuen Abspielgerät nicht erkannt wird. Spätestens hier ist da auch schon Ende für Die, die nicht die techn. Erfahrung haben. In meinem Bekanntenkreis selbst passiert. Alte Frau kauft sich nageleneue CD, freut sich, diese sich zu Hause anhören zu können...und nix ging da Kopierschutz nicht erkannt wurde. Da brauch man sich nicht wundern, wenn selbst der normale Bürger zu Kopiermitteln greift und mal die Frage im Raum stellt..." ist das noch legal" soviel zu deiner Predigt, Betreff "Originale sind nur legal". Ich wünsche noch einen schönen Abend

  4. #43
    Unregistriert

    AW: Rapidshare legal??

    hallo,

    ich weiss ich bin jetzt vielleicht falsch hier aber wie sieht es aus, wenn ich eine Datei bei mediafire downloade??

    Es handelt sich um eine Reportage von einem Fußballspiel, ein Video. Vor mehreren Monaten konnte ich dieses Video noch bei youtube anschauen, jetzt jedoch nicht mehr, da es aus rechtlichen Gründen gelöscht wurde. Also wollte ich es mir runterladen. Ich fand also einen Link zu der Website von mediafire wo diese Datei angeboten wurde. Doch bevor ich es mir runterlade, will ich lieber wissen ob ich mich strafbar machen würde oder ob vielleicht sogar die chance auf einen Virus bestehen würde (habe mir Spyware über Limewire eingefangen).

    Da ich diese dokumentation aber nirgendwo zum Kaufen gefunden habe, denke ich dass ich den Film ja sonst nich anders bekomme, oder??

    Ist das downloaden in diesem Fall jetzt Strafbar oder nicht??


    Vielen dank für die Hilfe

  5. #44
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Rapidshare legal??

    für mediafire gilt das selbe wie für rapidshare

  6. #45
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Rapidshare legal??

    Genau, der Dienst Rapidshare und all die anderen One Click Hoster sind Legal genau so wie es die ganzen Tauschbörsen sind wie Emule Kazaa. Die sind allesamt Legal. Illegal ist nur der Inhalt der darüber ausgetauscht wird, weil diese (nicht alle) Inhalte gegen das Urhebergesetz verstoßen.

  7. #46
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Rapidshare legal??

    Und eine Reportage ist nunmal noch rechtlich geschützt. Das hätte man aber auch aus der YouTube Meldung erahnen können

  8. #47
    Unregistriert

    AW: Rapidshare legal??

    ok danke euch nochmal

  9. #48
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Rapidshare legal??

    So ich grab das jetzt nochmal aus weil ich was wissen will
    Bisher habe ich bei RapidShare Demos und FreeWare geladen. Nun gibt es ja bei GamersHell.com (gh3d.com) Games and Videogames. Free News Demos Movies Downloads Patches Screenshots and more for PC, PS3, XBox 360, Wii, PSP, DS - GamersHell.com unter full games spiele wie FarCry zu download und zwar LEGAL. Wie sieht das den jetzt aus wenn ich das bei RapidShare sauge?Ich weiß ja nicht ob es die "legale umsonst Version" (mit werbung etc) oder die "illegale umsonst version" (ohne Werbung)ist.

  10. #49
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Rapidshare legal??

    Was ich auch noch gerne wissen würde, wird Rapidshare polizeilich überwacht !?

  11. #50
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Rapidshare legal??

    durch die neue gesetzeslage in unserem schönen deutschland, ist es zwar noch erlaubt sich sicherheitskopien anzulegen, jedoch NUR, wenn man dadurch keinen kopierschutz umgeht.D.h. da es so gut wie keine discs ohne kopierschutz mehr gibt, könnte die musikindustrie z.b. so gut wie jeden jogger verklagen der beim sport gerne musik von seinem mp3 player genießt.Er hört, auch wenn er die original cd erworben hat, illegal musik, da er ja den kopierschutz umgehen musste um die titel im mp3 bzw wma format auf seinen mp3 player zu bekommen.
    Gehört zwar nicht ganz zum Thema des Threats, stimmt so aber nicht, darum eine Richtigstellung: Wenn ich mir die CD anhöre und nebenher ne Recordersoftware laufen habe, sprich eine analoge Kopie ziehe, umgehe ich nicht den Kopierschutz und hab am Ende trotzdem eine LEGALE mp3-Datei. Ist wie früher, als man noch am Radio Lieder auf Cassette mitgeschnitten hat - der eine oder die andere wird sich vielleicht erinnern
    Was Rapidshare betrifft, so ist das Filehosting natürlich legal, das Up- oder Downloaden offensichtlich illegaler Inhalte (Kinofilme, CDs, DVDs, PC-Spiele, sofern sie nicht als freeware oder ähnliches ausgewiesen sind) natürlich ILLEGAL!

  12. #51
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Rapidshare legal??

    Was ich auch noch gerne wissen würde, wird Rapidshare polizeilich überwacht !?
    Sagen wir mal so, die Herren selber fanden meistens nicht selber dort, sondern eher die Rechtinnehalter der illegalen Inhalt. Diese schalten dann die Staatsanwaltschaft ein. Sollte ein begründeter Verdacht bestehen dann werden auch alle Verbindungsdaten auf längere Zeit gespeichert.

  13. #52
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Rapidshare legal??

    Auch wenn ich über Rapidshare nur legal ziehe (was auch so bleiben wird), habe ich gehört, dass das Risiko dort erwischt zu werden geringer ist, als überall sonst wo.

  14. #53
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Rapidshare legal??

    Rapidshare gibt keine Daten weiter.

    Ich glaube sogar zu meinen, dass ich das hier schon irgendwo mal geschrieben habe. War eine E-mail von Rapidshare selbst.

  15. #54
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Rapidshare legal??

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich über Rapidshare nur legal ziehe (was auch so bleiben wird), habe ich gehört, dass das Risiko dort erwischt zu werden geringer ist, als überall sonst wo.
    Bei was genau willst Du denn erwischt werden, wenns nur um legales geht?

  16. #55
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Rapidshare legal??

    Rapidshare gibt keine Daten weiter
    Sobald ein Fall bei der Staatsanwaltschaft ist müssen die Daten weitergegeben werden

  17. #56
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Rapidshare legal??

    Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Rapidshare ist eine Schweizer Firma, aber naja...

    Ich hatte das auch falsch in Erinnerung. Rapidshare kann nämlich nichts in dem zusammenhang weitergeben. Weil sie keine Logs speichern in denen steht wer was runtergeladen hat. Nur wieviel runtgeladen wird.

    Aber wer sich sorgen macht, dass er erwischt werden kann, sollte halt lieber legal laden.

  18. #57
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Rapidshare legal??

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Bei was genau willst Du denn erwischt werden, wenns nur um legales geht?
    Ne ich meinte so im allgemeinem. Bei legalen Sachen brauch ich mir keine Sorgen machen, schon klar Ich kenne aber auch viele die da andere Sachen ziehen Wie gesagt, nur auf die Allgemeinheit bezogen

  19. #58
    ph03nix ph03nix ist offline
    Avatar von ph03nix

    AW: Rapidshare legal??

    Ich grabe dieses Topic auch noch mal aus^^

    Ich habe nämlich noch ne Frage zum rechtlichen... hoffe jemand kann mir mir weiterhelfen.

    Also: Ich hatte mal ein PC Spiel. Die CD ist vor Jahren verlorengegangen, aber ich habe noch die originale Verpackung, und die Anleitung, sozusagen den Beweis, dass ich das Spiel legal erworben Habe. Sagen wir mal ich würde das Spiel jetzt irgendwo Runterladen.
    Mach ich mich dadurch strafbar? Und wie siehts aus wenn ich mir ein Spiel downloade, welches ich noch vollkommen original zu Hause habe, aber dessen Play-CD gebrochen ist? Dies würde mich interresieren, da ich wieder Lust auf meine alten, geschrotteten bzw. verlorengegangen Games hätte :P

  20. #59
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Rapidshare legal??

    Kein Problem
    Kopierschutz ist halt so ne Sache. Eigentlich umgeht man ja bei jedem Brennvorgang einen

  21. #60
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Rapidshare legal??

    Sehe ich auch so. Ich sehe da keinen Sinn drum. Es ist heutzutage wirklich kein problem mehr kopierschutze zu knacken....

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rapidshare?: also die von rapidshare haben doch echt ne meise mit ihren katzen scheiß.gibt es da einen trick wie man die katzen erkennt oder braucht man da eine...

  2. was ist rapidshare: was ist rapidshare und ist es illegal zu nutzen?

  3. Rapidshare?!: Hallo , ich wollte mir ein Rapidshare permium acc. mal gönnen ^^ aber kann man da mir handy bezahlen? es heißt ja wenn du aus hasutelefon anrufst...

  4. Rapidshare legal oder illegal: ihr kennt doch bestimmmt die seite rapidshare.com bzw. rapidshare.de . wisst ihr ob diese seiten legal oder illegal sind

  5. Rapidshare: He leute wisst ihr wie man rapidshare austricksen kann??? weil man kann ja immer nur eine datei runterladen und dann muss man ja eine stunde warten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

marvin vibez illegal

marvin vibez legal