Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt)

    Zitat RCreforce Beitrag anzeigen
    macht es eigentlich einen unterschied wenn man ein netzteil hat das beim ner grafukkarte knapp wird und einer wo es genug saft bekommt??? zb die grafikkarte läuft net mit 100% geschwindigkeit.
    Entweder der PC bekommt genug strom, oder net.Wenn er jetzt sagen wir mal 300w unter last verbraucht, dann ist es egal, ob du ein Netzteil mit 400w hast, das diese leistung konstant liefert, oder eins das 2000w liefert....

  2. Anzeige

    AW: Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt)

    ich meine was passiert wenn er halt nicht genug strom bekommen?? sinkt dann die leistung?? und was meint ihr alle mit markennetzteil= stabil laufen?

  4. #23
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt)

    Zitat RCreforce Beitrag anzeigen
    ich meine was passiert wenn er halt nicht genug strom bekommt??
    Wenn ein PC nicht genug Strom bekommt , sinkt die Leistung. Oder stürzt ab.

  5. #24
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt)

    Zitat RCreforce Beitrag anzeigen
    ich meine was passiert wenn er halt nicht genug strom bekommen?? sinkt dann die leistung?? und was meint ihr alle mit markennetzteil= stabil laufen?
    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    Wenn ein PC nicht genug Strom bekommt , sinkt die Leistung.
    Nein...dann sinkt die Leistung nicht.Dann hat das einen Systemabsturz zur folge (das merkt man dann unter last (beim zocken))....entweder er bekommt genug strom oder net.Wenn er zu wenig bekommt, stürzt er ab, wenn die leistung net mehr ausreicht

  6. #25
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt)

    ahaa weil mein altes netzteil hatte bei pro street und crysis immer so komisch gepiepst..ich hatte schiss länger als 10min zu spielen......

  7. #26
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt)

    Das ist richtig, wenn der Rechner nicht mehr stabil Strom bekommt, stürzt er einfach ab. Oftmals ist die Folge ein Bluescreen, ein Neustart des Rechners oder schlicht und ergreifend ein Freeze, also all die schönen Dinge, die das Leben schöner machen.

    Bei manchen Grafikkarten bekommt man dann aber auch eine Warnung der Form: "Die Karte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt und wurde heruntergetaktet, um die Hardware nicht zu beschädigen", oder ähnliches (hatte ich mal bei meiner alten GF5900XT). Dann ist die Karte eben auf einmal so lahm, dass man das Spiel kaum noch verlassen kann, ala 1 Frame in 3 Sekunden. Oder das Netzteil merkt die Überlastung und schaltet einfach ab (oder piept, wie oben erwähnt).

    Bei den neueren Karten kommt es aber wie gesagt meiner Erfahrung nach eher zu Abstürzen. Wenn die Geräte nicht genug Saft bekommen, rechnen sie eben nicht mehr richtig und produzieren Fehler. Und dann hat sich die Sache meist ziemlich schnell erledigt.

    Der "Strom-Rechner" von oben ist natürlich auch sehr idealisiert, gibt aber durchaus einen gewissen Anhaltspunkt, in welche Richtung das so geht, wenn man sich einen neuen PC aufbauen will. Jedoch zielt auch der eher wieder auf die Watt-Angabe hin. Der Unwissende denkt dann vielleicht: "Och, nicht mal 300W, kaufe ich ein billiges 400W-Netzteil, müsste ja locker reichen", und hat dann eben den Salat, weil das Netzteil z.B. die angegebene Leistung nicht wirklich auf den einzelnen Leitungen erbringen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. 1200 Watt Netzteil: Ich habe gerade ein bisschen auf der Seite meines Lieblings-PC Shops gesurft. Dann habe ich das gesehen. Für was wird ein 1200 Watt Netzteil...

  2. Reicht ein 400 Watt Netzteil?: Hallo, Ich muss mir einen neuen Desktop-PC zusammenstellen, da mein alter PC nach 3 Jahren unfreiwillig in den Ruhestand getreten ist(GPU). ...

  3. Geforce gtx 260 und 500 watt Netzteil ??: hi, Ich hab mir jetzt mal in nem pc fachhandel, virtuell nen pc zusammenstellen lassen. Ich hab ne Geforce gtx 260 genommen, und ein 500 watt...

  4. (sehr) leises Netzteil (350 Watt) für 40 €: :whistle::whistle::whistle::whistle:

  5. Wie viel Watt fürs Netzteil?: Intel Core 2 Duo E6750 512MB Gainward Geforce 8800GT 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz dvd laufwerk dvd brenner 2 sata 2 ide danke für eure hilfe