Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tayi Tayi ist offline

    Router an PC anschließen um Daten zu Senden

    Guten Tag
    Ich wollte meinen alten Router nutzen um zum Beispiel
    Daten ins Internett zu Stellen nur halt von mir aus
    Also das ich auf meiner Homepage zum Beispiel Downlaods
    anbieten kann.
    Nur ich weis nicht so ganz wie das geht
    Geht das überhaupt mit einem normalen W-Lan Router?
    Also ich habe jetzt den Router mit einem LAN-Kabel an
    meinen Computer angeschlossen. Aber ich sehe kein Fenster
    oder etwas ähnliches um den Router zu konfigurieren oder
    so. Wie genau macht man das?
    An meinem Router habe ich 7 Leuchten:
    - T-ISDN Blinkt die ganze Zeit
    - B-Kanal 1 Aus
    - B-Kanal 2 Aus
    - PC/DATEN Aus
    - Message Aus
    - T-NetBox Fax Aus
    - Verbindungsdaten Aus

    Also wie nutze ich den Router jetzt und was bedeuten diese
    ganzen Leuchten?
    Es wäre echt nett wen ihr mir wieder einmal helfen könntet =)
    mfg Tayi

  2. Anzeige

    Router an PC anschließen um Daten zu Senden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Router an PC anschließen um Daten zu Senden

    Also erstmal erreichst du deinen Router unter Http://192.168.0.1 meistens, letzte Zahl kann auch 0 oder 2 sein.
    Benutzername ist Standart immer "admin" und als passwort ist es "123" oder "password" oder "passwort".

    Du kannst bei deinem Router nur Ports freischalten "Port Forwarding" oder "Port Weiterleitung" (Je nach Router) um anderen Zugriff auf deinen Pc ermöglichen, die dann die Datein direkt von deinem Pc downloaden können, ein Router selber ist kein Server ; P
    Somit können Benutzer die auf die Homepage gehen die Dateien nur A. Direkt von deinem PC laden und B. Funktioniert das nur wenn dein PC an ist und Internet Zugriff hat.

    Somit brauchst eigenen Webspace oder einen PC (Deinen oder einen extra PC) der permanent an ist um die Datein zum Download anzubieten.

    lg

Ähnliche Themen


  1. Router mit USB zum Anschließen von Festplatten gesucht: Hey Leute, da ich demnächst von zuhause ausziehe, bin ich auf der Suche nach einem Router (sollte Wireless N - 300mbit haben) und mit einem USB...

  2. Router im Wohnheim-Netzwerk anschließen für WLAN für PS3: Hi, ich wohne im Stundentenwohnheim (Bochum) und will mit meiner PlayStation3 online spielen. Dazu brauche ich aber WLAN... Normalerweise komme...

  3. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  4. Switch bzw. Hub an Router anschließen: Hab mal ne Frage...Und zwar gehts ums Internet. Habe einen Speedport W700V. An diesem hängen bereits der PC meiner Eltern, der meines Bruders und die...

  5. Hilfe Anschließen von Wii an Router: Hallo Leute Wie ich gesehen habe gibt es viele Spezialisten hier. Mein Problem ist,ich möchte meine Wii an meinen Router (GIGASET SE505...