Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dschungeljunge Dschungeljunge ist offline
    Avatar von Dschungeljunge

    Unglücklich Hilfe Anschließen von Wii an Router

    Hallo Leute

    Wie ich gesehen habe gibt es viele Spezialisten hier.

    Mein Problem ist,ich möchte meine Wii an meinen Router (GIGASET SE505 dsl/cable) über WLAN verbinden aber bekomme dauernt einen Fehler
    (51331 Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfe die einstellungen der Verbindung in den Internet Einstellungen )
    Ich habe es mit und ohne Verschlüsselung probiert aber bekomme immer den selben Fehler.
    Etweder mach ich etwas falsch oder stelle ich mich blos etwas an.

    Frage:Muss ich am Router auch noch etwas einstellen , und kann mir jemand weiter helfen.

  2. Anzeige

    Unglücklich Hilfe Anschließen von Wii an Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Hilfe Anschließen von Wii an Router

    schonmal mit anderen wlan geräten versucht? ob sich diese einloggen könnnen?
    das würd ich ansonsten erstmal tuen.

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Hilfe Anschließen von Wii an Router

    Hat der Router vielleicht einen MAC-Filter und die Wii ist nicht in diesem Filter gelistet?

  5. #4
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Hilfe Anschließen von Wii an Router

    hi ist die Firewall vieleicht an oder ist der MAC-Filter drin und hast du als kanal 1, 6 oder 11 gewehlt?

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe Anschließen von Wii an Router

    Hallo,

    scheinbar bist du was WLAN angeht ein "Neuling".
    Von daher rate ich dir, dich entweder in die Materie ein wenig einzulesen oder im Bekanntenkreis jemanden anzusprechen, der dir helfen kann.

    Leider sind die Angaben etwas spärlich, was dazu führt, dass man nur raten kann, wo das Problem liegen könnte.

    Ich finde es von den anderen Usern im Forum vorbildlich, dabei zu helfen, aber ich für meinen Teil, werde dies nur noch tun, wenn ich den Eindruck habe, dass der Betroffene schon einen (größeren) Teil Eigeninitiative gezeigt hat.

    Ich habe schon zu viele Threads dieser Art durchgelesen, bei denen es immer wieder um das gleiche Thema ging.

    Ich hätte das etwa so erwartet:

    Ich habe den WLAN-Router xy, an den sind folgende Geräte mit den IP Adressen angeschlossen. Die IP-Adressvergabe geschieht per DHCP oder auch nicht und die Einstellungen im Router sind a, b und c.
    Vielleicht noch weitere Angaben ...

    Wenn dir das ganze jetzt nichts sagt, beachte bitte, was ich anfangs geschrieben habe.

    Ist jetzt nichts gegen dich oder gar böse gemeint, aber bitte liebe "Unwissende": Erst mal ein wenig Know-How ansammeln und dann posten. Ich weiß auch nicht alles, aber ich gehe erst mal auf die Suche, statt gleich andere zur Hilfe zu rufen.

    Gruß
    Simbart

    P.S.: Und jetzt verhallen meine Worte im großen www. Warum also habe ich sie geschrieben - weiß es selbst nicht

  7. #6
    Dschungeljunge Dschungeljunge ist offline
    Avatar von Dschungeljunge

    Daumen hoch AW: Hilfe Anschließen von Wii an Router

    Danke Hellmaster das mir der Mac war es der Filter war an
    jetzt geht es.
    Auch danke an die anderen die mir versucht haben zu helfen.
    Danke Simbart für die super tips und sprüche.Wenn ich ich bekannte hätte die sich aus kennen würden hätte ich ja nicht hier ins Forum geschrieben.

    Gruß
    Dschungeljunge

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe Anschließen von Wii an Router

    Zitat Dschungeljunge Beitrag anzeigen
    Danke Simbart für die super tips und sprüche.Wenn ich ich bekannte hätte die sich aus kennen würden hätte ich ja nicht hier ins Forum geschrieben.

    Gruß
    Dschungeljunge
    Hallo,

    wenn du länger im Forum bist und versuchst Leuten zu helfen, du dir aber immer wieder die gleichen Dinge durchlesen musst, wirst du evtl. zur gleichen Einstellung kommen. Vielleicht auch nicht. Nichts für ungut. Ich freue mich, dass es bei dir funktioniert.

    Gruß
    Simbart

    Edit: Das Lesen der vorhandenen Threads hätte dir bestimmt geholfen, aber das machen auch die wenigsten

Ähnliche Themen


  1. Router mit USB zum Anschließen von Festplatten gesucht: Hey Leute, da ich demnächst von zuhause ausziehe, bin ich auf der Suche nach einem Router (sollte Wireless N - 300mbit haben) und mit einem USB...

  2. Router im Wohnheim-Netzwerk anschließen für WLAN für PS3: Hi, ich wohne im Stundentenwohnheim (Bochum) und will mit meiner PlayStation3 online spielen. Dazu brauche ich aber WLAN... Normalerweise komme...

  3. Switch bzw. Hub an Router anschließen: Hab mal ne Frage...Und zwar gehts ums Internet. Habe einen Speedport W700V. An diesem hängen bereits der PC meiner Eltern, der meines Bruders und die...

  4. Router an PC anschließen um Daten zu Senden: Guten Tag Ich wollte meinen alten Router nutzen um zum Beispiel Daten ins Internett zu Stellen nur halt von mir aus Also das ich auf meiner...

  5. Hilfe: PS3 an TV anschließen!?: wie kann ich meine ps3 anschließen ich habe mir heute einen hd-ready tv gekauft und ne ps3 tv = ( 32le2r ) bitte helft mir bin totak am...