Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    flockie flockie ist offline

    Frage Wpa2-Verschlüsselung.

    Wieso fungtioniert die Wpa2-Verschlüsselung nicht bei der Wii?
    Wenn ich sie einstelle bekomme ich einfach keine verbindung.

  2. Anzeige

    Frage Wpa2-Verschlüsselung.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    bei mir funzt sie einwandfrei. ich wäre sonst nich bereit mein komplettes wlan unsicherer zu machen als es sollte.

  4. #3
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    also bei mir funktionierts aucgh nicht -.-

    und man oller fada, will sich nich um stellen auf web oder so -.-

  5. #4
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    WPA2-PSK ist mit der Wii kein Problem.
    Lasst mal im Router nach den Einstellungen schauen, evtl. wird dort die Verbindung blockiert.

    mfG
    der Doktor

  6. #5
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    Bei mir funktioniert es auch Wunderbär!
    Was habt ihr im Router eingestellt?

  7. #6
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    ich denke es ist alles sauber eingestellt da ich mit dem 2 PC auch in internet kann

    aber die wii ist im ober geschoss dh es ist eine wand und ein boden dazwischen

    mit wireless notbook empfanke ich ein 30 -40 % starkes signal

    Wie gut ist der Empfänger bei der Wii??
    Reicht für die wii ein Signal mit 30 -40% Stärke

    Na der wii hab ich die einstellungen automatish eigestellt (ip usw.) und am router ebenso

  8. #7
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    bei mir sind zwei wände aus Beton dazwischen und ich habe eine verbindung.
    hast du eine Firewall in deinem router? wenn ja dan mußt du die wii freigeben.

  9. #8
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    firewall im router ???

    kann damit nix anfangen, weil eine firewall hat der PC und kein router, oder??

  10. #9
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    firewall im router ???

    kann damit nix anfangen, weil eine firewall hat der PC und kein router, oder??

    nen router hat auch ne firewall.

  11. #10
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    aha und wo kann ich in die optzionen gehen dass ich zb die WII durchlasse

    hab den router selbst konfiguriert, aber FW hab ich nicht gesehen /gemacht
    Die andern PC funktonieren

  12. #11
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    aha und wo kann ich in die optzionen gehen dass ich zb die WII durchlasse

    hab den router selbst konfiguriert, aber FW hab ich nicht gesehen /gemacht
    Die andern PC funktonieren
    was hast du denn für einen router??????????

  13. #12
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    ich hatte probleme mit einigen sonderzeichen im wpa2-key. zum beispiel hab ich keine verbindung bekommen sobald mein key ein @ enthielt.

  14. #13
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    loll kk mein PSW besteht aus zahlen und buchstaben, sonst sind keien sonderzeichen enthalten

  15. #14
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    schön, dass du über gut gemeinte hinweise in schallendes gelächter ausbrechen kannst.

  16. #15
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    ich hatte probleme mit einigen sonderzeichen im wpa2-key. zum beispiel hab ich keine verbindung bekommen sobald mein key ein @ enthielt.
    also in meinem PW sind buchstaben, sonderzeichen und nummern
    und das funzt einwandfrei.


    ps: jeder router is ja anders von der konfiguration, da kann man schlecht einfach sagen wie man das macht.

  17. #16
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    Ja ich weiß. ich werd mal die mac adresse von der wii in den router eingeben dann müsste es funktionieren

    Danke an alle für eure hilfe

  18. #17
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber was hat die Mac-Filterung mit WPA Verschlüsselung zu tun?!
    Das sind doch 2 verschiedene Baustellen und da Dein Inet ja mit anderer Verschlüsselung anscheinend funktioniert hat, wirst du die Mac Filterung gar nicht aktiviert haben, oder?

    Was hast Du eigentlich für'n Router?

  19. #18
    CotU

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    @wii?need: Schön mal wieder was von Dir zu lesen =o)
    WPA2 und MAC haben nur indirekt eine Gemeinsamkeit. Das wäre schlicht weg wenn eine MAC Filterung aktiv ist, kommt man nicht auf den Router, egal welche Sicherung man verwendet. Insofern hat es sehr beschränkt zu tun. =o)

    Grob gesagt jedoch empfehle ich mal folgendes festzustellen:
    - GIBT ES EINE VERBINDUNG zwischen den beiden Geräten?
    - zeigt die Wii ein eingehendes Signal an?
    - falls ja, ist die MAC Filterung aktiv am Router?
    - meldest du dich am PC mit Benutzer und Passwort ins Internet an, oder macht das der Router für Dich (PPPoE!!!!)

    NG, CotU

  20. #19
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    WPA2 PSK mit AES und nichts anderes (also TKIP oder so)
    Sonst geht es nicht! Hab das erst letztens eingerichtet

  21. #20
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wpa2-Verschlüsselung.

    Zitat jörg29 Beitrag anzeigen
    WPA2 PSK mit AES und nichts anderes (also TKIP oder so)
    Sonst geht es nicht! Hab das erst letztens eingerichtet
    AES!

    ja weil TKIP = WPA PSK (achtung kein 2.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 WPA2: Hallo Liebe Forumla Community habe eine kleine Frage :confused: Und zwar habe ich die neue Xbox 360 slim und ein Ipad wenn ich versuch über LAN...

  2. Was ist der große Unterschied zwischen WEP, WPA und WPA2?: Lohnt es sich die Verschlüsselung auf WEP umzustellen, nur um mit dem DS ins Internet zu gehen? Und wie gefährlich ist WEP wirklich? Ich glaube...

  3. Kubuntu will den WPA2 Schlüssel nicht annehmen: Na ich denke mal der Titel sagt alles... Ich hab kubuntu Linux und es will meinen WPA2 Schlüssel nicht annehmen,habe einen wireless wlan router. ...

  4. Wii schafft Wpa2 nicht??!!?!?: Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe eine FritzBox fonWlan 7050. Wenn ich einen Acesspoint suche, dann findet meine Wii die Box,...

  5. Wpa2 und ps3?: ich habe mir gestern die ps3 gekauft, und gleich versucht damit online (wlan) zugehen. Wenn ich jetz die umgebung scanne findet sie den accespoint...