Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    Ausrufezeichen SATA Steckplatz an HDD abgebrochen - HowTo Fix?

    Hi ich habe eine 160GB HDD rumliegen auf der noch ein paar alte, aber dennoch wichtige Sensible Daten drauf sind. Ich benötige diese Daten dringend!

    Nur is bei der HDD vor einiger zeit mal der SATA Stecker abgebrochen. Jemand ne Idee wie ich das gute Stück wieder zum laufen bekomme?

    Eventuell löten oder so?

    Hier 3 Bilder von meinem iPhone aus geknippst:
    http://img837.imageshack.us/img837/4720/img0352si.jpg
    http://img704.imageshack.us/img704/7330/img0353xg.jpg
    http://img228.imageshack.us/img228/3646/img0351j.jpg

    Bitte um Hilfe >.<

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen SATA Steckplatz an HDD abgebrochen - HowTo Fix?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: SATA Steckplatz an HDD abgebrochen - HowTo Fix?

    Naja, wenn du das Plastik genau an der Naht "löten" kannst, dann sollte das gehen. Natürlich nur das Plastik schmelzen und nicht das Lötmaterial nutzen. Die Chance, dass es wieder bricht ist allerdings sehr hoch.

    Aber joa SATA sind an der Stelle sehr empfindlich. Ist mir auch schon mal passiert. War zum Glück aber nichts wichtiges.

Ähnliche Themen


  1. wii usb steckplatz kaputt: hallo, bei meiner wii ist der usb steckplatz 0 kaputt..... meine externe festplatte mit cfg loader läuft aber nur auf dem steckplatz 0!!! wie mach...

  2. 2.ter Ram Riegel > Welcher Steckplatz?: Hi Ist mehr eine Frage :D Udn zwar hab ich grad mal das Vid hier gefunden: PC selber zusammenbauen - Computerbild - YouTube Aus langeweile...

  3. Arbeitsspeicher (-Steckplatz): Hallo, vor einiger Zeit habe ich den Arbeitsspeicher (256 MB) meines Laptop (Medion MD 9783) verdoppelt. Nun habe ich folgendes Problem: Der...

  4. SATA I oder SATA II festplatte für die ps3?: hallo, ich will mit ne 320 gb platte für die ps3 ersteigern. jetzt will ich wissen ob ich ne SATA I oder SATA II platte für die ps3 brauche?

  5. SATA 1-Festplatte an SATA 2-Anschluß: Hallo zusammen, Ich würd gern wissen ob man eine SATA 1 - Festplatte problemlos auch an einem Mainboard mit dem schnelleren SATA 2 - Standard...