Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    wikrü wikrü ist offline

    SATA 1-Festplatte an SATA 2-Anschluß

    Hallo zusammen,

    Ich würd gern wissen ob man eine SATA 1 - Festplatte problemlos auch an einem Mainboard mit dem schnelleren SATA 2 - Standard verwenden kann.Ich hab schon öfters gehört daß SATA 2 abwärtskompatibel ist - aber wie siehts im umgekehrten Fall aus?

    Viele Grüße

    Wikrü

  2. Anzeige

    SATA 1-Festplatte an SATA 2-Anschluß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: SATA 1-Festplatte an SATA 2-Anschluß

    Es ist grundsätzlich möglich, modernere SATA-II-Festplatten an vorhandene SATA-I-Schnittstellen anzuschließen, und umgekehrt.
    Quelle Wiki

Ähnliche Themen


  1. Festplatte: SATA-II oder IDE?: Da die Festplatte von meinem Zweit-PC grade den Geist aufgibt bräuchte ich eine Neue, nun stell sich mir die Frage IDE oder SATA-II, was sind die...

  2. SATA Festplatte per USB anschließen?: Hallo, ein PC von mir hat kein SATA anschluß, aber ich möchte eine Festplatte, die einen SATA Anschluß hat, an den PC anschließen. Es gibt...

  3. SATA I oder SATA II festplatte für die ps3?: hallo, ich will mit ne 320 gb platte für die ps3 ersteigern. jetzt will ich wissen ob ich ne SATA I oder SATA II platte für die ps3 brauche?

  4. Windows XP Pro ohne SP2 auf Sata-Festplatte: Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Vist-Notebook. Und zwar kackt mein Vista des öffteren ab und wollte daher mal versuchen...

  5. [S] Interne SATA Festplatte 3,5 Zoll: Suche eine Interne SATA Festplatte 3,5 Zoll . Oder auch externe Am besten zum Tausch Hätte NDS Dr Kawaschimas Gehirn Jogging Super Mario 64 Ds ...