Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Na klar hängt das zusammen. Wenn viel RAM belegt ist, wird auch viel ausgelagert, damit mehr RAM zur Verfügung steht. Ist doch normal.

  2. Anzeige

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Aber wovon wird dann bei mir bitte soviel RAM belegt? Wenn ich die Prozesse von allen benutzern anzeigen lasse, also die ganzen Systemprozesse, dann hat auch kaum ein Prozess mehr als Firefox...

  4. #23
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Mal ne Frage: Hast du ein 32-bit oder ein 64-bit System?

  5. #24
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Natürlich 64-bit ^^
    8 GB Arbeitsspeicher mit einem 32-bit System wären ja zu genial

  6. #25
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Du hast ja ein 64-bit System und ich hab mich mal informiert und da kann es sein, wenn du ein 32-bit Programm öffnest, braucht es bei 64-bit doppelt so viel Arbeitsspeicher.
    Die Spiele sind ja alle 32-bit. Wenn du jetzt eines spielst und mal angenommen es verbraucht 700MB RAM dann verbraucht es bei dir 1.400MB RAM.
    Das könnte auch ein Grund dafür sein.

  7. #26
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Aber mein Problem ist doch, dass extrem viel RAM verbraucht ist, auch wenn ich garnichts laufen habe. Selbst wenn ich nach einer gewissen Zeit Firefox, Adobe Flash Player, die ganzen Logitech LCD Monitor Prozesse beende, bleibt der belegte RAM trotzdem bei 3-4 GB.
    Mein Cousin meinte heute z.B. zu mir, dass Windows 7 64-Bit alleine von sich 3 oder 4 GB RAM verbraucht, nur wird der ganze Speicher erst nach und nach geladen, nicht sofort. Soähnlich hatte ich es ja schon: Hatte mein Rechner einfach nur laufen gelassen, NIX gemacht, und nach 2 Stunden und 40 minuten hatte er dann schon fast 3 GB weg.

    Mal noch etwas interessantes:

    Ich bin grade dabei ein MD5 Hash zu "entschlüsseln"
    Dabei benutze ich ein nettes Programm, welches nicht nur meine CPU, sondern auch meinen Grafikprozessor beansprucht (indem es Nvidia CUDA verwendet) und ich somit im irren Tempo Brute-forcen kann xD Als ich dies mal ca 5 Stunden laufen lies, und das Programm dannach beendete, lag mein belegter RAM bei unglaublichen 6,8 GB! Sonst war nichts offen! Hatte davor kein Spiel gespielt, Firefox war geschlossen, und fast 7 GB waren weg Der ausgelagerte Kernel_Speicher lag dabei glaube ich bei 6 GB.

  8. #27
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Dann ist das "Problem" eigentlich, dass du so viel RAM Speicher hast, dass Windows einen kleinen Teil davon hernimmt, um den PC schneller zu machen.

  9. #28
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Aber wenn mein PC garnicht mehr schneller gemacht werden muss, also alle unwichtigen Prozesse geschlossen sind, nimmt sich Windows trotzdem noch RAM, oder wie ist das zu verstehen?

  10. #29
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Ja. Es nützt dir nichts 8GB RAM zu haben und es nicht zu benutzen.
    Dann wäre ja der RAM Speicher umsonst und Windows nimmt ihn her auch wenn alle Prozesse geschlossen sind.

  11. #30
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Und eben das ist der Superfetch-Cache. Und wie viel das verbraucht ist - an sich - wurscht, da der Speicher sofort freigegeben wird wenn er anderweitig benötigt wird.

    Wenn du merkst dass der PC total lahm wird, weil der Speicher total zugemüllt ist und nix mehr zur Verfügung steht, dann ist das etwas anderes. So lange das nicht geschieht: Just ignore.

    PS: Dass 32Bit-Programme unter 64Bit-Windows doppelt so viel Speicher verbrauchen ist schlicht quatsch. Wer immer das erzählt hat irrt sich.

  12. #31
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Achso
    Ich denke mal, dass damit meine Frage dann beantwortet wäre Also wenn das nächste mal mein RAM überquillt, dann weis ich, dass nichts apokalyptisches bevor steht Und langsamer wurde mein PC eigentlich bisher nicht davon
    Danke für die ganzen Antworten Leute

  13. #32
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Sehr viel RAM belegt

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    wenn du ein 32-bit Programm öffnest, braucht es bei 64-bit doppelt so viel Arbeitsspeicher.
    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Dass 32Bit-Programme unter 64Bit-Windows doppelt so viel Speicher verbrauchen ist schlicht quatsch.
    64 Bit heißt nur, dass die CPU intern Daten mit bis zu 64 Bit Umfang verarbeiten kann. Hauptvorteil ist, dass man mit mehr als 32 Bit auch mehr als 4 GB Speicher adressieren kann. Außerdem gehen einige Berechnungen schneller, bei denen mit 32 Bit die Werte aufgeteilt werden müssen. Aber die Programme selbst sind nicht größer.

    Fazit wäre: Firefox, Flash und Java (also alles, was Browser-Spiele benötigen) sind speichertechnisch absolut schlampig und verschwenderisch programmiert. Also ab und zu mal den Browser schließen, dann sollte das meiste an Speicher wieder freigegeben werden.

    Viel Spaß!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Was belegt wie viel Speicher an Spielen & wozu wie viel RAM?: Hallo, mich würde mal interessieren was wie viel Speicher an einem Spiel belegt. Nehmen wir mal ein paar Beispiele, die sich wahrscheinlich...

  2. sehr viel Wii-Zubehör steht zum Verkauf: Guten Abend, da ich nicht mehr zum Wii spielen komme und meine Wii Konsole auch schon verkauft habe, möchte ich nun gern das Zubehör verkaufen....

  3. Verkaufe sehr Viel: Hallo^^ Ich verkauf eine PSP Slim & Lite in Schwarz mit CFW 3.90M33-2^^ Ist Optisch in einem sehr gutem Zustand Es sind 3 Games Dabei GTA LCS...
  4. Pokémon
    sehr sehr viel

    sehr sehr viel: hey ich suche shinys und ticketpokis dafür biete; rayquaxa kyogre latias mampfaxo milotic alles regis palkia se cresselia und viel mehr ich...

  5. Tausche Wii mit sehr viel Zubehör gegen PS3...: Gibt es jemand der vielleicht eine Playstation 3 doppelt hat und sie mit mir gegen meine Nintendo Wii inklusive 7 Spiele, 2 Virtual Console Spiele,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

kernel frisst ram auf

ram zu viel belegt