Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spam-Anruf?

  1. #1
    sup sup ist offline

    Spam-Anruf?

    Hi,

    meine Frage hat zwar nix mit PCs zu tun, aber ich frage trotzdem und zwar hab ich gerade einen Anruf bekommen, hier:

    Friedrich von Haber kochsiek.org

    nur die Telefon-Nr. ist ein bisschen anders: 09005570040. Ist das unseriös? Kann ich es Verbraucherzentrale melden?

    Danke

  2. Anzeige

    Spam-Anruf?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Spam-Anruf?

    einfach auflegen!,bei mir kommen auch abundzu computer stimmen am telefon irgend was mit recall oder airgespräch, immer auflegen!

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Spam-Anruf?

    ja, klingt nicht seriös, wahrscheinlich eine Briefkasten-Firma

  5. #4
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Spam-Anruf?

    melden kannst du es nur, solange du etwas zwingend bezahlen musstest, ohne bescheid zu wissen.so kann man nichts dagegen tun, weil man erst abgezockt wird, wenn man da auch freiwillig anruft!

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Spam-Anruf?

    okay, ich hab da was gefunden:
    Friedrich Haber | 0800 Nummer, 0900 Nummer, 0180 und 0137 Servicenummer
    Die Firma scheint in England zu sein.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Spam-Anruf?

    Spam-Anruf? 2-3x pro Tag...einfach nicht rangehen, oder gleich wieder auflegen...Wenn ich eine Nummer habe, sperre ich die einfach in der Telefonanlage...

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Spam-Anruf?

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    Hi,

    meine Frage hat zwar nix mit PCs zu tun, aber ich frage trotzdem und zwar hab ich gerade einen Anruf bekommen, hier:

    Friedrich von Haber kochsiek.org

    nur die Telefon-Nr. ist ein bisschen anders: 09005570040. Ist das unseriös? Kann ich es Verbraucherzentrale melden?

    Danke
    Hallo
    Du solltest es in jedem fall an die verbraucherzentrale weiterleiten. die kümmern sich drum. und vielleicht hilft Du so zu vermeiden das andere ebenfalls von dieser "firma" belästigt werden. wenn Du schon mal alle angaben hast. und es kostet Dich auch nichts.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: Spam-Anruf?

    lol der gleiche hat mich heute auch angerufen

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: Spam-Anruf?

    @martin-josef
    Die Firma ist in England, was kann da schon Verbraucherzentrale machen.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Spam-Anruf?

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    @martin-josef
    Die Firma ist in England, was kann da schon Verbraucherzentrale machen.
    Hallo
    ob sie etwas tun kann wird sie schon sagen. aber ich vermute mal das die vz auch in england entsprechende ansprechpartner für solche fälle hat. aber wie schon gesagt es kostet ja nichts.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Spam-Anruf?

    Hab übrigens nen Tipp bei den Fällen, wo keine Computerstimme ran geht: Die Person darf sich kurz vorstellen und dann sagt man: "Warten sie bitte kurz." und dann legt man den Hörer beiseite, bis die Person aufgelegt hat. Früher hatte ich täglich solche anrufe seitdem ich das aber so mache, hab ich ganz selten mal so eine nervige Person am Appart

Ähnliche Themen


  1. Anruf bei einer PC Hotline!!!!!!!!!: Anruf bei einer PC Hotline oder Wie erklärt man einer Frau, was eine Verknüpfung ist ? Das ist doch mal eine vernünftige Erklärung, die man auch...

  2. Anruf UNTERDRÜCKT, hebt ihr ab?: Hi Wollte mal von euch wissen was ihr macht wenn euch jemand unter "nummer unterdrückt" anruft? ich werde fast immer von irgendwelchen leuten mit...

  3. Tödlicher Anruf?Klingelton!: Hi, weis jemand wo man den Klingelton her bekommt? Finde ihn iwie richtig geil will ihn auch auf mein Handy haben :lol: . gruß kevin

  4. Bei Anruf Mord: Original: Dial M For Murder Kriminalfilm - USA 1954 Freigegeben ab 12 Jahren Dauer: 101 Min. Anbieter: Warner Home Video Kaufstart: 05.11.2004...