Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Böse Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Hallo,
    bin von VISTA auf XP umgestiegen. Alles geht.

    So nun gehen irgendwie die Spiele nicht ?

    Man spielt wie in Zeitlupe.

    Bei GTA Vice City und Need for Speed Most Wanted (die einzigen Spiele die ich habe).

    Da fährt bzw. rennt wie in Zeitlupe auch das Menü ist bös lahm.

    Die Mindestvorraussetzungen schafft er (sogar nooooooooch mehr)

    Woran kann das liegen ?

    Bei NFS MW und Vista gab es keine Probleme d.h. glaube ich das es an der Hardware nicht liegen kann oder ?

    Danke

    Keiner eine Idee ?

  2. Anzeige

    Böse Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Hilfe

    Ich würde dir mal raten, mehr im Forum zu schauen anstatt

    a) erstmal im falschen Themenbereich zu posten
    b) dann die anforderung zu stellen das dir hier jemand hilft, obwohl du es total falsch hingesetzt hast deine "Hilfe"

    ~ > hier klicken

    da kannste deine frage bzw. hilfe posten.
    denn dein Problem beruht sich auf deine Systemumsteigung. da aber hier aber mehr über Spiele diskutiert wird, deine frage nicht so schnell beantwortet werden können.
    Im Bereich denn ich dir als Link gepostet hab, können die dir eher helfen.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Hast du nach dem Umstieg auch alle (und die richtigen) Treiber installiert? Würde natürlich zunächst mal vermuten, dass etwas mit deinem Grafiktreiber nicht stimmt. Also lade dir einfach mal den neusten. Da der Hersteller deines Laptops offiziell nur Vista unterstützt, müsstest du mal den Treiber direkt von NVidia probieren, die bieten seit kurzem auch Treiberpakete für Notebook-Chips an. Dieser Treiber soll deinen Chip unterstützen.

  5. #4
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hast du nach dem Umstieg auch alle (und die richtigen) Treiber installiert? Würde natürlich zunächst mal vermuten, dass etwas mit deinem Grafiktreiber nicht stimmt. Also lade dir einfach mal den neusten. Da der Hersteller deines Laptops offiziell nur Vista unterstützt, müsstest du mal den Treiber direkt von NVidia probieren, die bieten seit kurzem auch Treiberpakete für Notebook-Chips an. Dieser Treiber soll deinen Chip unterstützen.
    Ich habe alle Treiber (richtigen) Installiert.

    Den Grafikkartentreiber hab ich von nVidia direkt, die haben jetzt auch Notebook Treiber. Es ist der neueste. Der von Vista (von FSC) ging nicht unter XP und nVidia hat Notebook XP Treiber.
    Diesen Treiber wo du mir gegeben hast habe ich ja installiert^^
    Eigentlich habe ich ALLE Treiber von meinen Notebook.
    Ich glaube nicht das dass an den Treibern liegt ?


    GTA Vice City Systemvorraussetzungen (die "empfohlenen")

    AMD oder Intel Prozesso (meiner AMD Turion x2)
    256MB Ram (ich 3074MB)
    DVD Laufwerk (hab ich)
    1.55GB HDD (meiner 320GB)
    64MB Grafik (hab ich auch)
    Win 98/ME/XP SP1/2000 (ich hab XP SP3)

    Also dass finde ich sehr komisch.

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Hilfe

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Ich würde dir mal raten, mehr im Forum zu schauen anstatt

    a) erstmal im falschen Themenbereich zu posten
    b) dann die anforderung zu stellen das dir hier jemand hilft, obwohl du es total falsch hingesetzt hast deine "Hilfe"

    ~ > hier klicken

    da kannste deine frage bzw. hilfe posten.
    denn dein Problem beruht sich auf deine Systemumsteigung. da aber hier aber mehr über Spiele diskutiert wird, deine frage nicht so schnell beantwortet werden können.
    Im Bereich denn ich dir als Link gepostet hab, können die dir eher helfen.

    Es geht doch um Spiele bei mir.

  7. #6
    Play9 Play9 ist offline

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    1. Es geht in erster Linie um die Hard- bzw. Software, also nicht um "Spiele"
    2. Ich vermute mal es liegt an DirectX......installier dir einfach noch mal DX9
    http://www.pcmasters.de/download/inf...irectx-90.html
    den "Anti-Vista"-Kommentar in deiner Sig lass ich jetz mal weg ^^

  8. #7
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Hab ich schon Installiert (von chip.de)

  9. #8
    billsux

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Kann es sein, dass in den Energieoptionen eingestellt ist, dass nicht mit optimaler Leistung, sondern mit optimaler Akku-Laufzeit gearbeitet werden soll?
    Das Problem hatte ein freund von mir mal. Am besten stellst du die Energieoptionen so ein, dass im Netzbetrieb die optimale Leistung, und im Akkubetrieb die optimale Akku-Laufzeit verwendet wird. Zocken (besonders Hardwarehungriges Zeugs) wirst du ja so oder so nur im Netzbetrieb.

  10. #9
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Bei mir ist jetzt "Tragbar/Laptop" eingestellt.

  11. #10
    billsux

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Stell das mal um, ich denke, dass durch den Laptop Modus Energie gespart werden soll und deshalb die Leistung gedrosselt wird.
    Bzw. Stell den Modus so ein, dass während des Netzbetriebes der Rechner auf voller Leistung läuft.

  12. #11
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Wie kann man das einstellen dass nur während des Netzbetriebes der Rechner auf voller Leistung läuft ?

  13. #12
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Ich habe man in der nVidia Systemsteuerung folgendes eingestellt :
    Siehe Bild !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel  

  14. #13
    Me Myself & I

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Geh mal auf START --> Systemsteuerung --> Energieoptionen, und stell da mal alles auf "volle Pulle" d.h. keine Energiesparende Einstellungen vornehmen. Ich hatte mal das gleiche Problem und habe das so gelöst.

  15. #14
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Ja ich meine so einstellen dass wenn man den Stecker reinmacht das Notebook automatisch auf "volle Pulle" geht und wenn er auf AKKU läuft automatisch auf normal "Tragbar/Laptop".

    "Volle Pulle" ist wenn es auf "Desktop" ist, oder ?

  16. #15
    Me Myself & I

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Da musst Du mal in der Systemsteuerung Energieoptionen schauen, da sollte nichts mit sparen o.ä. eingestellt sein.
    Hab jetzt mein Lappi nicht vor Ort, liegt in der Firma und kann nicht schauen, erst am Montag.
    Aber vielleicht ist hier ja noch ein anderer Lappi Benutzer der so Frei ist mal nachzuschauen wie die Optionen genau heißen.


    MfG

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Systemsteuerung -> Energioptionen ->Energieschema "Desktop"
    Dann sollte deine CPU/GPU nicht durch Stromsparen gebremst werden...

  18. #17
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Was ich meinte ist dass er bei Strom von der Steckdose AUTOMATISCH auf "Desktop" geht und wenn er getrennt von der Steckdose ist wieder AUTOMATISCH auf "Tragbar/Laptop" geht.

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Das ist normal, macht mein Lifebook auch...

    Welche Prozesse laufen im Hintergrund, bzw. was für ne CPU-Auslastung bzw. RAM-Ausnutzung hast du wenn du spielst?

  20. #19
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Ich meine wie mann das einstellt das er automatisch umschaltet ?

  21. #20
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Spiele in Zeitlupe nach Betriebssystemwechsel

    Jetzt habe ich mal gespielt (auf Energieschema Desktop). Am Anfang alles OK aber nach 1min hat es angefangen wie in Zeitlupe.
    Meine Grafikkarte ist so eingestellt dass sie keine Energie spart (siehe Bild oben)

    Echt komisch

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele gehen nach Update nicht mehr: Moin, hab jetz nen dickes Problem: Gebrannte spiele gehen ohne probleme, da ich ein geflashtes LiteOn lw habe. sobald ich online bin, das spiel...

  2. Gamestop: Spiele nach 7 Tagen zurückbringen: hey ich hab mir bei gamestop midnaight club la geholt und will es nun wieder zurückbringen bekomm ich mein geld bar zurück (mein er hat sowas...

  3. Nach laufwerktausch keine PS1 spiele mehr spielbar??!: moin, meine ps3 war defekt. ein bekanter hat mir von ibäh ein neues laufwerk eingebaut. vorher hat sie ps1 spiele und dvd abgespielt jetzt spielt...

  4. Wii Fit Spiele erst nach der Quälerei?: Hallo Habe gerade die Wii Fit erstanden :D Ich habe gesehen (bisher nur in der Werbung) das es auch einfache Spiele dafür gibt, müssen diese erst...

  5. VC Spiele nach Genre geordnet?: Moin zusammen! Da ich ein begeisterter RPG und Action-Adventure (-RPG) Spieler bin, suche ich natürlich auch entsprechende VC Games. Überall kann...