Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Ich hätte eine mehr oder weniger dumme Frage: Kann man ein DSL Modem (Fritz!Box WLAN 3270) an einem T-DSL Anschluss betreiben?
    Genau gesagt möchte ich diesen WLAN Router im "NAT-Router mit PPoE oder IP" Modus betreiben, wie es ja meistens der Fall ist. Ich möchte dann auf dem Notebook meines Vaters sowie an meinem PC und meiner PSP Internet haben.
    Ich weiss auch wie das geht, aber bin mir eben nicht sicher, ob das mit dem T-DSL (Das ja bekanntlich ADSL over ISDN ist, aber nicht mehr T-DSL genannt wird) genause geht wie mit dem DSL. Könntet ihr mir sagen ob sich die Einrichtung einer älteren T-DSL Verbindung auf der Fritz!Box vom Einrichten einer normalen DSL-Verbindung unterscheidet (Bei DSL hat man ja Benutzername und Passwort, bei T-DSL hat man Anschlusskennung und Passwort)? Den Splitter würde ich vom alten "Kabelgebundenem" Billigmodem weiterbenutzen.

  2. Anzeige

    T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Die Einrichtung ist die gleiche. Es gibt ausserdem ADSL, ADSL2 und ADSL2+, je nachdem wie schnell dein DSL ist.
    Und es gibt nur den Benutzernamen und Passwort bei dem Router, bei T-Online wird nur aus der Anschlusskennung, Benutzerkennung und den Prefix der Benutzername zusammengesetzt
    Der Splitter bleibt der gleiche.

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    ^^Danke, aber wie meinst du das, der Benutzername wird zusammengesetzt?
    Also T-Online-Nummer+Anschlusskennung?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Ich meine es war:
    Bei Verbindungseinstellungen muss anderer Internetanbieter stehen und dann

    Anschlussnummer#Benutzerkennung#Mitbenutzernummer@t-online.de

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Also sieht das in etwa so aus:
    000555666888030000123456#0001@t-online.de

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Also, Ich habe eine Anschlusskennung, eine T-Online Nummer und ein Pers. Passwort. Die Mitbenutzernummer spielt dabei keine Rolle.

    Ich muss Passwort und Benutzername eingeben, aber nichts von wegen "*@t-online.de".
    Das wär ja ne eMail Adresse. Ich war der Meinung es müsste so gehen:

    Benutzername: Anschlusskennung
    Kennwort: Pers. Kennwort.

    Aber dann hat Dragonmind gesagt, bei T-Online werden Anschlusskennung, T-Onlinenummer und Prefix (ist das die Mitbenutzerzahl?) zusammengesetzt.
    Also was muss ich jetzt als Benutzernamen eintippen?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Also, bei mir funktioniert das wie gepostet...
    Und zwar mit den Rauten dazwischen und dem Zusatz @t-online.de

    Warum probierst Du es nicht einfach aus?

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Wenn der Router keine spezielle Eingabemaske für T-Online hat dann wie Nick es geschrieben hat, aber ohne Rauten. Und mit @t-online.de

  10. #9
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Achso. Ich gebe in der Browser-Oberfläche der Fritz!Box als Benutzername "AnschlusskennungPersönlicheT-OnlineNummerMitbenutzernummer@t-online.de" ein (Natürlich mit den richtigen Ziffern) und in als Passwort das pers. Passwort.

    @Sprinttom: Ich habe den Router je noch nicht. Ich wollte mich zuerst ansichern ob die Fritz!Box überhaupt mit T-DSL geht. Weil man bei T-Online eben keinen richtigen Benutzernamen hat, war ich verunsichert.

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: T-DSL - Das gleiche wie DSL?

    Ah, wusste ich ja nicht

    aber so läuft es bei uns (allerdings mit den Rauten dazwischen)...ob die sein müssen, hab ich noch nicht ausprobiert (never touch a running system!).

    AnschlusskennungPersönlicheT-OnlineNummerMitbenutzernummer@t-online.de

Ähnliche Themen


  1. Gleiche Raumschiffe im Film: Hallo Leute, habt ihr auch schon festgestellt das im Alien - Das umheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Prometheus - dunkle zeichen gleiche...

  2. 3 PCs im WLAN - Alle die gleiche IP?: Nur eine kleine Frage: wenn ich mit 3 Computern über WLan im Internet bin und beide verwenden den gleichen Router; haben dann alle die gleiche IP...

  3. PS3 vs PC gleiche HD Auflösung?: hallo, hab mal ne frage an euch. Hab ne ps3 und zocke seit einem Jahr über nen HD-fernseher. Aber jetzt gibt es auch die ganzen Rechner mit HDMI...

  4. gleiche Games: Hey ich kenn jetzt nicht so viele die ps3 haben, deswegen wollt ich ma fragen wer so alles online spielt und die gleichen Games hat oder mir ein...