Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    konkret

    Beitrag Testvirus-Programm eicar.com falsch angegeben !

    Guten Abend!

    Testvirusprogramm eicar.com mit Bitdefender für Windows getestet, aber kein Alarm!
    So kam es dazu:
    Ich wollte das Antivirusprogramm: Bitdefender AntiVirus V10, prüfen mit Testvirusprogramm eicar.com zum Testen der Funktionstüchtigkeit. Die Datei eicar.com hatte ich nach der Anleitung der Text-Datei "Lies Mich!" von Bitdefender AntiVirus V10 (im Startmenü unter Ordner <BitDefender 10>) erstellt.
    Auf zwei Rechnern war keine Alarmmeldung wegen Virus (Testvirus) gekommen. Auch mit Panda-Online-AntiVirus kein Alarm. Dann suchte ich im Internet und fand bei eicar | THE ANTI-VIRUS OR ANTI-MALWARE TEST FILE das Original bzw. den Originaltext zum Erstellen der Datei, erstellte neu die eicar.com und konnte wieder einen Alarm wegen des Testvirus feststellen.
    Der Grund dafür:
    In der Hilfedatei von Bitdefender AntiVirus V10: Lies Mich!, war im Erstellungstext für den Testvirus offenbar statt einem O eine Null (0) geschrieben.
    Kann leider erst später antworten, vielleicht gibt es Meinungen und ähnliche Erfahrungen!

  2. Anzeige

    Beitrag Testvirus-Programm eicar.com falsch angegeben !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. PC falsch formatiert: Hi Leute, ich hoffe mir kann echt jemand helfen. Ein Freund hat ausversehen meinen PC mit den falschen dvds formatiert. Ich habe den PC I Start...

  2. RAM taktet langsamer als angegeben: hi, ich hab 4gb ram mit eigentlich 800mhz drin. doch cpu-z zeigt iwie nur 333.3mhz an. (siehe bild)