Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    meersau16 meersau16 ist offline

    Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Ich habe mal aus einem alten deffekten Motherboard einen Intel PIII ausgebaut.
    Da aber wie gesagt dass Maotherb. im Eimer war, weiß ich bis heute nicht wieviel
    MHz dieser PIII hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich hab auch schon gegooglet, aber da hab ich leider nicht viel gefunden. Auf dem Prozessor seht eine lange Nummer, die hab ich unten dazugeschrieben, vielleicht kann euch die weiterhelfen.

    Hier die Nummer: L020A379-0386 SL45Y

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe zwar nicht vor den Prozessor irgendwo einzubauen, wüsste aber trotzdem ganz gern wieviel MHz er hat. Der liegt sowieso schon einige Monate bei mir herum.

  2. Anzeige

    Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DarkVenom DarkVenom ist offline
    Avatar von DarkVenom

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    dürften 700MHZ sein

  4. #3
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Aha doch, ich dachte mir nähmlich schon irgend so etwas, um die 700 MHz.
    Hab nähmlich auf Wikipedia auch so einen ähnlichen PIII gesehen. Aber 1 GHz kann dieser PIII noch nicht haben, oder? Der sieht mir nähmlich schon ziemlich alt aus. Wahrscheinlich einer der ersten PIII die damals auf den Markt gekommen sind!?

  5. #4
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    ja dürften so 650-700 mhz sein .
    wird wohl schon ein sehr alter sein...

  6. #5
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Dachte ich mir doch!!

  7. #6
    DarkVenom DarkVenom ist offline
    Avatar von DarkVenom

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    ndie ersten P3 hatten nur so ~500mhz, 1ghz wär schon zu viel

  8. #7
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Ja ok, dass der nicht mehr als 700 MHz hat, dachte ich mir sowieso schon.

  9. #8
    der keks von nebenan der keks von nebenan ist offline
    Avatar von der keks von nebenan

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Hat meiner jetz 4,4 oder 2,2. Jeder sagt was anderes, und weil da dual core dabei steht denk ich mal ich hab 2 mal 2,2 Ghz. Stimmt das??:

    AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Da wird jetz 2,2 Ghz angezeigt, aber kanns sein das ich zwei mal 2,2 Ghz hab??

    Ich glaubs ja nicht aber manche sagen es stimmt...

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Bei Dualcore rechnet man mal 1.3 bis maximal mal 1.7. Kommt ganz auf die Anwendung an.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Eigentlich ist es schlicht und ergreifend Mumpitz da überhaupt was zu rechnen. Ein solcher Prozessor hat eben 2,2Ghz pro Kern. Das ist natürlich nicht gleichbedeutend zu 4,4Ghz auf einem Kern. Bei Programmen mit hoher Parallelität kann man etwa die Geschwindigkeit von 1.3-1.7 mal 2,2Ghz erhalten (wie Dreami richtig erwähnt hat). Das ist aber schon eher die Ausnahme, und da man von den GHz letztlich eh nicht auf Leistung schließen kann auch eigentlich egal.

  12. #11
    jonny123

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Vollkommen richtig, wenn man einen topmodernen Prozessor auf 600-700 MHz heruntertaktet, ist er immer noch vielfach schneller (Kommt auf die Anwendung an) als ein P3 mit gleichem Takt. Kann man einfach nicht vergleichen. Vor allem nicht Intel mit AMD oder anderen Herstellern.
    Um was beitragen zu können: Die Seriennummer lässt nach der Tabelle hier auf 700MHz schließen. Ihr lagt also zu 99% richtig. Die höheren Takte so 1-1,2GHz waren eh den Tualatins vorbehalten. Also Quasi die relativ neuen, direkten P4-Vorgänger.

  13. #12
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Also hat mein alter PIII zu 90% 700MHz und zu 10% ist er etwas schlechter, oder sogar etwas besser??

  14. #13
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    besser auf keinen fall...

  15. #14
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Also 90%ig PIII mit 700 MHz? Währe doch eh keine schlechte Leistung. Also, ich meine jetzt für ÄLTERE SPIELE, Office und Internetanwendung. Für neue Spiele kann man den sowieso vergessen, das war mir schon klar als ich ihn zum ersten gesehen habe.

  16. #15
    DarkVenom DarkVenom ist offline
    Avatar von DarkVenom

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    wobei XP nach einer Weile übelste Ladezeiten bekommt, kenn einen der hat auch noch nen 700MHZ und bei ihm ruckeln sogar Filme, abgesehen von der Musikladezeit
    Klar kannst du das machen, würde aber Linux / Win98 empfehlen

  17. #16
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Wieviel hat MHz hat dieser Prozessor?

    Naja sowieso. Eben irgendein altes Betriebssystem, aber nichtmal unbedingt LINUX. Aber WIN98, maximal 2000 PRO, das könnte schon hinhauen. Wiegesagt, habe nicht vor den Prozessor zu benutzen, oder irgendwo einzubauen. Ist also inmoment völlig egal.

Ähnliche Themen


  1. prozessor: hi ich suche nach einem prozessor für meinen neuen pc und suche ihn auf alternate.de. dort bin ich auf folgenden prozessor gestoßen ALTERNATE -...

  2. prozessor:

  3. Wieviel gebt ihr im Monat durchschnittlich für Musik aus, bzw. wieviel Songs kauft: wie viel gibt ihr den in Monat für Musik aus. Also bei mir liegt es so 40-50 €

  4. Prozessor: Hallo, ich würde gerne mal wissen wie ich herausfinde ob mein prozessor 3,0 GHZ hat oder 2x3,0 GHZ hat??? wer kann mir da helfen wie man das...

  5. Prozessor: hallo ! Ich möchte mir 'nen neuen Prozessor kaufen, aber ich sollt vielleicht erstmal wissen was fürn ein Sockel ich hab ^^ Wie kann ich das...