Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du Thunderbird

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

    8 53,33%
  • Schlecht

    3 20,00%
  • Noch nicht ausprobiert

    4 26,67%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Thunderbird 3

  1. #1
    Freddy91

    Thunderbird 3

    Hey!

    Mich würde es interessieren wie ihr das neue Thunderbird in der Version 3 findet.

    Hatte davon über Chip erfahren.

    Mir persönlich tut es nicht so gefallen,da dass Fenster zum anschauen der E-Mails anscheinend eine leichte Färbung bekommen hat.

    Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die TABs abzuschalten.
    Dies stört mch besonders da ich diese Funktion nicht nutzen möchte

    Dies ist selbstverständlich nur meine Persönliche Meinung.

    Ich bevorzuge jedoch erst noch weiter die Version 2.

  2. Anzeige

    Thunderbird 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Thunderbird 3

    Ich nutze Windows Live Mail.

    Ich brauche eigentlich nur ein Programm, welches mir meine E-Mails anzeigt, und welches gut und stabil läuft- das ist bei Windows Live Mail der Fall.

    Und da ich eine Live-Mail habe, würden mich die ganzen Add-Ons für Thunderbird usw. nur nerven, weil Microsoft ein spezielles Verfahren verwendet.

    Hab mir das Programm mal gezogen, und ich finde es eher mittelmäßig

    mfg

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Thunderbird 3

    Hallo
    also nachdem ich mir mal den mozilla browser installiert habe dachte ich installier dir auch mal den thunderbird -hier 2-. aber nachdem ich schon in einem anderen thread auf die in meinen augen benutzerunfreundliche bedienung des mozilla browsers gepostet hatte mußte ich feststellen dieses gilt auch für den thunderbird. z.b.ziemich verwirrende einstellungsregeln für da konto. da nutze ich schon weiter live mail von ms. obwohl dieses ist auch nicht ganz so gut wie das altbekannte outlook express. ich muß mich mal schlaumachen ob diese version auch im komplettpaket outlook enthalten ist.
    last not list. das beste mailprogramm ist in meinen augen lotus notes. aber leider stellt ibm diesen nicht für den privatnutzerbereich kostenlos z.vfg.
    wer allerdings die möglichkeit hat über seinen arbeitgeber eine lizenz zu erlangen sollte dieses mal überdenken.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Thunderbird 3

    Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich in Thunderbird 3 kaum was anderes. Okay..das mit den Tabs ist neu und das Design. Aber sonst ist sehe ich da kein großen Unterschied.
    Ich lass Thunderbird 3 erst mal drauf, und sollte es Problemlos laufen bleibt es auch drauf.
    War/bin mit Thunderbird immer sehr zufrieden.

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Thunderbird 3

    Ich habe es auf meinem Mac jetzt auch mal installiert und muss sagen, dass es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Es ist natürlich schön, dass das Google Mail Konto automatisch eingerichtet wird und die Mails nun in Tabs geöffnet werden, aber sonst werde ich wohl bei "Apple Mail" bleiben... oder bei "Windows Live Mail", je nach dem über welches System ich online bin

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Thunderbird 3

    Der Umstieg rentiert sich nicht es gibt keine Möglichkeit mehr sein Master-Passwort zu speichern. Die Änderungen sind oberflächlich und die Arbeit kann man sich wirklich sparen, den Thunderbird 2 find ich besser.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Thunderbird 3

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der Umstieg rentiert sich nicht es gibt keine Möglichkeit mehr sein Master-Passwort zu speichern. Die Änderungen sind oberflächlich und die Arbeit kann man sich wirklich sparen, den Thunderbird 2 find ich besser.
    Sicher? Also ich muss mit Th3 kein PW eingeben oder so. Also muß er das Masterpasswort speichern können
    Aber stimmt....ein guten Grund zu TH3 zu wechseln sehe ich auch nicht wenn man schon TH2 hat. Dafür bietet TH3 irgendwie nichts neues oder nützliches.

  9. #8
    Freddy91

    AW: Thunderbird 3

    Nunja es gibt in Version 2 eine gefährliche Sicherheitslücke die in Version 3 schon behoben wurde. Laut chip.de

  10. #9
    billsux

    AW: Thunderbird 3

    Ich finde bei TB3 vor allem die asynchrone IMAP-Verbuchung super. Auch sonst finde ich das ganze dank Tabs recht fein zu bedienen.
    Ein Killerfeature für den Umstieg gibts zwar nicht, aber hier gilt wie immer: lieber gleich umsteigen und sich schonmal daran gewöhnen, irgendwann läuft für die alte Version der Support aus

Ähnliche Themen


  1. Thunderbird: Hallo! Ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird, dem E-Mail Dings Bums von Mozilla. :D Früher hatte ich mal Outlook, aber das ist schon etwas her....

  2. Thunderbird - t-online Konto: Hey Leutz, ;) habe mir gerade Mozilla Thunderbird runtergeladen und erstelle gerade mein Konto. Habe ein @t-online.de Konto das Thunderbird ohne...

  3. Live-Mails mit Thunderbird: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze nun schon seit einiger zeit eine Windows-Live Mail (@live.de) Nun bin ich vor kurzem von Windows...

  4. Frage zu Mozilla Thunderbird..: Tag, hätte mal eine Frage zu Mozilla Thunderbird. Ich habe das Programm so eingestellt,dass er mir jede Minute die neusten Mails von meinem...

  5. Umstieg von Thunderbird auf Outlook: So, Da ich ja im Besitz der neue Office 2010 Suite Beta bin, möchte ich jetzt auch auf Outlook umsteigen. Ich habe seither Thunderbird benutzt,...