Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thunderbird

  1. #1
    Schnattlein Schnattlein ist offline
    Avatar von Schnattlein

    Thunderbird

    Hallo!

    Ich habe ein paar Fragen zu Thunderbird, dem E-Mail Dings Bums von Mozilla.
    Früher hatte ich mal Outlook, aber das ist schon etwas her. Ich weiß noch, das ich meine E-Mail Konten mit Outlook verbinden konnte und so die E-Mails direkt in Outlook lesen konnte ohne in einen Browser zu müssen. Mich hat allerdings gestört, dass danach alle E-Mails online weg waren sondern nur noch lokal auf dem PC waren.
    Natürlich habe ich das damals erst gemerkt, als mein PC die Hufe hoch gemacht hatte und alle meine E-Mails dadurch futsch waren.

    Ist das bei Thunderbird auch so?
    Oder lädt er die E-Mails runter, aber lässt sie parallel auch im Internet?
    Wie viele E-Mail Konten kann ich bei Thunderbird einrichten?

  2. Anzeige

    Thunderbird

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Thunderbird

    Zitat Schnattlein Beitrag anzeigen
    Ist das bei Thunderbird auch so?
    Oder lädt er die E-Mails runter, aber lässt sie parallel auch im Internet?
    Das kommt auf die Einstellungen beim anlegen deines E-Mail Kontos an. Wählst du POP3 aus, werden die Nachrichten auf deinen Rechner runtergeladen und vom Mailserver entfernt, wählst du IMAP aus, werden die Nachrichten weiterhin auf dem Mail Server gespeichert. Du solltest dann IMAP wählen. Sobald du ein Konto in Thunderbird anlegst, wirst du danach gefragt.


    Zitat Schnattlein Beitrag anzeigen
    Wie viele E-Mail Konten kann ich bei Thunderbird einrichten?
    Da gibt es meines Wissens keine Begrenzung.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Thunderbird

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Einstellungen beim anlegen deines E-Mail Kontos an.
    Auch bei POP3-Konten gibt es den Schalter "eMails auf dem Server belassen", den man für jedes Konto einzeln einstellen kann.

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Thunderbird

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Auch bei POP3-Konten gibt es den Schalter "eMails auf dem Server belassen", den man für jedes Konto einzeln einstellen kann.
    Wobei man zudem auch einstellen kann, dass E-Mails online nach einer festgelegten Dauer, geloescht werden oder dauerhaft dort verbleiben. Somit kann in diesen Fall sowohl POP3 als auch IMAP verwendet werden.

    Ich vergass zu erwaehnen, dass du auch dein Thunderbird Post Eingang mit dem Online Post Eingang synchronisieren kannst, sodass alle Nachrichten, die du in Thunderbird entfernst, automatisch auch im Online Postfach entfernt werden. Allerdings ist diese Synchronisation optional.

Ähnliche Themen


  1. Thunderbird - t-online Konto: Hey Leutz, ;) habe mir gerade Mozilla Thunderbird runtergeladen und erstelle gerade mein Konto. Habe ein @t-online.de Konto das Thunderbird ohne...

  2. Live-Mails mit Thunderbird: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze nun schon seit einiger zeit eine Windows-Live Mail (@live.de) Nun bin ich vor kurzem von Windows...

  3. Frage zu Mozilla Thunderbird..: Tag, hätte mal eine Frage zu Mozilla Thunderbird. Ich habe das Programm so eingestellt,dass er mir jede Minute die neusten Mails von meinem...

  4. Thunderbird 3: Hey! Mich würde es interessieren wie ihr das neue Thunderbird in der Version 3 findet. Hatte davon über Chip erfahren. Mir persönlich tut es...

  5. Umstieg von Thunderbird auf Outlook: So, Da ich ja im Besitz der neue Office 2010 Suite Beta bin, möchte ich jetzt auch auf Outlook umsteigen. Ich habe seither Thunderbird benutzt,...