Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Schon grub-update durchgeführt? Der fehlt für meinen Geschmack hier.
    Hat auch leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.

  2. Anzeige

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    Gelöst: Acer Aspire 5 Touchpad funktioniert nicht

    Hallo Leute,
    Vor ein paar Tagen habe ich meinen Acer Aspire 514 Laptop neu installiert. Danach funktionierte das Touchpad erst Mal nicht. Das Touchpad erxchien nicht mal im Gerätemanager, so dass die üblichen Tricks wie Treiber neu installieren nichts bewirkt haben.

    Auf die Lösung bin ich dann zufällig gekommen, als ich mir bei Acer die Liste der verfügbaren Treiber anschaute. Acer bietet nämlich einen "Serial Driver" an, also einen Treiber für die serielle Schnittstelle. Das Gerät hat aber gar keine sichtbare serielle Schnittstelle. Also blieb nur die Vermutung, dass irgend ein Bauteil intern seriell angeschlossen ist. Und tatsächlich - nach Installation des Serial Driver erschien das Touchpad plötzlich im Gerätemanager.

    Wer also Schwieigkeiten mit dem Touchpad seines Acer Aspire 5 hat, der sollte zunächst den Serial und dann den Touchpad Treiber installieren.

  4. #143
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    ist nicht ungewöhnlich, dass die Touchpads seriell angeschlossen sind. Ist bei meinem HP Elitebook auch so.

    Eher wunderlich ist, dass die OEM-Hersteller es nicht fertig bekommen, die Treiber-Pakete auf ihren Websites gescheit zu benennen.

  5. #144
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ist nicht ungewöhnlich, dass die Touchpads seriell angeschlossen sind. Ist bei meinem HP Elitebook auch so.

    Eher wunderlich ist, dass die OEM-Hersteller es nicht fertig bekommen, die Treiber-Pakete auf ihren Websites gescheit zu benennen.
    Ja, Acer hat bei seinen Treibern außer dem Namen keinerlei Informationen; man muss sich selbst auseinanderpusseln was man braucht.

  6. #145
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    Win10: Wer nach der Installation des kumulativen Juni Update 2004 keine Druckerreaktion mehr hat,
    muss das KB4557957 unter installierte Updates deinstallieren.

  7. #146
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    Hab momentan wieder ein interessantes Problem unter Arch auf meinem HP Notebook. Habe per Stick ArcoLinux installiert, neugestartet, erster Boot läuft problemlos, sobald ich dann aber das Gerät neu starte schaltet sich das Display ab nach dem Bootvorgang, ich sehe also nicht den Login-Screen.

    Habe per Livesitzung dann nochmal die Festplatte formatiert und ArcoLinux erneut installiert, diesmal aber nicht direkt aus der Livesitzung rebootet sondern ganz runtergefahren, USB Stick gezogen und dann hochgefahren, um zu sehen, ob das Problem dann auch beim ersten Bootvorgang nach der Installation auftritt, aber Fehlanzeige, wie vorher komme ich ganz normal in den Loginscreen, melde mich an, alles läuft. Sobald ich dann herunterfahre/reboote schaltet sich das Display nach dem booten wieder ab und ich sehe nichts mehr. Warum immer erst nach dem zweiten Bootvorgang? Selbst mit den erweiterten Bootoptionen (bspw. Fallback-Modus) lässt sich keine Anzeige erzeugen, so kann ich also auch keine Änderungen vornehmen die das Problem beheben könnten, bspw. Änderungen am Bootloader oder Kernel. Höchsten über die Livesitzung vom Stick, da dort das Display ja funktioniert, da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wie ich Änderungen am installierten System vornehme. Die Lösung habe ich evtl. auch schon, evtl muss ich die Zeile nomodeset als Kernel-Parameter hinzufügen, aber wie gesagt, ohne funktionierendes Display weiß ich nicht wie..

    Update:

    mhmmm... nachdem ich den Laptop jetzt einige Minuten mit schwarzen Bildschirm stehen gelassen habe und dann die Maus bewegt habe, tada, der Bildschirm erleuchtet.. das wirft zwar meinen Lösungsvorschlag um, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es eher ein problem mit dem Aufwecken des Bildschirms ist.. hach Linux.

  8. #147
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Tipps & Tricks und Lösungen rund um das Thema 'Computer'

    Update: Problem temporär mit einem Kernel-Downgrade auf eine LTS-Version behoben.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Assassins Creed - Eindrücke, Lösungen, Tipps & Tricks: Morgen (15.11) ist es also soweit, Assassins Creed, eines der Most Wanted 2007 kommt endlich auf den Markt. Einige Glückspilze durften es (dank...

  2. Assassins Creed - Eindrücke, Lösungen, Tipps & Tricks:

  3. mal wida PES 2008 tricks und tipps hs:tricks: Hallo, Ich wollte mal fragen wie man eine schwalbe machen kannn bei pes8??? oder wie man am trikot zupfen kannn?? stellt eure fragen rein und alle...

  4. Star Wars The Force Unleashed Tipps, Tricks und Lösungen: Falls es schon so einen Thread gibt, entschuldige ich mcih dafür. In diesem Thread werden (wenn es nicht noch einen anderen Thread dafür gibt)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

woutempadmin password

woutempadmin passwort

woutempadmin

woutempadmin was ist das

woutempadmin deaktivierenwoutempwoutempadmin windows 7woutempadmin windows 7 entfernenwie ist das woutempadmin passwortwoutempadmin user passwordwoutempadmin windows 7 kennwortWOUTemo adminwoutempadmin password win 10woutempadmin deletewas bedeutet WOUTempAdminwoutempadmin windows 7 removedelete woutempadminwie ist das woutempadmin passwordwoutempadmin woher kommt passwort woutempadminwas ist woutempwoutempadmin woherwoutempadmin beendenwoutempadmin viruswoutempadmin passwort windows 8.1