Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Liming-Man Liming-Man ist offline

    Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hallo zusammen,

    ich habe die beiden Themen über "ATRAPS" hier im Forum gelesen, aber es hilft mir leider nicht wirklich.

    Seit einigen Tagen kann ich "Antivir" und "Ad-Aware" nicht mehr updaten. "Spybot" und "Antivir" entdecken zwar den Trojaner und beheben/löschen das Problem, allerdings entsteht direkt wieder dieser Trojaner, sobald ich ein Update vornehmen will. Mittlerweile weigert sich der Explorer auch mein Laufwerk D zu öffnen ("c:\resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung).

    Ich weiß leider nicht, wo genau das Problem liegt. Hilft ein Online-Virenscan?

    Danke für Eure Hilfe!!


    Nachtrag: habe gerade bemerkt, dass sich die betroffene Datei nach einem Antivir-Scan und Löschen sofort umbenennt - als schreibgeschützte Datei bekomme ich sie so auch nicht entfernt. Wo finde ich denn die Befehlszeile bzw. woran erkenne ich sie für diesen Trojaner, damit ich sie bearbeiten kann!?

  2. Anzeige

    Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Zitat Liming-Man Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe die beiden Themen über "ATRAPS" hier im Forum gelesen, aber es hilft mir leider nicht wirklich.

    Seit einigen Tagen kann ich "Antivir" und "Ad-Aware" nicht mehr updaten. "Spybot" und "Antivir" entdecken zwar den Trojaner und beheben/löschen das Problem, allerdings entsteht direkt wieder dieser Trojaner, sobald ich ein Update vornehmen will. Mittlerweile weigert sich der Explorer auch mein Laufwerk D zu öffnen ("c:\resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung).

    Ich weiß leider nicht, wo genau das Problem liegt. Hilft ein Online-Virenscan?

    Danke für Eure Hilfe!!


    Nachtrag: habe gerade bemerkt, dass sich die betroffene Datei nach einem Antivir-Scan und Löschen sofort umbenennt - als schreibgeschützte Datei bekomme ich sie so auch nicht entfernt. Wo finde ich denn die Befehlszeile bzw. woran erkenne ich sie für diesen Trojaner, damit ich sie bearbeiten kann!?
    versuche mal hijackthis
    download: http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe
    nach dem insterlieren starten und auf "Do a System scan and save a logfile" klicken
    denn logfile hier auswerten: HijackThis Logfileauswertung

    und die datein die er dir anzeigt
    auswählen und auf "fix checked"

    Worry wird bestimmt auch gleich was hilfreiches posten

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Such mal im Windows\System32 Ordner nach dem Trojaner, lad dir dann Pocket KillBox - Download - CHIP Online runter, wähl den Trojaner aus und aktivier "delete on reboot"

    Achja, der Speicherort vom Trojaner kann auch woanders sein, die meisten sind aber im system32 Ordner

  5. #4
    Rayza

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Wenn du die Datei findest mach Rechtsklick drauf und "öffnen als" wenns geht. Dann mit Editor öffnen und alles was da drin steht rauslöschen!

    Oder wenn es mit "öffnen als" nicht geht.
    Editor starten->Datei->Neu o.ä. dann die Datei auswählen und alles drin rauslöschen

  6. #5
    Liming-Man Liming-Man ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Erstmal vielen Dank für Eure Tipps!!

    Habe "Hijackthis" laufen und auch auffällige Dateien bearbeiten lassen. Aber leider hat das nicht viel geändert.

    Die sich ständig nach Antivir-Löschen verändernde Datei war letztens auf C: als tmp-Datei, aber nach einem System-Absturz ist sie weg. Nun kann ich über den Explorer C: statt D: nicht öffnen, Spybot findet zudem immer Dateien bzw. ein Verzeichnis, welches nicht existiert (c:\resycled\boot.com und "c:\autorun.inf). Wenn sie doch existieren, dann weiß ich wohl nicht, wie ich sie finden kann. Jedenfalls treten die Fehler immer noch auf, aber die Antivir-Suche findet zurzeit nichts, und der Spybot-Suchvorgang zeigt mir eben diese unbekannten Dateifehler auf.

    Sagt einem von Euch denn diese Datei-/Verzeichnisnamen etwas? Wie kann ich die Ursachendatei außer Antivir oder Spybot noch finden und dann die Killbox o.ä. laufen lassen?

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hi Liming-Man,

    in Deinem Fall gibt es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit, als zu formatieren, und das rate ich äußerst selten.

    Um es zu erleichtern solltest Du vorher Deine Daten sichern.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hallo,

    auch ich gehöre zu den "Glücklichen"... Und das gleich auf zwei Rechnern via USB-Stick!

    Meine Frage,
    - wie bekomme ich das Ding los und
    - wie sichere ich meine Dateien, ohne dass ich den Trojaner ebenfalls abspeichere!

    Hier meine die HijackThis von meinem Netbook:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:40:53, on 11.01.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\PROGRA~1\FREEDO~1\fdm.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\BS\Desktop\HiJackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Yahoo! Suchleiste
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Yahoo! Deutschland
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Yahoo! Deutschland
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Yahoo! Deutschland
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
    O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdmcks.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [M3000Mnt] Rundll32.exe M3000Rmv.dll ,WinMainRmv /StartStillMnt
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
    O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
    O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
    O9 - Extra button: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe

    --
    End of file - 4874 bytes

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hi,

    schön, daß Du gleich ein Logfile gepostet hast, es ist bis auf zwei unnötige Einträge "sauber".

    Zunächst solltest Du Deinen USB Stick formatieren, damit der schon mal "sauber" ist. Dann kannst Du folgendermaßen vorgehen: Deine Daten auf den nun formatierten Stick ziehen, und diesen scannen, ob der Trojaner sich darauf befindet, was aber eher unwahrscheinlich ist. Dasselbe mit dem zweiten PC, wenn Du soviel Speicherplatz auf dem Stick hast. Eine andere Möglichkeit ist, Deine persönlichen Daten zu brennen, dann hast Du sie auch sicher.

    TR/ATRAPS.GEN leitet in der Regel Deinen Internetverkehr um, so ist es, wie schon geschrieben, eher unwahrscheinlich, daß er in Fotos oder beispielsweise in Deiner Musiksammlung sitzt.

    Auch Dir bleibt nichts anderes übrig, als Deine Festplatten in beiden Rechnern zu formatieren, es gibt derzeit noch nichts gegen diesen gemeinen Trojaner.

  10. #9
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Danke Worry, für die schnelle Hilfe! Echt super!!

    Ich habe mich schon damit abgefunden... Der USB-Stick scheint sauber zu sein - doch dem traue ich nicht (habe wiederholt durch SpyBot den W32.Agent.ds auf dem formatierten Stick in einer autorun.inf gefunden) - und die wichtigsten Daten habe ich bereits heruntergebrannt. Die, meinst Du, sind völlig sicher?

    Setzt sich ATRAPS eigentlich auch auf der zweiten Partition fest? Muss die ebenfalls formatiert werden? Ich ahne ja schlimmes...

    Nichtsdestotrotz, der "große Rechner" ist schon platt - gerne würde ich dann noch mal ein Logfile zur Begutachtung posten!

    Vielen Dank für Deine Mühen!

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hi,

    das mache ich gerne. Aber Du hast in der Tat "volles Programm" gezogen.

    Dieser W32.Agent.ds ist auch nicht viel besser, er sitzt in der Registry, und ist auch ein Trojaner, über den man Deinen Rechner fremdsteuern kann. Auf dem formatierten Stick ist er verblieben? Wenn Du ein Laufwerk formatierst, müßte es aber sauber sein. Du kannst Deine gebrannte CD einlegen und mit Avira scannen, außerdem empfehle ich Dir einen Scan dieser Datein (und auch des Sticks) mit Malwarebytes , lösche bitte, was/wenn es was findet. (Und nur zurückspielen, wenn diese Dateien "sauber" sind, aber das weißt Du ja.

    Dieser Trojaner TR/ATRAPS.GEN kann theorisch überall sitzen, wenn Du sicher sein möchtest, formatiere bitte auch die zweite Partition, selbst den Arbeitsspeicher solltest Du leeren, das geht am Einfachsten, wenn Du im laufenden Rechnerbetrieb einfach ein "Notaus" machst.

    Poste gerne noch ein Logfile, ich sehe es mir gerne an.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    hi!

    ich hab auch den trojaner drauf. habs schon versucht mit verschiedenen antiviren programmen zu entfernen wie zB Avira Antivir und Avast Antivir. Bisher scheint noch alles gut zu laufen, bin mir aber nicht sicher ob der TR wirklich weg ist. Der tauchte später immer als ".tmp" file auf...

    hier ist meine logfile aus hijack... hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke schonmal!


    ___________________
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:36:18, on 18.01.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20900)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\acs.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\M-Audio\M-Audio Series II MIDI\MA_CMIDI_Inst.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\swriter.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Adobe\Audition 1.5\Audition.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avcenter.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: Adobe PDF Link Helper - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O20 - AppInit_DLLs:
    O23 - Service: Atheros Configuration Service (ACS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\acs.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: TCP/IP-Druckserver (LPDSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe (file missing)
    O23 - Service: M-Audio Series II MIDI Installer (MA_CMIDI_InstallerService) - Unknown owner - C:\Programme\M-Audio\M-Audio Series II MIDI\MA_CMIDI_Inst.exe
    O23 - Service: Einfache TCP/IP-Dienste (SimpTcp) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe (file missing)

    --
    End of file - 5475 bytes

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hi,

    Du hast einen Eintrag, den Du unbedingt fixen müßtest, O20 - AppInit_DLLs:

    wenn da nicht noch TR/ATRAPS.GEN wäre.

    Es gibt keine Möglichkeit es wegzubekommen. Die einzige Möglichkeit ist, zu formatieren und Deinen Rechner ganz neu aufzusetzen.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hallo nochmal,

    meinen Rechner habe ich jetzt neu aufgesetzt (komplett formatiert und alles mehrfach gescannt - die Paranoia kann einen schon packen...) und nach langer Zeit, sieht auch alles wieder so aus, wie vorher. Jaa, DAS war mein Wochenende!

    Wie "versprochen", hier nochmal meine Bitte, über mein Logfile zu sehen. Wenn Du überdies irgendwelche unnötigen Einträge findest, so würde ich mich freuen, wenn ich mich auch noch von diesen befreien könnten.

    Vielen Dank für Deine Hilfe - dieses Forum ist mir echt klasse und ihr macht einen prima Job!!

    Viele Grüße,

    BS



    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:56:20, on 18.01.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Application Service (TAPPSRV) - Unknown owner - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\TAPPSRV.exe (file missing)
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe (file missing)

    --
    End of file - 4115 bytes

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Guten Morgen,

    gern geschehen.

    Deine Arbeit hat sich gelohnt, Dein Logfile sieht hervorragend aus, keine Schädlinge, keine überflüssigen Einträge.

    Dein Rechner ist "sauber". Garuliere Dir.

  16. #15
    Liming-Man Liming-Man ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hallo, ich wollte mich auch nochmal melden.

    Habe die Platte auch formatiert und seit dem zum Glück keine Probleme mehr (meine Freundin hat zwar ihre Treiber-CD verlegt und ich versuche verzweifelt, Treiber aus dem Netz zu besorgen, aber das ist ein anderes Thema..)

    Aber: weil ohne Treiber zunächst kein Internetzugang möglich war, ist ein Freund vorbeigekommen und hat mir den Treiber runtergeladen. Dummerweise hat er zum Kopieren meinen USB-Stick benutzt und zack - jetzt hat er diesen Mist auf seinem Laptop. Interessanterweise hatte ich den Stick das letzte Mal in einem Copy-Shop benutzt und seit dem auch die Probleme...hatte das nur nicht in Zusammenhang gebracht. Jedenfalls frage ich mich jetzt, ob ich den Stick direkt in den Müll (ist nicht groß und mittlerweile veraltet) schmeißen soll oder ob man das Ding formatieren kann, ohne dass der Trojaner direkt wieder auf mein System springt?

    Zweite Frage: habe gerade eine Mail von einer eigentlich zuverlässigen Adresse mit einem Download-Hinweis erhalten. Beim Download sprang Antivir mit Hinweis auf einen Trojaner an (TR/PSW.IMMultiPass.BF) - ist das das Werk von dem Trojaner davor? Sind jetzt Daten wie Mail-Adressen etc. nach außen gelangt?
    Ich hatte vorher noch keine Probleme mit Trojanern, daher frage ich mal lieber nach, ob das ein ungutes Signal ist??

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hi,

    schön, daß Du Deine System wieder sauber hattest. Den Stick würde ich persönlich wegwerfen, wenn es keinen Verlust bedeutet, weder an Daten noch finanziell. Ich weiß nicht, ob jemand anders Dir raten würde, ihn zu formatieren, aber ich selber bin so vorsichtig bei sowas.

    Nun zu Deinem weiteren Problem: Was Du Dir da gezogen hast, ist nicht von dem Vorläufer, es ist was Neues. Zunächst würde ich diese Seite auf keinen Fall mehr aufsuchen.

    Dann können wir jetzt, um Dir nochmaliges Formatieren zu ersparen, erstmal folgendes machen: Lade Dir zunächt bitte Malwarebytes herunter und mache einen Full-Scan, das kann etwa eine Stunde dauern, je nachdem, was Du im Rechner für Programme hast. Dann bitte löschen, wenn es was findet.

    Anschließend mache bitte einen Scan mit Deinem Viren-Scanner, auch löschen, wenn da noch was ist.

    Als Letztes dann einen Scan mit HijackThis, und poste dann bitte das Logfile.

    Wir werden dann schauen, ob es weg ist.

  18. #17
    Liming-Man Liming-Man ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Vielen Dank, Worry!!

    Die beiden Scans (Malware & Antivir) haben nichts gefunden. Ich habe aber noch vor Abschluss des Downloads diesen abgebrochen, so dass wohl auch nichts auf der Platte hängengeblieben ist.
    Die "Seite" ist eigentlich ein völlig harmloses Forum, weder pornographisch, noch illegaler Download-sonstwas. Allerdings läuft es gerade nicht wegen "Wartungsarbeiten" - denke mal, dass sich bei denen was eingeschlichen hat und sich so über alle angemeldeten eMail-Adressen weiterverbreiten will.
    Formatieren muss ich aber wahrscheinlich ohnehin nochmal, da mir ja sämtliche Treiber und auch die Windows-Version fehlen. Daher lohnt sich wahrscheinlich auch der Hijack-Scan nicht, da noch nichts an Programmen etc. installiert ist.
    Aber trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!

  19. #18
    Worry Worry ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Gerne geschehen, Liming-Man,

    Du hast sicher Recht, wenn Du nochmal alles formatierst.

    Ich habe mich vorhin auch noch mal kundig gemacht, dieser (TR/PSW.IMMultiPass.BF) ist in der Tat ein Virus, den User selber fabrizieren und auf ihre Seiten "legen". Wie das im Einzelnen vorsichgeht, weiß ich allerdings nicht. Mehr als ein User ist in verschiedenen Foren schon dafür gebannt worden, aber zum Glück nicht in diesem schönen Forumla, soweit mir bekannt ist.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hey = ),
    Ich hab auch das Problem mit dem Trojaner. Bei mir ist er in einer Datei namens

    "onestepsearch.exe"

    Hijack Logfile:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:04:23, on 20.05.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.21020)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINXP\System32\smss.exe
    C:\WINXP\system32\winlogon.exe
    C:\WINXP\system32\services.exe
    C:\WINXP\system32\lsass.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINXP\System32\svchost.exe
    C:\WINXP\system32\svchost.exe
    C:\WINXP\system32\WgaTray.exe
    C:\WINXP\Explorer.EXE
    C:\WINXP\RTHDCPL.EXE
    C:\WINXP\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDPop3.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe
    C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GEST.exe
    T:\programme\Hp Drucker\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    T:\programme\Itunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
    T:\programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    T:\programme\SetPoint\SetPoint.exe
    T:\programme\steam.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    T:\programme\Opera\opera.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yodl.de - die Suchmaschine für alles!
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg. dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [GEST] C:\Programme\GIGABYTE\GEST\RUN.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [TrojanScanner] C:\Programme\Trojan Remover\Trjscan.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] T:\programme\Hp Drucker\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "T:\programme\Itunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "t:\programme\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "T:\programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [DWQueuedReporting] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\DW\dwtrig20.exe" -t (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [DWQueuedReporting] "C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\DW\dwtrig20.exe" -t (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    O4 - Startup: Ubisoft register.lnk = C:\Programme\Ubisoft\Register\schedule.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = T:\programme\SetPoint\SetPoint.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = T:\programme\Office\Office\OSA9.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/.../GAME_UNO1.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/micr...?1214511933203
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab56907.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Droppix Service - Droppix - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Droppix\DxService.exe
    O23 - Service: GEST Service for program management. (GEST Service) - Unknown owner - C:\Programme\GIGABYTE\GEST\GSvr.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c98bc42d76b518) (gupdate1c98bc42d76b518) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: OneStepSrch Service - Unknown owner - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\OneStepSrch\onestep210.exe (file missing)

    --
    End of file - 8946 bytes


    Würde mich über Ratschläge freuen.
    Lg

  21. #20
    Gulli98 Gulli98 ist offline

    AW: Trojaner TR/ATRAPS.GEN

    Hallo,
    wie oben schon erklärt nutze Hijack This, Logfileauswertung.
    Meiner Meinung nach sind 2-3 Einträge nicht ganz sauber.


Ähnliche Themen


  1. TR/ATRAPS.Gen - - - - was ist das?: Hallo! habe mir was gedownloadet und während die Datei installiert wurde, bekam ich die Meldung, dass ich mir einen Virus oder Trojaner o.Ä....

  2. Trojaner TR/ATRAPS.Gen: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil AviraAntivir beim gestrigen Suchlauf 7mal den o.a. Trojaner gefunden hat. Ich füge hier mal das...

  3. Trojaner TR/ATRAPS.GEN: Hallo hab mir iggendwie das Teil oben eingefangen. Wie werde ich es wieder los. HiJack hat folgendes ausgespuckt. Logfile of Trend Micro...

  4. TR/Atraps.gen: Habs geschafft ! Ich hab die Dateien mit Editor geöffnet und die Inhalte rausgelöscht. PC neugestartet und ab in den abgesicherten Modus Da bin ich...

  5. Trojaner TR/ATRAPS.GEN: Hallo Leute Habe mir beim surfen im internet den trojaner TR/ATRAPS.Gen geholt. Kann mir jeman helfen????