Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KingdomHeartsFan KingdomHeartsFan ist offline
    Avatar von KingdomHeartsFan

    Frage Trojaner über ICQ?

    Hi Forum !

    Habe ein großes Problem.
    Mir hat gerade jemand etwas über ICQ geschickt.
    Ohne das ich die Datei geöffnet hab kam eine Meldung:
    Ein Trojanisches Pferd wurde gefunden.
    Hat der mir jetzt ein Trojaner geschickt ? falls das überhaupt möglich ist.
    Wenn ich unter ICQ Dateien gehe ist der Ordner leer.
    Hat das Wirkung auf Spiele beim zocken?

    Danke schonmal...

  2. Anzeige

    Frage Trojaner über ICQ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Trojaner über ICQ?

    Zitat KingdomHeartsFan Beitrag anzeigen
    Hi Forum !

    Habe ein großes Problem.
    Mir hat gerade jemand etwas über ICQ geschickt.
    Ohne das ich die Datei geöffnet hab kam eine Meldung:
    Ein Trojanisches Pferd wurde gefunden.
    Hat der mir jetzt ein Trojaner geschickt ? falls das überhaupt möglich ist.
    Wenn ich unter ICQ Dateien gehe ist der Ordner leer.
    Hat das Wirkung auf Spiele beim zocken?

    Danke schonmal...
    "Ohne das ich die Datei geöffnet hab" heißt das, du hast sie runtergeladen, nur nicht geöffnet? Weil wenn's ein Trojaner ist, muss die Datei nicht geöffnet werden, das er wirkt.

    "Hat das Wirkung auf Spiele beim zocken?" Ähm...du kriegst nen Trojaner und hast nur Angst um deine Spiele?^^ lies mal das hier: Trojaner sind ne ernste Angelegenheit:
    • Überwachung des Datenverkehrs oder aller Benutzeraktivitäten mit Hilfe von Sniffern.

    • Ausspähen von sensiblen Daten (Passwörter, Kreditkartennummern, Kontonummern und Ähnliches), Dateien kopieren und weiterleiten.

    • Fernsteuerung des Rechners von Unbekannten, u. a. für kriminelle Zwecke, z. B. zum Versenden von Werbe-E-Mails oder Durchführung von DoS-Attacken.

    • Deaktivierung oder Austausch sicherheitsrelevanter Computerdienste (wie z. B. ein Antivirenprogramm oder eine Personal Firewall).

    • Installation von illegalen Dialer-Programmen (heimliche Einwahl auf Telefon-Mehrwertrufnummern), was dem Opfer finanziellen Schaden zufügt.

    • Benutzung der Speicherressourcen zur Ablage von illegalen Dateien, um sie von hier aus anderen Nutzern aus dem Internet zur Verfügung zu stellen.

    • Unerwünschte Werbung aus dem Internet einblenden oder den Anwender ungewollt auf bestimmte Webseiten umleiten (siehe auch Phishing).


    Quelle

    Außerdem bringt es später nichts mehr den Trojaner einfach zu löschen, da er ja die schädlichen Programme installiert, die dann auch nach löschen des Trojaners noch drauf sind...
    Aber ich kenne leider keine Möglichkeit die Viren wieder loszubekommen (außer villeicht Systemwiederherstellung?) da musst du auf Experten hier warten

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Trojaner über ICQ?

    - Wenn dein Antivirenprogramm einen Trojaner melden, dann löscht er diesen oder verschiebt ihn in ein Quaratäneordner. Damit ist dieser ungefährlich.
    - Und ja, ICQ ist sehr unsicher beim Datenübertragen. Denn dann wird eine direkte Verbindung zwischen den beiden PCs (Sender & Empfänger) hergestellt über offene Ports. Eine verseuchte Datei zu bekommen ist da eher harmlos, geschickte Leute können dadurch auch andere Schadsoftware bei dir hochladen.

    Daher GANZ wichtig: Über ICQ und andere Chatsoftware nur mit Bekannten Daten tauschen

  5. #4
    KingdomHeartsFan KingdomHeartsFan ist offline
    Avatar von KingdomHeartsFan

    AW: Trojaner über ICQ?

    Hab sofort auf löschen geklickt,ist er jetzt runter?
    Können auch meine Passwörter bei Online Spielen gehackt werden?

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Trojaner über ICQ?

    Das größte Problem ist wenn der Trojaner nicht rechtzeitig erkannt wird (das heißt beim eindringen auf deinen PC), was aber bei dir kein Problem war.
    Sollte ein Trojaner mal nicht erkannt werden, dann ist keinerlei Passwort mehr sicher. Ganz beliebt sind dabei sogenannte Logger, die jede Tastatureingabe aufzeichnet und versendet.

Ähnliche Themen


  1. Trojaner !!: Hi Forumla Gemeinde. Ich habe leider ein Problem mit meinem Laptop. Denn diese hat sich scheinbar einen Trojaner eingefangen. Zudem kann ich...

  2. b.exe trojaner?: Hallo, seit neuerem habe ich beim taskmanager bei prozesse den eintrag b.exe letztens kam die meldung: b.exe funktioniert nicht mehr. nach ein...

  3. Trojaner TR/ATRAPS.GEN: Hallo zusammen, ich habe die beiden Themen über "ATRAPS" hier im Forum gelesen, aber es hilft mir leider nicht wirklich. Seit einigen Tagen...

  4. Trojaner eingefangen: heute morgen habe ich mir laut AntiVir den Trojaner TR/ATRAPS.Gen eingefangen. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich kenne mich nicht besonders gut...

  5. Virus!!! Trojaner!!!: Hallo! Ich habe einen Trojaner auf meinem PC. Da ich nicht will, dass sie alles nachschauen habe ich Sachen gelöscht. Aber trotzdem habe ich...