Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    f@box f@box ist offline

    Lächeln Ubuntu CD oder DVD?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen warum ubuntu zum download einmal als CD-ISO mit 699 mb und einmal als DVD-Iso mit 4.3 gb angeboten wird. was ist bei der DVD drauf, das bei der CD fehlt?

  2. Anzeige

    Lächeln Ubuntu CD oder DVD?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Ubuntu CD oder DVD?

    ich kann dir nicht konkret sagen, was da mehr drauf ist, aber um dich ein wenig zu beruhigen: Falls du da etwas vermisst, kannst du einfach nachinstallieren

    Dakky

    EDIT.
    Hier stehts doch:

    Desktop-Edition - Live-CD, mit der das Linux-System vom CD-Laufwerk aus gestartet wird, erste Tests ohne Veränderungen am bestehenden System durchgeführt werden können und anschließend eine grafisch unterstützte Installation möglich ist.
    #
    Alternate-Installation - CD mit textbasierter OEM-, Minimal- oder Experteninstallation; enthält mehr Pakete aus dem main-Bereich (kann für Updates verwendet werden)
    #
    Server-Edition: Installiert ein System ohne grafische Oberfläche mit einem für den Server-Betrieb optimierten Kernel und optional auch gleich mit Apache Webserver, MySQL Datenbank und Skriptsprachen: Server Installation
    #
    DVD - Vereinigung von Live-CD und Alternate-CD; enthält zusätzlich Pakete aus dem restricted-Bereich (kann für Updates verwendet werden)

  4. #3
    f@box f@box ist offline

    AW: Ubuntu CD oder DVD?

    danke <g> hat mir geholfen

Ähnliche Themen


  1. Ubuntu oder Linux?: könnt ihr mir sagen was besser ist?:D

  2. YDL oder Ubuntu. Unterschiede für Ahnungslosen=): Wollte ganz gerne ein weiteres BS auf die Playsi machen aber welches. Gibt es da wichtige unterschiede? Unter Google hab ich keinen vergleich...

  3. Bluetooth Tastatur mit Ubuntu oder YD: Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung ,das eine Bluetooth Tastatur unter Ubuntu oder YD funktioniert? Ich habe vor einem Jahr schon mal damit...

  4. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...

  5. Ubuntu, kubuntu oder xubuntu: Hallo zusammen. Morgen kommt meine PS3 und ich bin unschlüssig, welcher ubuntu-Desktop da drauf soll. Auf meinem Notebook bevorzuge ich Kubuntu,...