Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    ich habe ein angebot bekommen, 2x msi gtx460 hawk gegen eine geforce gtx 560ti amp von zotac..
    welche der beiden karten wäare besser, einzelnd und im sli, würde ein umstieg lohnen?

  2. Anzeige

    umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    Also wenn SLI richtig funktioniert und der Verbund richtig skaliert, dann sind zwei GTX 460 ein Stück schneller als eine GTX 560 Ti.
    Eine einzelne GTX 460 ist spürbar langsamer. Bei zweien musst du auch noch die üblichen Multi-GPU Probleme miteinberechnen.
    Lautstärke, Temperatur, Mikroruckler, Stromverbrauch (Wie sieht es überhaupt mit dem Netzteil aus ?), Platz (Mainboard ?), usw ...

    Es wird aber immermal wieder ein Spiel geben, bei dem SLI nicht viel bringt oder der Treiber nicht gescheit optimiert ist (ältere oder "speziellere" Spiele etc.)

    Also eine 460 wär ein klarer Rückschritt, zwei würden dir mehr Leistung bieten, wobei du aber einige Kompromisse eingehen müsstest.

    Ich würde es nicht machen.

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    nun ich zocke auch viele kleine games auf meiner kiste..prototype und so..aber meistens wo es auch auf die atmo ankommt und da fand ich die 560ti mittelklasse optimal..ein downgrade hatte ich daher nicht vor..
    demnach wäre 1 weitere zotac 560ti amp sinnvoller als 2 msi hawk?
    falls sli nicht funktioniert, läuft es dann dennoch von mindestens einer karte, oder muss man den sli modus dann wieder ganz rausnehmen?, also in dem man die verkopplung löst usw..

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    falls sli nicht funktioniert, läuft es dann dennoch von mindestens einer karte, oder muss man den sli modus dann wieder ganz rausnehmen?, also in dem man die verkopplung löst usw..
    Normalerweise ist es dann so, dass du FPS Raten im Bereich einer einzelnen Karte bekommst. Solltest du dazu noch Mikroruckler haben, leidet darunter eben die Spielbarkeit.
    Wenn dieser Fall tatsächlich eintritt (ist mit den neuen Treibern nicht mehr so wahrscheinlich), dann kannst du SLI im nVidia Control Center deaktivieren. Umbauen musst du da gar nichts.

    demnach wäre 1 weitere zotac 560ti amp sinnvoller als 2 msi hawk?
    Wie jetzt eine weitere 560 Ti ? Wenn du das Geld hast, dir eine zweite 560 Ti dazuzukaufen, lohnt sich das natürlich mehr, als deine 560 Ti gegen zwei 460er zu tauschen.
    Oder wie meinst du das ?

    Mit zwei GTX 460 liegst du auf dem Niveau einer 580 (mit den Hawk's vielleicht sogar darüber). Mit zwei 560 Ti liegst du meist deutlich (!) über der Leistung einer 580.
    Kommt halt drauf an, ob du die Leistung brauchst, oder ob dir deine akutelle Karte ausreicht bzw. du dich mit niedrigeren Settings zufrieden gibst.

  6. #5
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    ja also ich wollte nur wissen, welche der karten die mehrleistung liefert..und manche karten beschleunigen im sli ja mehr als andere modelle..
    aber bevor man sich 2 gtx 460hawk gegen eine schon vorhandene 560ti austauscht was in beide richtungen ein downgrade wäre, hol ich mir lieber noch eine 2. für den selben preis der 2x 460hawk..
    da eine 560ti bei mir irgendwie zu viel ruckelt..
    aber danke für die ganzen umfassenden leistungsinfos..bei dir lernt man immer wirklich was (=

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    Ja, dann kauf dir noch eine zweite 560 Ti für's SLI und lass die beiden 460er einfach 460er sein

  8. #7
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    noch ne frage zwischendurch..
    ist es möglich auch andere 560ti modelle mit der amp edition im sli modus zu verbinden?

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: umstieg von zotac gtx560ti amp auf msi gtx 460 hawk

    Sollte eigentlich gehen.
    Normalerweise läuft dann die schnellere Karte (AMP!) mit den Taktraten der langsameren Karte.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Zotac GTX 580 AMP Edition 1536 mb GDDR5: 135631 135632 Verkaufe eine Zotac GTX 580 AMP Edition Grafikkarte mit 1536 mb GDDR5 Ram. Die Karte ist ca. 14 - 15 Monate alt und wurde bei...

  2. GTX560ti AMP wird zu heiß: hab mein pc jetz auf den neusten stand mit ivy bridge, 12gb ddr3 und nem z77 board aufgerüstet,.. aber mit dx11 und alles was über 4x ssaa geht, is...

  3. Gigabyte GTX560Ti SOC 950 Temp + Lüfterauslastung: Guten morgen an alle, Ich wollte mal die jenigen von euch, die ein Gigabyte GTX560Ti SOC 950 haben, fragen was für eine Temp + Lüfterauslastung...

  4. zotac gtx 295 single pcb oder evga gtx 295 co-op edition??: hallo erstmal, nehmen sich die zwei karten was: evga gtx 295 co-op edition oder.. zotac gtx 295 single pcb ist einer der kühler leiser und...

  5. Evga 8800GT SSC vs. Zotac 8800GTS: Hi, da ich aktuell die SSC von Evga nutze, wollt ich mal fragen, ob ich mit verbessern würde, wenn ich auf die Zotac 8800GTS umsteig. Beide...