Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    unsichtbares WLan

    Hallo!

    Würde gern wissen, ob wenn das Wlan unsichtbart ist, trotzdem einer reinhacken kann.

    Gruss,

    Alexander

  2. Anzeige

    unsichtbares WLan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: unsichtbares WLan

    Ich glaube die Funktion heißt SSID-Broadcast, also anzeige des Namens den man wahlweise Ein oder Ausschalten kann. Smartphones haben bei Bluetooth eine ähnliche Funktion.

    Also damit der "Hacker" überhaupt eine Bezugsstelle hätte bräuchte er den Namen deines WLAN-Netzwerks, danach würde das aber wohl sowieso an der Verschlüsselung scheitern (solange es kein WEP ist).

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: unsichtbares WLan

    Den SSID-Broadcast auszuschalten bringt praktisch null. Mit jedem besseren Tool als nur der reinen WLAN-Verbindungsapp werden die Datenpakete "in der Luft" mitgelesen, dort ist auch immer die SSID vermerkt, dein WLAN ist damit sichtbar.

  5. #4
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: unsichtbares WLan

    Hi ,

    das Hacken des WLANs ist weiterhin möglich.
    Für ein Hacker bleibt das WLAN "sichtbar".

    Die SSID herauszubekommen, stellt kein Problem dar (kleiner zeitlicher Aspekt, mehr nicht).
    Die Funktion es zu verbergen, ist kein wirksamer Schutz.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  6. #5
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: unsichtbares WLan

    Wieder was gelernt, sorry für die falsche Aussage.

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG