Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    Wie der Titel schon aussagt, streiken meine USB-Anschlüsse. Bei dem Motherboard handelt es sich um ein EVGA Nforce 650i. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das Problem angehen könnte. Allerdings bin ich mir fast schon sicher dass der USB-Controller auf dem MoBo defekt ist ;(.

  2. Anzeige

    USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    Inwiefern streiken?

  4. #3
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    Die Anschlüsse funktionieren nichtmehr. Sie erkennen kein einziges USB-Gerät mehr. Ich habe es mit Headsets, Memory-Sticks, externen Festplatten, Tastaturen und Mäusen ausprobiert.

    Im Bios sind die Anschlüsse aktiviert. Treiber sind auch aktuell und sie werden mir auch unter Vista im Hadrwaremenu angezeigt.

  5. #4
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon aussagt, streiken meine USB-Anschlüsse. Bei dem Motherboard handelt es sich um ein EVGA Nforce 650i. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das Problem angehen könnte. Allerdings bin ich mir fast schon sicher dass der USB-Controller auf dem MoBo defekt ist ;(.
    würde ich jetzt auch sagen
    Wenn im Bios alles aktiviert ist

    oder meinst du einfach nur die "vorderen" usb anschlüsse


  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    Es gibt mehrere möglichkeiten:
    1.Im BIOS ist etwas das mit USB zu tun hat deaktiviert (z.b. Der controller)
    2.Dein Mainboard hat einen Defekt
    3.Der Stecker sitzt nicht fest, der Mainboard und USB buchse verbindet (Bild)

    Ich würde erstmal den Mainboard (Chipsatz) treiber runterladen.Den findest du auf der Hersteller hompage (in deinem Fall EVGA)

  7. #6
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    ich würd sagen dien mainboar ist kapput!
    war bei mir auch mal so

  8. #7
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr

    So, mal ein kleines Update und vielen Dank für eure Antworten :

    Habe mir jetzt eine extra PCI-Karte mit USB-Anschlüssen bestellt. Hatte einfach keine Lust zwei oder mehr Wochen auf ein neues Mainboard zu warten...

Ähnliche Themen


  1. GTA SA startet nichtmehr: Huuhuu! Also ich hab mir vor kurzen ne neue Grafikkarte gekauft, eine nVidia 9600GT. Alles läuft super..nur mein GTA SA will nich starten. Wenn...

  2. USB Anschlüsse funktionieren nicht: Hallo liebe Forumla.de Community! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen USB Anschlüssen... Sagen wir es so: Es funktionieren nur 2 (Maus...

  3. Wii kann CD's nichtmehr lesen: Hiho Leute! Ich bin am verzweifeln, gestern hab ich wie jeden Tag mal wieder Zelda gezockt und anfangs gings ja auch ganz normal aber dann wurde der...

  4. ROM-Save funktioniert nichtmehr: Moin, folgendes, dringendes Problem: Ich spiel Pokemon Pearl als Sicherheitskopie aufm DS Linker (Flashkarte). Nachdem ein anderes, neues ROM...

  5. Wii geht nichtmehr an: Hi, heute Mittag habe ich noch normal mit der Wii gespielt und einen Fitnesstest gemacht.. Jetzt wollte ich wieder ein bisschen zocken, aaaaber die...