Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Videoschnitt-Software und für Diashows

    Hi!!

    Habe jetzt mal von Adobe Premiere Elements probiert (Testversion) und naja. Also was ich z. B. herauszufinden versuchte, wie man sein eigenes Instant Movie erstellen kann. ka. Weis jemand wie das geht??
    Kennt jemand vllt noch ne andere Software?? Bei der man z. B. für Diashows im Hintergrund irgendwie andere Bilder oder z. B. Videos laufen lassen könnte?? Evtl eigene Effekte zu erstellen usw.??

    mfg

  2. Anzeige

    Videoschnitt-Software und für Diashows

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Videoschnitt-Software und für Diashows

    Hi erstma!

    Also, für Diashows empfiehlt sich immer PowerPoint.
    Aber lass mich raten, dass ist genau das, was du
    Spoiler öffnen
    suchst!
    Okay, spaß beiseite.
    Also kostenlose Programme dieser Art sind mir noch nicht bekannt, aber zu empfehlen wären Magix Video Deluxe oder Pinnacle Studio.
    Ich hab mir vor einiger Zeit Magix Video Deluxe 16 Plus zugelegt, ich weiss, schweineteuer, aber ich komme damit sehr gut zurecht.
    Auf der Homepage von MAGIX gibt es auch eine kostenlose Demo, da kannst du dann ausprobieren, ob das was für dich ist, wenn nicht, dann hab ich deine Frage falsch verstanden.

    Entschuldige die vielen Kommas, Gruß

    ps2freak

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Videoschnitt-Software und für Diashows

    Also von den 2 oder Anwendungen habe ich auch schon gehört. Also die Version die du genannt hast, teste ich mal. Du hast, gehe ich mal davon aus, mehrere Spuren. Auf diesen Spuren, kannst du z. B. Bilder, Videos, Musik und Audiokommentare platzieren. Für z. B. Bilder (Diashows) hast du Übergangseffekte usw. jetzt möchte ich aber, als so ne Art Hintergrund z. B. ein Video laufen lassen, also damit der Hintergrund nicht einfach schwarz oder sonst was ist, sondern das da im Hintergrund wat passiert. Ist dies möglich??
    Des Weiteren, kann man eigene Effekte oder ähnliches erstellen??

  5. #4
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Videoschnitt-Software und für Diashows

    Ja, möglich ist das, nur dass du dazu...
    1. Dein Video im Avi Format speichern musst und
    2. Brauchst du Windows Dreamscene

    Windows Dreamscene ist soweit ich weiß nur bei Windows Vista Ultimate dabei (kann auch sein dass es auch schon bei professional dabei ist, bei windows 7 ultimate und professional weiß ich nicht obs dabei ist).
    ABER
    ich habe einen win 7 home premium rechner und das Programm mal irgendwo irgendwie gedownloaded, mittlerweile aber wieder runtergeschmissen, da mich generft hat, dass die Schrift von den Ordnern die du aufm Desktop hast Transparent ist.
    Füttere einfach mal google mit den Worten "Windows Dreamscene Download", dann befolge die Anweisungen der Anleitung, und wenn alles geklappt hat, solltest du nach einem Neustart .avi Dateien als Desktop Hintergrund nehmen können.

    ABER
    1. Ich würde keine zu großen Dateien nehmen, da dein System dann mega lahm wird
    2. Was für ein Betriebssystem hast du? Ich weiß nicht bei welchen das überall funktioniert (z.B. bei Win XP weiss ich es nicht), kann mir aber vorstellen, dass es bei allen Win Vista und 7 Versionen funktioniert.



    Dann Viel Spaß damit und Gruß

    Ps2freak

Ähnliche Themen


  1. Videobearbeitung/Videoschnitt Projekt: Hey Leute ich würde gerne mit euch zusammen eine Truppe zusammenstellen aus Leuten die sich mit Videobearbeitung, Bildbearbeitung und ggf...

  2. Notebook für Einsatzbereich Videoschnitt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Entscheidungshilfe geben. Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Notebook zuzulegen. Das...

  3. Benöitge Hilfe bei der Konfiguration eines PC´s für Videoschnitt, Phot: Hallo, wie schon in der o.g. Betreffzeile geschrieben suche ich einen neuen PC. Will Ihn für Videoschnitt, Bildbearbeitung und auch zum Daddeln...

  4. Videoschnitt empfehlung: Hallo zusammen, ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und dachte mir das ich vllt hier hilfe bekommen würde. Nämlich suche ich ein...

  5. PDA Software: Gibt es für den DS eine PDA Software, sodass man immer einen Kalender, Telefonbuch, Terminplaner und so bei sich hat?