Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sunnygirl Sunnygirl ist offline

    Videoschnitt empfehlung

    Hallo zusammen,

    ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und dachte mir das ich vllt hier hilfe bekommen würde.
    Nämlich suche ich ein Videobearbeitungsprogramm wo man leicht Videos schneiden kann und das beim speicher die Qualität nicht verändert wird.
    Ich habe ein .avi Video wo etwas Werbung drin ist und das würde ich gerne raus haben.

    Welches Programm könnt ihr mir empfehlen???

    Grüße
    Sunnygirl

  2. Anzeige

    Videoschnitt empfehlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Videoschnitt empfehlung

    Kostenlos:
    Windows Movie Maker

    Das mit der Qualität liegt immer am genutzten Codec, Auflösung, Format etc.
    Wieviele Möglichkeiten dir da der Movie Maker gibt weiß ich grad nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass du zumindest die Auflösung einstellen konntest. Also je höher die AUflösung, desto besser die Qualität, aber desto größer die Datei und desto länger brauchst du um die Datei zu erstellen...
    Sollte für deine Ansprüche genügen.

    Ansonsten ist die Produktreihe von Magix recht gut und preiswert.
    Adobe Premiere ist natürlich mit Sony Vegas das Non-Plus-Ultra für Semiprofesionelle Benutzung, ist aber für dich absolut überdimensioniert

  4. #3
    Sunnygirl Sunnygirl ist offline

    AW: Videoschnitt empfehlung

    Der Windows Movie Maker ist einfach schlecht. Bei speichern ist die Qualität weg und er hat Probleme mit der syncronisierung von Video und Ton.
    Versucht habe ich schon:

    -avidemux - Speicher Filme fehlerhaft
    -virualdub - auch probleme mit syncronisierung

    Wleches könnt ihr mir noch empfehlen? Möchte nur schneiden und zwar .avi und auch in .avi wieder speichern.

    Danke

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Videoschnitt empfehlung

    Windows Live Movie Maker.

    Ich finde, sie haben kräftig zugelegt, auch wenn es kaum neue Funktionen gibt, wurde das System überarbeitet und funktioniert besser.

    Download:
    Movie Maker - Windows Live

  6. #5
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Videoschnitt empfehlung

    Ich kann dir Pinnacle Studio empfehlen, da findest du wenn du etwas suchst auch alte Versionen die inzwischen nichts mehr kosten.
    Von neuen gibt es Testversionen und kosten wenn dus dann doch kaufen willst zwischen 59 und 99€ je nach version.

Ähnliche Themen


  1. Videobearbeitung/Videoschnitt Projekt: Hey Leute ich würde gerne mit euch zusammen eine Truppe zusammenstellen aus Leuten die sich mit Videobearbeitung, Bildbearbeitung und ggf...

  2. Notebook für Einsatzbereich Videoschnitt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Entscheidungshilfe geben. Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Notebook zuzulegen. Das...

  3. Benöitge Hilfe bei der Konfiguration eines PC´s für Videoschnitt, Phot: Hallo, wie schon in der o.g. Betreffzeile geschrieben suche ich einen neuen PC. Will Ihn für Videoschnitt, Bildbearbeitung und auch zum Daddeln...

  4. Videoschnitt-Software und für Diashows: Hi!! Habe jetzt mal von Adobe Premiere Elements probiert (Testversion) und naja. Also was ich z. B. herauszufinden versuchte, wie man sein eigenes...

  5. LCD empfehlung: guten Morgen suche ein lcd fernseher. jetzt habe ich mir einen rausgesucht der mir gefallen würde aber ich habe leider damit keine ahnung. Darum...