Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    der keks von nebenan der keks von nebenan ist offline
    Avatar von der keks von nebenan

    Ausrufezeichen HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Also,meine freundin hat mir letztins eine .zip Datei mit dem Namen myalbum.zip geschickt,und ich volltrottel hab natürlich angenommen und entpackt. Jetzt öffnen sich dauernd plötzlich alle MSN gesprächsfenster und diese Datei wird an alle geschickt. Alle bei mir in msn haben diesen Virus und sind total ratlos. Das Problem ist: Ich bekommen ihn nicht weg!! Mein virenprogramm findet den Ordner install, der immer wieder erstellt wird, ohne das ich was mache. Ich lösche ihn immer (den ordner) nach einiger Zeit kommt er wieder und ich weiß nicht wo der virus sitzt! Bitte helft mir ich will nich wieder meine ganze Festplatte formatieren

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    erst einmal ruhe bewahren.

    um ihn erst mal ausergefecht zu setzen windows runderfahren, wieder hochfahren und im angesicherten modus starten (beim hochfahren F8 drücken bist du eine auswahl hast)
    ist das passiert löschst du den ordner install auf c und eine datei die sich sysprinters.dll nennt zu finden unter c:\Windows\system32

    ein suchen und entfernen von Registryschlüssel mit myalbum (start->programme->regedit bzw ein gäniges Programm wie CHIP Online - Download - RegSeeker 1.55 Deutsch könnte dir dabei helfen)

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Hatte ich auch. Als ich es gesehen hatte, habe ich sofort am PC die Reset-Taste betätigt, und bevor ich MSN startete, das .zip gelöscht.

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    das verstehe ich nicht wirklich?

    dir hat jemmand die Datei geschickt und du hast de PC gleich resetet?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Ich habe die Datei durch den Virenscanner laufen lassen, der nix gefunden hat (Avira Antivir), danach habe ich das Programm das sich "Bildschirmschoner" nennt, zuerst stutzig geworden, habe es dann jedoch aus Neugier geöffnet. Als ich merkte was es tat, bückte ich mich, und drückte sofort die Reset-Taste.

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    wenn du gesehn hast was er macht ist es warschinlich schon zu spät. guck lieber noch mal ob du jetzt ein ordner in C hast

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Naja, ich weiss dass es bei mir nichtmehr auftritt. Werde jedoch trotzdem nochmal nachschauen.
    EDIT: Finde jetzt auf die Schnelle nix. Wüsstest du einen Ort, wo sich das Teil eingenistet haben könnte?

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    also bei mir wars unter C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    So, hab jetzt alle diese Ordner mal durchgecheckt. Scheint nix zu sein. Hoffe nur, dass da wirklich nix ist

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    naja wenn sich dein msn selbständig macht und ich von dir eine Datensendenanfrage bekommen. weis ich bzw du. Du bist zu langsam für die Welt

    aber ich werde heute abend noch mal in einer Testumgebung das Teil starten.

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Wie meinst du Testumgebung? Wie schottest du den Rest deines PC's ab?

  13. #12
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Es gibt diverse Programme die erstellen auf dem Normalen PC noch einen Virtuellen
    Man braucht nix weiter als halt dieses Spezielle Programm und trotzdem können Viren nicht von dem Virtuellen auf deinen richtigen PC "überspringen".

    MfG

  14. #13
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    ich benutze speziell VMWare. Daneben hat sich von MS noch Virtual PC als scheinbar brauchbar herausgestellt.
    So kann man auch z.b. Linux Testen ohne eine Partion zu erstellen und das aktuelle System zu ändern

  15. #14
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    dieser virus wurde auch bei mir versucht drauf zu machen aber so ein scheiss glaube ich nicht

    Gott sei dank ich hatte recht es ist ein virus

    ich sage mal so einen tipp wenn einer bilder als rar oder zip sendet ist es schon komisch
    weil die meisten jungen personen das garnicht kennen (auf jedenfall bei mir so)
    aber da ich weis was rar ist und das ich schon mal so was von meinem couseng bekommen habbe (der wollte es mal testen) bin ich drauf gekommen das es so was ist

  16. #15
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    oO
    rar ist ein weit verbreitests Archiv system was gleich die daten kleiner macht. Es hat schon sinn Bilder zu versenden in ein Archiv. so hat man nur eine Datei statt z.b. 5 Bilder. zu dem ist ja die Datei in den zip/rar ein Bildschirmsoner datei. und die wird glaube ich von MSN nicht gesentet wegen eben der Virus geschichte XD

  17. #16
    Zonky Zonky ist offline
    Avatar von Zonky

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    oO
    rar ist ein weit verbreitests Archiv system was gleich die daten kleiner macht. Es hat schon sinn Bilder zu versenden in ein Archiv. so hat man nur eine Datei statt z.b. 5 Bilder. zu dem ist ja die Datei in den zip/rar ein Bildschirmsoner datei. und die wird glaube ich von MSN nicht gesentet wegen eben der Virus geschichte XD
    Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass Urlaubsbilder (Urlaubsbilder besitzen normalerweise eine hohe Auflösung) in einer Zip Datei (habe selber mal mit einem
    Virenopfer gechattet und die Datei gesehen) nur insgesamt 56kb groß ist.

  18. #17
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Zitat Zonky Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass Urlaubsbilder (Urlaubsbilder besitzen normalerweise eine hohe Auflösung) in einer Zip Datei (habe selber mal mit einem
    Virenopfer gechattet und die Datei gesehen) nur insgesamt 56kb groß ist.
    das meine ich auch dazu kennen die wo ich in msn habe kein winrar

  19. #18
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Hallo, ich bins (der keks von nebenan) von nem anderen PC. Ich hab das gemacht was so ein Mädchen mir gesagt hat und irgendwelche Registrierungsdateien gelöscht. Jetzt geht mein PC nicht mehr und ich muss die Festplatte formatieren. Danke trotzdem für eure Hilfe!!

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    Lol...Lösche nie Sachen die in der Registry sind, wenn du dich nicht auskennst. Dafür gibt es spezielle Programme die die Registry säubern. Du kannst deinen PC jetzt neu machen.

  21. #20
    bLood bLood ist offline

    AW: HILFEEE!!! Hab mir nen virus über msn eingafangen

    OMG die regedit gelöscht...schau dich einfach auf Anti Trojan- Infected war gestern | powered by dL.am Free Subdomains um da gibts remover für die verbreitesten Rats, Optix,Cia1.3,Bifrost,Poison Ivy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Youtube ueber Xbox 360, kein Ton: Moin, wenn ich mit meiner Xbox 360 über WMC und dem MCE ins Internet gehe und Youtube aufrufe kann ich zwar die Videos sehen, aber leider ohne...

  2. Spiele ueber Hamachi zocken: hallo, bin noch relativ neu hier und wusste nich genau ob das dass richtige forum ist, deswegen nich gar so garstig flamen folgendes problem: ...

  3. Ueber der PS3 rendern ?: Hi , seit kurzem render ich mit blender , meine frage ist , wenn ich Linux auf der ps3 installiert habe , koennte ich ueber linux was rendern ? gibt...

  4. Forum ueber PS3 nicht erreichbar: Hallo, habe ein Member der kann ueber PS3 in unser Forum zwar lesen aber keine Beiträge schreiben ?? Das konnte er aber noch vor 2 Monaten ??...