Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Stefan_D.-Xx89xX Stefan_D.-Xx89xX ist offline

    VPN (Virtual Private Network)

    Schönen guten Tag euch allen!
    Jetzt würde ich gerne etwas genauer wissen:
    Wie richte ich eine VPN Verbindung von meinem Laptop aus mit einem der beiden Computer die ein Freund von mir hat ein? Oder geht das nicht mit einem bestimmten Computer von ihm, sondern nur für sein gesammtes LAN (Local Area Network = Lokales Netzwerk)?
    Ich weiss schon, dass man für die Verbindung eine IP Adresse eingeben muss, nur weiss ich jetzt nicht welche!???
    Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Ultimate (64 bit) drauf und mein Kumpel hat auf beiden PCs Windows XP ich glaube Professional, könnte aber auch Home Premium sein.
    Mit anderen Worten das Ganze: Wie richte ich eine VPN Verbindung, unter Windows 7, zu einem Freund ein?


    Vielen Dank im Voraus, für die hoffentlich hilfreichen Beiträge und Gruß


    Stefan

  2. Anzeige

    VPN (Virtual Private Network)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stefan_D.-Xx89xX Stefan_D.-Xx89xX ist offline

    AW: VPN (Virtual Private Network) einrichten

    kennt sich damit etwa niemand aus?

  4. #3
    reigN reigN ist offline
    Avatar von reigN

    AW: VPN (Virtual Private Network) einrichten

    Also ich hab kurz gegoogelt: VPN unter Windows 7 einrichten

    Hoffe das hilft weiter.

  5. #4
    Stefan_D.-Xx89xX Stefan_D.-Xx89xX ist offline

    AW: VPN (Virtual Private Network) einrichten

    Ja, nur verstehe ich nicht genau, was da gemacht wird und ich weiss nicht, wie ich mich dann mit dem Lokalem Netzwerk von meinem Kumpel verbinden soll!
    Ausserdem verstehe ich dass m it dser ip nicht so ganz richtig!

    Aber Danke erstmal

    Hoffe, jemand kann mir alles nochmal im Detail erklären

  6. #5
    reigN reigN ist offline
    Avatar von reigN

    AW: VPN (Virtual Private Network)

    Also eigentlich steht in dem Link aller erklärt:
    Dein Kumpel muss sich erstmal selber als Server einrichten: VPN unter Windows XP
    Der erste Teil ist für Ihn wichtig.
    Du brauchst auf jeden Fall seine IP, denn Du musst ja wissen wohin du Dich verbinden musst. Für den VPN-Server kann er die IP (soweit ich das sehe) selber vergeben. Die muss er Dir natürlich schon sagen.

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: VPN (Virtual Private Network)

    Ich weiß ja nicht wofür ihr das braucht, aber die simpelste Methode eines VPN wäre Hamachi. Das lädt man einfach runter, erstellt ein Netzerk mit Namen und Passwort und der andere verbindet dann mit diesem.
    Das ist in diesem Sinn nur eine simple Form eines VPN aber für Datentransfer oder LAN Spiele (ich denke mal darum geht es) reicht es völlig.

    Was IP angeht solltest du vielleicht genauer sagen WAS du nicht verstehst.
    Was allerdings wichtig ist: Es ist die Internet IP gemeint, NICHT deine Lokale IP. Du kannst deine IP grundsätzlich im command prompt über ipconfig -all nachgucken, wenn du allerdings hinter einem Router sitzt geht das nicht, da nicht du sondern der Router die IP hat.
    Der simpelste Weg deine IP raus zu finden ist jemand anderen zu fragen . zB Wie ist meine IP-Adresse?

    So oder so empfehle ich dir Hamachi. Da brauchst du praktisch nichts konfigurieren, du brauchst auch die IP nicht wissen und das kann alles was du brauchen könntest.

  8. #7
    Stefan_D.-Xx89xX Stefan_D.-Xx89xX ist offline

    AW: VPN (Virtual Private Network)

    Okay Danke erstmal für eure Antworten!
    Okay folgendes:
    Ich habe jetzt dieses Hamachi installiert und auf der startseite des programms auf diesen komischen button gedrückt.
    Jetzt steht auch oben in der leiste neben den button mein computername und so ne ip adresse.
    Wenn ich jetzt aber von nem anderen rechner aus eine vpn verbindung einrichte und diese ip adresse eingebe, läuft das ganze irgendwie nicht.

    Ich glaube ich bin einfach zu blöd dazu, nur leider hilft mir diese Erkenntniss auch nicht weiter. Über eine Erklärung, was ich nach der installation von hamachi machen muss, würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,


    Stefan

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: VPN (Virtual Private Network)

    In diesem Fall hast du leider das Hamachi Prinzip nicht verstanden
    Du brauchst die IP nicht zum verbinden.
    Zuerst klickst du auf den großen Power Butten oben links und wartest. Wenn er Verbunden hat hast du 2 große Buttons im Fenster, "Neues netzwerk erstellen" und "Bestehendem Netzwerk beitreten"
    Beide findest du auch unter dem Menüpunkt "Netzwerk" oben in der Leiste.
    Du klickst auf Netzwerk erstellen und gibst dem Netzwerk irgendeinen Namen und irgend ein Passwort.
    Dein Freund klickt bei sich auf Netzwerk beitreten und gibt den selben Namen und das selbe Passwort ein.

  10. #9
    mega-man mega-man ist offline

    AW: VPN (Virtual Private Network)

    Jop, genauso müsste das klappen!

  11. #10
    Stefan_D.-Xx89xX Stefan_D.-Xx89xX ist offline

    AW: VPN (Virtual Private Network)

    Achsoooooooooo, dann muss er also auch das Programm haben?
    Naja ist ja auch logisch, dieses vpn bei windows ist ja praktisch auch ein programm, wenn er das nicht hätte (ist ja aber logischerweise in jedes windows "integriert"), dann würde es ja auch nicht gehen.

    Na gut, mal sehen ob das klappt, aber ich glaube ich habe das Prinzip jetzt verstanden!

Ähnliche Themen


  1. WWE Network: 149233 WWE Network nun offiziell für die PS4 bei der CES bestätigt (erst mal nur in den Staaten, natürlich). Es handelt sich nicht wie zuvor...

  2. Virtual Boy:

  3. PSN Network: Kommt jemand von euch in den Shop ? Bei mir geht es weltweit nicht. Dienst in ihrer Region nicht verfügbar. Ist das nur bei mir so ?:eek:

  4. network pin: hallo leute weiß jemand wo dieser networkpin bei der Ps2 steht is des schlimm wenn man die anleitung nicht mehr hat???

  5. Ps3 Network: Hallo Ich habe ein kleines Problem ich wollte mich bei ps3 network Anmelden aber ich weis die ID und das Passwort nicht muss man das vorher wo...