Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    W-LAN komplett kaputt

    Hi,

    hab folgendes Problem.
    Ich habe eigentlich ein pc mit WLAN zugang musste aber auf ein notebook7laptop ausweichen. Als ich dort ein netzwerk eingerichtet habe, is irgendwie das Wlan überall hinüber.Kann mit dem iphone nicht mehr Wlan verwenden und auch nicht neu einrichten ( pw wird nicht angenommen) und auch nicht mit meinem pc. Nur auf dem notebook funktioniert es.
    Ich hab keine ahung was ich da machen soll. da es nicht mein notebook ist, muss ich das irgendwie hinbekommen und weiß nicht wie.
    Hab ihr eine idee warum das wlan so plötzlich nicht mehr funzt?Was soll ich jetzt tun?
    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    W-LAN komplett kaputt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: W-LAN komplett im ar****

    wird die ip am notebook dynamisch vergeben ?

    definiere mal "wlan nicht verwenden" können. hast du verbindung zum router ? kannst du ihn pingen ? kommst du ins internet ?
    du hast von netzwerk einrichten gesprochen. die anderen rechner müssen derselben arbeitsgruppe angehören, wenn du da irgendwelche daten austauschen willst (hat aber nichts mit internet zu tun).
    ich würde zuerst mal den router ausschalten, ein paar sekunden warten und dann wieder einschalten. oft hilft das schon.

    nur weil du ein zusätzliches gerät in dein netz lässt, wird dadurch nicht das passwort des routers geändert. kommst du denn vom pc überhaupt auf das webinterface des routers ?

    alternativ kannst du mit dem pc via ethernet kabel dich an den router hängen.

  4. #3
    ilarsn ilarsn ist offline
    Avatar von ilarsn

    AW: W-LAN komplett im ar****

    Richtig, erstmal Router neustarten. Ansonsten würde ich den router komplett zurücksetzen, mit'm webinterface, bei ner Fritz!Box kommst du mit 192.168.178.1 drauf (in Browseradresszeile eingeben) und bei anderen Routern ist es oft 192.168.1.1 , ansonsten liefert dir Papa Google die IP zu deinem Modell.

    Viel Erfolg,
    Lars

Ähnliche Themen


  1. Komplett-Set gesucht!: HeyHo liebe Forumla User, Ich suche einen guten PC in der Preisklasse bis 1000€. Ich selbst habe mir auch mal einen herausgesucht: Samsung...

  2. komplett formatieren?: weiß jemand wie ich die ps3 komplett formatieren kann? denn wenn ich formatiere, bleiben immer noch die trophys bestehn und die sollen auch weg auch...

  3. USB an der PS2 komplett ausreizen: Hallo, ich wollte fragen, wofür ich den USB Anschluß an der PS2 so alles nutzen kann? Gibt es damit eine Möglichkeit, jpg-Dateien, mp3s, divx...

  4. Komplett BackUP wie?: Hey Jungs, Wie kann ich ein vollständiges BackUP d.h. mit games software betriebsystem Musik Filmen bildern... erstelle und auf meine 2. Partition...

  5. Komplett-PC Kaufberatung: Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Nach knapp 3 Jahren mit Laptop wird es mal wieder Zeit für einen Desktop-PC. Ich würde...