Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    W-Lan Neukonfiguration

    Also ich hab heute (am 17. Juni 2009) einen Laptop gekauft und hab auch ein W-Lan Router. Ich wollte dann durch W-Lan meinen Laptop mit dem Router verbinden. Nur leider hatte ich jegliche Daten vergessen und den Router resetet und dann die IP-Adresse in den Internetbrowser eingefügt. Dort hab ich denk ich mal alles eingestellt. Für ne kurze Zeit ging alles einwandfrei, bis immer nach jedem Browserstart eine Fehlermeldung gekommen ist, die irgendetwas mit Runtime-Error zu tun hatte. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Nun geht jetzt gar nichts mehr. Da steht, sowohl am PC als auch am Laptop, Nur Lokal. Hab ich irgend etwas falsch gemacht oder sollte ich was anderes probieren?

    Brauch dringend Hilfe und freu mich auf jede hilfreiche Antwort

  2. Anzeige

    W-Lan Neukonfiguration

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: W-Lan Neukonfiguration

    Noch mal bitte genauer:
    bis immer nach jedem Browserstart eine Fehlermeldung gekommen ist, die irgendetwas mit Runtime-Error zu tun hatte.
    "Irgendwas" ist immer sehr allgemein. Hast Du verschiedene Browser probiert? Kann sein, das der Browser einen "Defekt" hat

    Nun geht jetzt gar nichts mehr.


    Da steht, sowohl am PC als auch am Laptop, Nur Lokal
    Wo steh "nur lokal"? Nix mehr? Wann genau kommt es?


    Ich würde das Problem mal so aufsatteln:
    Kommst Du denn noch verkabelt ins Netz? Kommen dann auch Fehlermeldungen? Dann schon mal daran arbeiten (andere Browser probieren. Firefox/ IE/ Opera/ Chrome...). Wenn die Baustelle geschlossen ist um WLAN kümmern.
    Geht mal/ geht dann mal nicht? Könnte ne Störung sein (Microwelle, TV, Nachbarn). Position verändern. Da der Router frisch resettet ist, würde ich ihn einfach noch mal zurücksetzten...
    Dann erst mal ohne Verschlüsselung testen, dann schrittweise die Sicherheit rausschrauben (WPA2 mit kurzem Passwort; dann mit langen komplizerten PW; dann MAC-Filter, dann die SSID verstecken).


    Check mal die Schritte.... kriegen das schon wieder flott

  4. #3
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    AW: W-Lan Neukonfiguration

    So mein Dad hat das irgendwie hingekriegt aber dieses "RunTime Error" Problem wurde immer noch nicht behoben.
    Da steht:
    Runtime Error
    Program C:/ProgrammFiles/Internet Explorer/iexplore.exe
    This applikation has reguested the Runtime to terminate it an usual way.
    Please Contact the applikation´s Support Team for more information.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: W-Lan Neukonfiguration

    IE Exlorer durch irgendwas defekt.
    Welche Version? Evtl auf neue upgraden & Fehler behoben.

    Oder mal dem Firefox als Browser ne Change geben. Oder mal Google befragen. Runtime Error beim InternetExplorer.... sollte sich viel finden lassen.

  6. #5
    Figo Figo ist offline
    Avatar von Figo

    AW: W-Lan Neukonfiguration

    Ok durch das Updaten wurde dieser Fehler für immer behoben, ich danke für die Hilfe.