Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Was sagt mir ein Speedtest??

    Hallo
    Die meisten werden Speedtest's kennen und vielleicht auch schon mal getätigt
    haben. Aber wie genau ist die Auswertung. Oder was kann ich daraus hinsichtlich
    der Internetverbindung interpretieren. Z.b. der Test gibt mir ein grottenschlechtes
    Ergebnis obwohl die Routerverbindung mir ganz andere Werte anzeigt. Spielen die
    Verbindungen vom Router zum PC/Noteb.. eine "Rolle". usw.??
    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    Was sagt mir ein Speedtest??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Was sagt mir ein Speedtest??

    Eine Rolle spielt zum Beispiel auch, wie viele PCs an deinem Router hängen und auch die Verbindung.

    Ein Speedtest gibt dir ziemlich genau die tatsächliche Geschwindigkeit deines PCs im Internet an, während die Routerverbindung die Messung erst am Router beginnt, also die Verbindung Router-PC ausser Acht lässt.

    Lässt sich auch zum Beispiel mit WLAN gut nachvollziehen, wenn du mit dem Laptop mal weiter weg gehst, nur noch schlechte Verbindung hast und das Laden von Seiten ewig dauert, wird dein Router dir immer noch eine Gute Verbindung anzeigen, weil bezüglich Router-Internet hat sich ja nichts verändert.

Ähnliche Themen


  1. speedtest: Hier könnt ihr eure Tippgeschwindigkeit messen lassen. www.schnell-schreiben.de Mein Ergebnis: Ist denke ich ein recht gutes Ergebnis. Wie...

  2. Was sagt ihr dazu: Hallo alle zusammen was haltet ihr hiervon. Also ich habe die Wii seit 2 Monaten und habe 14 Spiele. Alle meine Freunde sagen,dass ich schon...

  3. Was sagt ihr zu HAZE???: Ich finde HAZE ganz gut!!! Habe auch schon paar Gameplay Videos gesehn und war recht überascht von der Grafik und dem Spielgeschehen!!! Was denkt ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was sagt der speedtest aus

was sagt ein speedtest aus