Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    feuerpalme feuerpalme ist offline

    webcam hacken, fühl mich beobachtet

    hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen und eine lösung gegen angriffe auf meine integrierte webcam im notebook geben. ich fühle mich allein durch diese linse der webcam immer beobachtet und etwaige berichte im internet bestätigen das jemand fremdes meine webcam benutzen kann.

    wichtig, ich benute die cam ab und an, aber das möchte ich natürlich selber entscheiden?

    vielen dank im voraus

  2. Anzeige

    webcam hacken, fühl mich beobachtet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    Zugriff auf Deine Hardware kann nur über zusätzliche Software erfolgen (Trojaner). Du solltest Dein System mal mit HiJackThis überprüfen. Ein Scan mit Malwarebytes wäre auch anzuraten.

    Das Logfile von HiJackThis kannst Du hier auswerten:
    Download und Auswertung: HijackThis Logfileauswertung

  4. #3
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    Die Webcam anzuzapfen verursacht ein hohen Upload. Der sich aufjedenfall bemerkbar zeigen würde, falls es der Fall wäre.

    Solange der Seitenaufbau also nicht übermäßig verzögert ist, als im Schnitt, würde ich mir keine Sorgen machen. Zudem läuft doch häufig ein Kontrolllämpchen, wenn man eine Webcam anspricht.

    Abgesehen vom Nutzen....
    Die meisten Leuten in der Malware-Szene, dürften sich herzlich wenig, über dein Privatleben und dein Gesicht interessieren, solange man es nicht zur Geld machen kann.
    Dein Surfverhalten und wichtige digitale Unterlagen, sowie die Kontrolle deiner Hardware dürfte um Längen profitabler sein.

    Und falls es dich wirklich stört. Klebe die Webcam einfach ab, schont zudem noch die Linse.

    Für ein Check auf Malware, empfehle ich die Anmerkung von sprinttom.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    Es empfiehlt sich auch bei solchen Sorgen eine Software-Firewall zu installieren. Diese meldet sich dann immer wenn ein Programm oder Programmteil nach "Hause" telefonieren möchte. Dann kann man von Hand entscheiden ob das Programm freigegeben wird oder für das Internet gesperrt ist.

  6. #5
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    Kleb einfach etwas über die Linse und dan ist das Thema erledigt

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    oder zieh das kabel raus ^^

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    oder zieh das kabel raus ^^
    Bei einer integrierten Webcam gibt es kein Kabel


    LG, Kowalski

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    10 punkte fuer dich

  10. #9
    kickdown kickdown ist offline

    AW: webcam hacken, fühl mich beobachtet

    hatte auch immer das gefühl beobachtet zu werden. Klebestreifen fand ich nicht so doll. hab mir dann was schickeres geholt. Vielleicht hilft dir ja das CamStop . da gibt es auch noch ein paar artikel über webcam Spionage.
    Auch bei Netzwelt.de gab es vor kurzem nen Artikel darüber (Dell: Techniker soll Webcam unerlaubt aktiviert haben)...
    beste grüsse.

Ähnliche Themen


  1. Ich fühl mich belogen!!!: was für ein dreck ist dass? dass spiel is tschön und gut aber was ist mit den servern ich versuche seit ca. 3 stunden ein online match zu...

  2. Acer webcam: Fotos, Bilder machen mit der eingebauten Webcam: Hallo, nach 2 stunden rumsuchen weiss ich nun, wie man mit der eingebauten acer webcam mit dem explorer ein foto macht: einfach auf ordner...

  3. Mario Strikers Charged F. - Ich frage mich ob der mich verarschen will: Also wie das Topic schon sagt. Ich habe grade gegen den 3 Besten gespielt und ihn im 1 match 5:2 und im zweiten 3 :1 besiegt. Ich musste mich...