Umfrageergebnis anzeigen: Welches antivirus programm benutzt ihr

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Avaria AntiVir

    52 43,70%
  • Kaspersky Internetsecurity

    17 14,29%
  • Norton

    9 7,56%
  • Ein anderes FREIES antivirenprogramm

    19 15,97%
  • Ein anderes KAUFbares Virenprogramm

    14 11,76%
  • Hab keins (WINDOWS)

    4 3,36%
  • Brauch keins, hab Mac oder linux

    4 3,36%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Ich nutze seit ca. einem halben Jahr a-squared antimalware und bin relativ zufrieden. Das Programm gabs mal in einer Aktion kostenlos. Das Programm erkennt auf jeden fall mehr als avira antivir. Das hatte ich nämlich davor drauf. Hatte natürlich trotz avira einen virus, den die Software entfernt hat. Außerdem schlägt die Software bei Phishing- oder anderen gefährlichen Seiten Alarm. Zusätlich nutze ich noch das firefox addon wot. Seitdem habe ich eigentlich keine Probleme. Antivir würde ich übrigens nicht weiterempfehlen. Kenne jemanden bei dem der Virus Conficker drauf war. Trotz dieser Software.

  2. Anzeige

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Ich nutze an einem PC

    "Avira Internet Security" für 39€ im Jahr und aufn andern (mein vorposter hat nur die free version, diese hier ist um längen besser > pishing filter,firewall usw.)
    Kaspersky Internet Security 2010 / kostenlos

    ich bin mit beiden Zufrieden.

    Avira ist Super da es das System nicht zu sehr belastet und die Einstellungen für den Profi als auch den Anfänger leicht zu meistern sind.

    Kaspsky hingegen ist bei den Einstellungen ziemlich komplizert wenn man nicht unbedingt weiß was man tut soll aber die beste erkennungsengine haben.
    Allerdings belastet es mehr das System

  4. #43
    Dudka

    AW: Welches Virenprogramm habt ihr?

    Zitat TheDoctor Beitrag anzeigen
    Und wer sagt das man keins brauch nur weil man nen Mac oder Linux hat?
    Bisher brauchst du noch keins weil Linux und Mac rechner nicht so virenanfällig weil man extra Viren programieren müsste.
    Das passiert aber noch sehr selten

    MfG David

  5. #44
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Welches Virenprogramm habt ihr?

    Aber irgendein Schutz ist besser als gar keiner...

  6. #45
    Dudka

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Dass schon aber wie gesagt noch nicht so wichtig bei Linux und Mac...

    MfG David

  7. #46
    moe_re

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Linux und Mac in Sachen Virensicherheit auf eine Stufe zu stellen kann man so nicht ganz stehen lassen. Auch wenn die Linux Jünger unter euch mich jetzt gleich am liebsten köpfen wollen, so ist Unix inzwischen ein immer häufiger werdendes Angriffsziel. Vorbei ist es mit der Überlegenheit, sicherer zu sein als Windows.

    Beim Mac OS sieht es bisher noch anders aus, kann sich aber auch schlagartig ändern (auch Mac OS hat entfernte Wurzeln von Unix).

    Ich selbst habe zwar einen Mac, benutze aber auch gerne ab und zu meinen Windows Rechner, auf dem nicht ein einziges Virenprogramm werkelt... warum auch?

  8. #47
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Auch wenn es wenige Viren unter Mac OS X gibt, benutze ich Kaspersky Antivirus für Mac.
    Sicher ist sicher, noch dazu wenn man oft Dateien an Windows Rechner übergibt. (Auch wenns für meinen Rechner keine Auswirkungen hat)

    Zu diesem Thema empfehle ich folgenden Link: http://www.macmark.de/osx_security

    @moe_re
    Hättest du mal bitte eine Quelle zu dem häufiger werdenden Angriffsziel Unix?
    Denn Aufgrund der Architektur von Unix gibt es doch einige Vorteile gegenüber von Windows.
    Wenns da was neues gibt, würde ich mich gerne genauer informeieren und hätte dacher gerne die Quelle.
    Ich kann so nichts finden.

  9. #48
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Ich glaub wir sind uns alle einig:
    Der sicherste AntiVirus ist einfach keinen PC zu haben

  10. #49
    moe_re

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    @moe_re
    Hättest du mal bitte eine Quelle zu dem häufiger werdenden Angriffsziel Unix?
    Denn Aufgrund der Architektur von Unix gibt es doch einige Vorteile gegenüber von Windows.
    Wenns da was neues gibt, würde ich mich gerne genauer informeieren und hätte dacher gerne die Quelle.
    Ich kann so nichts finden.
    Hi,

    Zu den Stichwörtern "Linux Viren" spuckt google schon ein paar brauchbare Infos aus

    Unix bleibt aber gegenüber DOS im Vorteil, weil es mehr "unerfahrene" Angriffsziele an Windows Rechnern gibt als bei Linux.... muss man einfach mal so hart sagen. Da aber immer mehr den Schritt zu Linux wagen, "lohnt" es sich auch eher für Virenautoren, intelligentere Codes zu schreiben, die die Sicherheitslücken von Linux ausnützen.

    Ganz allgemein gesehen sollte man sich aber nie zu sicher sein, egal welches System man benutzt und/oder ob man einen Virenscanner etc. einsetzt... denn das ist das gefährlichste an der Sache. Man fühlt sich sicher und klickt jeden Mist an - mit dem Glauben, dass es der Scanner schon finden wird, wenn was faul ist !

    lg
    moe

  11. #50
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Ich frage mich wie KRANK man sein muss oder wie fad den Leuten ist um so eine Scheisse zu programmieren bzw. sowas ins Netz zu stellen...

  12. #51
    ummp ummp ist offline

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Avira Antivir Free.

  13. #52
    Dudka

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Zitat Moonie2001 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie KRANK man sein muss oder wie fad den Leuten ist um so eine Scheisse zu programmieren bzw. sowas ins Netz zu stellen...
    Viele machen damit Geld und Geld ist für die meisten das Größte da wird das Hirn ausgeschaltet(sofern vorhanden)

    MfG David

  14. #53
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Avira AntiVir Personal. Finde ich zwar alles andere als gut, aber da ich was kostenloses haben will, bleibt mir nicht viel Auswahl...
    Große Auswahl in der Umfrage übrigends

  15. #54
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Hallo moe_re, sorry dass ich nochmal nachhacke aber unter dem von dir genannten Suchbegriff finde ich nur Artikel die bereits ca. 10Jahre alt sind.
    Kannst du mir vielleicht doch deine Quelle nennen, im bezug auf die Aussage: "Auch wenn die Linux Jünger unter euch mich jetzt gleich am liebsten köpfen wollen, so ist Unix inzwischen ein immer häufiger werdendes Angriffsziel."

    Dass es für Unix / Linux / Mac OS auch Viren gibt ist mir klar, aus diesem Grund setzte ich ja einen Virenscanner ein und klicke nicht jeden Dreck an.
    Mich würde nur der momentan starke anstieg der Angriffe interessieren.

  16. #55
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    KIS 2010 voll zufrieden mit dem teil

  17. #56
    moe_re

    AW: Welches Anti-Virenprogramm habt ihr?

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Hallo moe_re, sorry dass ich nochmal nachhacke aber unter dem von dir genannten Suchbegriff finde ich nur Artikel die bereits ca. 10Jahre alt sind.
    Kannst du mir vielleicht doch deine Quelle nennen, im bezug auf die Aussage: "Auch wenn die Linux Jünger unter euch mich jetzt gleich am liebsten köpfen wollen, so ist Unix inzwischen ein immer häufiger werdendes Angriffsziel."

    Dass es für Unix / Linux / Mac OS auch Viren gibt ist mir klar, aus diesem Grund setzte ich ja einen Virenscanner ein und klicke nicht jeden Dreck an.
    Mich würde nur der momentan starke anstieg der Angriffe interessieren.
    Ich führ das die Tage gern per PN aus. Da man dazu aber etwas weiter ausholen muss, passt das hier nicht rein.

    Nur so viel... die größte Gefahr liegt nicht in der Aktualität eines Schadcodes, sondern in der Art und Weise, wie man ihn einschleust

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Welches Kameramodell habt ihr?: Naja, wie gesagt, welches Modell habt ihr? Meins: EPSON PhotoPC 2100Z (Baujahr 2001) Model: G871A SEIKO EPSON CORP. Made in Japan Bin ganz...

  2. Welches OS habt ihr?: Ich frag mich das ziemlichoft... Nja ich mach den Anfang: XP MediaCenter+Vista HP x64+Linux Ubuntu 8.10 x86+Windows 7 Beta Ultimate x64. Wofür...

  3. Welches Netzwerk habt ihr?: Mich interessiert einfach wie schnell euer Netzwerk ist!!! Ich bitte euch maximal 2 Felder anzukreuzen!!! THX Lg Double M

  4. Welches Virenprogramm???: Hab kaspersky internet security 7.0.1.325 gerade von meinem laptop entfernt da mein internet seit der installation von diesem programm extrem...

  5. Welches Halo 3 habt ihr ?: Hallo Leute welche Halo 3 Edition habt ihr euch gekauft also ich hatte 2 Tage nach dem Halo 3 raus kam mir die Halo 3 Standard Edition gekauft aber...