Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    konkret

    Wieviel Strom liefert der vierpolige Stromstecker (für CD-Laufw)vom Netzteil maximal?

    Wieviel Strom kann der 4polige Stromstecker vom PC-Netzteil (zum Beispiel für CD-Laufwerke/IDE-Festplatten) alleine einer Grafikkarte liefern?

  2. Anzeige

    Wieviel Strom liefert der vierpolige Stromstecker (für CD-Laufw)vom Netzteil maximal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Wieviel Strom liefert der vierpolige Stromstecker (für CD-Laufw)vom Netzteil maxi

    Das steht normalerweise auf dem Netzteil Bessere Netzteile haben mehrere Stränge von dem jeder eine bestimmte Amperezahl liefert.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wieviel Strom liefert der vierpolige Stromstecker (für CD-Laufw)vom Netzteil maxi

    Wie Dragonmind schon schrieb kann man das nicht verallgemeinert sagen. Es gibt Unmengen an verschiedenen Netzteilen. Die Dokumentation (meinetwegen auch auf der Herstellerseite) gibt genauere Auskunft.

  5. #4
    konkret

    AW: Wieviel Strom liefert der vierpolige Stromstecker (für CD-Laufw)vom Netzteil maxi

    Das steht normalerweise auf dem Netzteil Bessere Netzteile haben mehrere Stränge von dem jeder eine bestimmte Amperezahl liefert.
    Die Antwort geht vorbei. Der 4pin-IDE-Strom-Stecker wird von +12V-Leitung und von +5V-Leitung des Netzteiles mit Strom versorgt. Ich denke der Stecker hat genauso wie der AGP-Port auch eine maximale Stromzufuhr-Grenze. Oder anders bis zu dieser Grenze wird ein Laufwerk mit Strom versorgt.

    Wie Dragonmind schon schrieb kann man das nicht verallgemeinert sagen. Es gibt Unmengen an verschiedenen Netzteilen. Die Dokumentation (meinetwegen auch auf der Herstellerseite) gibt genauere Auskunft.
    Das würde bedeuten: Auf meine Frage gibt es keine Antwort - also die perfekte Verallgemeinerung! Und noch einmal zur Wiederholung: Der 4pin-IDE-Strom-Stecker wird von +12V-Leitung und von +5V-Leitung des Netzteiles mit Strom versorgt. Ich denke der Stecker hat genauso wie der AGP-Port auch eine maximale Stromzufuhr-Grenze. Oder anders bis zu dieser Grenze wird ein Laufwerk mit Strom versorgt.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wieviel Strom liefert der vierpolige Stromstecker (für CD-Laufw)vom Netzteil maxi

    Zitat konkret Beitrag anzeigen
    Die Antwort geht vorbei. Der 4pin-IDE-Strom-Stecker wird von +12V-Leitung und von +5V-Leitung des Netzteiles mit Strom versorgt. Ich denke der Stecker hat genauso wie der AGP-Port auch eine maximale Stromzufuhr-Grenze. Oder anders bis zu dieser Grenze wird ein Laufwerk mit Strom versorgt.
    Nein, das stimmt eben gerade nicht. Du vermischst hier Spannung mit Strom. Mit wie viel Spannung eine Leitung betrieben wird, sagt nicht wirklich viel darüber aus, wie viel Strom letztlich darüber "fließen" kann. Ergo ist es klar, dass der 4-Pin-Stecker eine 12V-Leitung und eine 5V-Leitung (afaik auch eine 7V-Leitung) hat, daraus kann man aber eben nicht ableiten, wie viel Strom die daran angeschlossenen Geräte maximal ziehen dürfen. Jedenfalls nicht, so lange man nicht die weiteren Werte des Netzteils (die Ampere-Angaben z.B.) betrachtet und sich das dann zusammenrechnet.

    Es gibt auch - afaik - keine Standardisierung die besagt, wie viel Strom eine 4-Pin-Leitung des Netzteils liefern muss. Das ist einfach nicht festgelegt, sondern bei jedem Netzteil anders. Tut mir Leid wenn dir die Antwort nicht gefällt, aber das ist eben so.

    Die Stromzufuhr der Grafik-Ports ist im jeweiligen Standard festgelegt. Die der normalen 4-Pin-Leitungen wie gesagt nicht. Es gibt da kein Maximum oder Minimum, was geliefert werden muss/darf.

Ähnliche Themen


  1. Stromstecker vom Netzteil defekt, Pin gebrochen: Hi! Ich hab hier ein Netzteil von einer XBOX 360. Da ist von den beiden oberen flachen Pins einer abgebrochen. Ansonsten ist es heil. Da man den...

  2. Laptop Akku wird erkannt, aber liefert keinen Strom mehr!: Hallo zusammen!, GEstern führte ich an meinem Targa Notebook einige kleine Reperaturarbeiten aus, bei dem ich das Gehäuse des Geräts entfernen...

  3. Wieviel gebt ihr im Monat durchschnittlich für Musik aus, bzw. wieviel Songs kauft: wie viel gibt ihr den in Monat für Musik aus. Also bei mir liegt es so 40-50 €

  4. Wieviel Watt braucht mein Netzteil?: Da ja mein Netzteil kaputt ist und ich hier noch eins liegen hab wollt ich mal fragen wie viel Watt ein Netzteil bräuchte bei folgendem PC: ...

  5. Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt): Hallo ich wollte mal fragen ob dieses netzteil für mein system ausreicht. : BeQuit Netzteil 400 Watt - Black Limited Edition!!!TOP! bei eBay.de:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ide netzteil stromausgang ampere

wieviel ampere liefert ein xbox classic netzteil

cd laufwerk pc wieviel ampere