Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    Laptop Akku wird erkannt, aber liefert keinen Strom mehr!

    Hallo zusammen!,
    GEstern führte ich an meinem Targa Notebook einige kleine Reperaturarbeiten aus, bei dem ich das Gehäuse des Geräts entfernen musste. Ich stellte fest, das die Audio-Ausgnagsbüchse aufgrund eines "verbogenen" Kontakts, dauerhaft meint, das ein Kopfhörer eingesteckt ist, es besteht lediglich das Problem, das eben nun die Lautsprecher funktioniere, was aber nebensächlich ist!
    Mein Hauptproblem ist jedoch, das wenn ic den (original) Akku einstecke, das LapTop nicht startet! Nur mit dem Netzteil funktioniert es, stecke ich jedch den Akku ein, während das Gerät im Netzbetrieb läuft, erkennt er den Akku, dessen Baurt, und das er zu 99% geladen ist - lädt ihn aber nich af wenn er angesteckt ist.
    Meine Frage ist nun, kann es sein, das in Laptops (vielleicht insbesonders bei Targa) der Akku mithilfe einer kleinen Art "Steckdose" it dem Rest des Laptops verbunden ist, sodass ich die Verindung trotz vorsichtigen öffnens gekappt habe, obwohl ich nochmal alle STeckverbindungen durchgegangen bin?
    Oder liegt vielleicht ein Softwareproblem oder sonstiges vor??


    Vielen Dank!

  2. Anzeige

    Laptop Akku wird erkannt, aber liefert keinen Strom mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop Akku wird erkannt, aber liefert keinen Strom mehr!

    Möglich ist es. Kann allerdings auch sein, dass Du die Ladeelektronik bei Deiner Reparatur zerstört hast...

    Hilft wohl nur ein professioneller Service.

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Laptop Akku wird erkannt, aber liefert keinen Strom mehr!

    Hat der Akku vor der Reparatur funktioniert?

  5. #4
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Laptop Akku wird erkannt, aber liefert keinen Strom mehr!

    Ja, vorher funktioniert er, ich öffnete das Gehäsue aber sehr vorsichtig, naja, ich werde das Gerät wohl mal am Montag zu einem bekannten bringen der sich auskennt, und mal dessen Fachkundige Antwort abwarten

    Vielen Dank für's erste!

Ähnliche Themen


  1. Scanner wird erkannt aber nicht gefunden: Hallo bin neu hier. Hab das Vista ultimate seit einigen Tagen installiert (allerdings auf einer separaten Platte zum probieren)nun ja mein perfekt...

  2. W-Lan Stick wird erkannt aber doch nicht: Hallo! Ich habe mir jetzt den Speedport W 102 Stick gekauft und habe windows 7 64 bit. Ich hab eben den neusten treiber installiert und alles lief...

  3. BT Headset wird erkannt, nimmt aber nicht auf...: Nabend, hab ein Problem mit meinem Logitech Bluetooth HEadset. Undzwar habe ich die Win Vista 64 Bit Version und einen Bluetooth Dongle von...

  4. Spiel wird erkannt, startet aber nicht!!: Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meiner PS3. Es geht hier um das Spiel Rainbow Six Vegas 2. Wenn ich die BD einlege, erkennt die PS3...

  5. PS2 Slim defekt - Die Konsole bekommt keinen Strom mehr: Meine PS2 Slim Konsole ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Beim Spielen von NFS MW ist sie plötzlich ausgewesen. Ich hab dann kurz den AC Adapter nach rechts...