Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    jonny123

    Windows Impossible

    Hallo Leute

    Ich habe ein riesen großes Problem und zwar habe ich heute meine neue Hardware bekommen:
    Asus M3A-H/HDMI
    Phenom X4 9750
    4GB DDR2-1000 von G.Skill

    Die Kiste läuft so weit, nur konnte ich kein Windows installieren. Sowohl Vista, als auch XP brachen noch vor der Installation mit dem Fehler "Installationsmedium nicht gefunden" ab.
    Ich habe dann im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt. So lief die Installation wenigstens bis hin zum Prompt und schmierte dann ab (Der Rechner startete neu).
    Das System selbst läuft jedoch super stabil und ich kann wunderbar damit unter Linux arbeiten.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

  2. Anzeige

    Windows Impossible

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Windows Impossible

    "Installationsmedium nicht gefunden"
    Von dem kommt denn die Fehlermeldung? Windows?
    Klingt garnicht mach MS, bzw noch nie gehabt...

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Windows Impossible

    Ich hab das Asus M3A und bei mir musste ich bei der Installation von Windows am Anfang den Treiber für den RAID-Controller installieren (kommt unten die Meldung das man eine F-Taste drücken soll um Drittanbietertreiber zu installieren), danach hatte ich keine Probleme mehr. Ebenfalls updatete ich das BIOS da das Board Probleme mit Speicher über DDR2-800 und Grafikspeicher GDDR4 hatte. Den Treiber wurde zuvor bei Asus runtergeladen und auf eine Diskette kopiert. Komischerweise musste ich den Treiber dann 2 mal laden bevor er richtig übernommen wurde

  5. #4
    jonny123

    AW: Windows Impossible

    Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk

    BTW: die Meldung "Installationsmedium nicht gefunden" kommt, wenn man von der CD/DVD bootet, das Boot-System selbst aber nicht auf das Laufwerk zugreifen kann. Das passiert zum Beispiel bei S-ATA-Laufwerken im AHCI-Modus oder bei SCSI. Das habe ich ja wegbekommen. Warum aber jetzt an der Stelle, an der die Festplatte erkannt werden sollte, bzw. eine Auswahl für die Installation getroffen wird, das Installationsprogramm abschmert, kann ich mir ebensowenig erklären wie die Tatsache, dass die HDD-LED nicht funktioniert.
    Sollte ich evtl. versuchen, das BIOS noch mal zu flashen? Weil eigentlich war die aktuellste Version schon drauf...

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Impossible

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk
    Du kannst auch einen USB-Stick benutzen!

    Oder mit vLite eine eigene Installations-DVD inkl. SP1 und Treiber erstellen...

    Deutsches Forum zun- und vlite

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Impossible

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    kann ich mir ebensowenig erklären wie die Tatsache, dass die HDD-LED nicht funktioniert.
    Sollte ich evtl. versuchen, das BIOS noch mal zu flashen? Weil eigentlich war die aktuellste Version schon drauf...
    Noch mal flashen wird wohl nichts bringen. Wegen der LED: LED-Kabel richtig am Board angeschlossen? Eventuell einfach mal den Stecker umdrehen (Pins tauschen) - ist die häufigste Ursache.

    Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel beitragen. Das mit AHCI ist klar, dazu braucht man die entsprechenden Treiber. Aber im IDE-Modus sollte es eigentlich völlig problemlos funktionieren, und hat es bei mir bisher auch immer.

  8. #7
    jonny123

    AW: Windows Impossible

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Noch mal flashen wird wohl nichts bringen. Wegen der LED: LED-Kabel richtig am Board angeschlossen? Eventuell einfach mal den Stecker umdrehen (Pins tauschen) - ist die häufigste Ursache.

    Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel beitragen. Das mit AHCI ist klar, dazu braucht man die entsprechenden Treiber. Aber im IDE-Modus sollte es eigentlich völlig problemlos funktionieren, und hat es bei mir bisher auch immer.
    OK, jetzt ist die Installation durchgelaufen, aber beim ersten Start wieder BSOD, ich bin echt am verzweifeln, vor allem, weil memtest, den ich laufen hab lassen, während ich in der Arbeit war, hat nichts ergeben.
    Die LED geht definitiv, das hab ich mit einer Batterie überprüft, aber selbst Stecker drehen hilft nichts. Scheinbar werde ich wohl das Board reklamieren müssen. Schade

  9. #8
    jonny123

    AW: Windows Impossible

    Sry 4 double-post aber edit geht nicht mehr
    Also ich konnte jetzt mit Hilfe eines speziellen Treibers XP, danach Vista und danach meine 3 Linux-Versionen installieren, allerdings musste ich vorher meine gesamte Festplatte löschen, da passte irgendwas mit der Partitionstabelle nicht mehr.
    Jetzt habe ich also XP, Vista, Mandriva 32 Bit, Mandriva 64 Bit und Ubuntu 32 Bit installiert und kann auch mit einer kleinen Ausnahme alles im Bootmanager auswählen.
    Nur Vista kann ich nicht darüber starten, da kommt dann die Meldung "Bootmgr missing or invalid".
    Ich vermute mal, dass Vista den Bootmanager auf der XP-Partition installiert hat. Wenn ich nämlich im GRUB XP wähle kommt die Auswahl Vista oder XP und da bootet es dann auch.
    Wie schaffe ich es jetzt, den Vista-Bootmanager auf die Vista-Partition zu verfrachten?

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Impossible

    Nur mal ne andere Frage...Wozu braucht man soviele Betriebssysteme?
    Zum Ausprobieren kann man doch eine virtuelle Maschine benutzen (z. B. das kostenlose VirtualBox von Sun).

  11. #10
    jonny123

    AW: Windows Impossible

    XP und Vista brauche ich manchmal einfach für bestimmte Aufgaben, das lässt sich oft in einer virtuellen Maschine nicht so gut machen, zumal Vista nicht vernünftig in einer VM läuft, evtl. fällt XP irgendwann hinten runter und macht den Platz für was neues frei.
    Mandriva 32 Bit brauche ich zum zocken und Mandriva 64 Bit für Videoschnitt (weil das schneller ist als 32 Bit) und Ubuntu, weil ich auch mal die Welt der Debian-Distributionen erkunden will Insgesamt brauche ich für die 5 Betreibssysteme 8 Partitionen.
    Aber mal wieder BTT: Wie geht das denn nun?

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Impossible

    Ich hab hier was gefunden, um den Vista Bootloader zu bearbeiten. Eventuell kannst Du damit den Vista Bootloader richtig einrichten...

  13. #12
    jonny123

    AW: Windows Impossible

    OK, also ich habe mir jetzt aus den verschiedenen Anleitungen ein eigenes Vorgehen zusammengereimt:

    Ich habe den Ordner Boot und die Datei Bootmgr von der XP- auf die Vista-Partition rüberverschoben und dann unter Mandriva, welches den Bootloader stellt, einen neuen Eintrag für Vista erzeugt. Anschließend habe ich wieder XP gebootet und mit dem Befehl fixboot den XP-Bootloader wieder hergestellt.
    Nun kann ich alle Systeme direkt aus dem Grub heraus booten. Allerdings ist der Ladebildschirm bei Vista jetzt weg, aber das macht ja nichts

Ähnliche Themen


  1. The Impossible: http://www.forumla.de/bilder/2013/03/theimpossibleposter-1.jpg Wer noch einmal sorglos im Südpazifik Urlaub machen will, der sollte um diesen...

  2. Impossible Mission: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1305.jpg Das Spiel soll angeblich am 31. Dezember 2008 erscheinen :) wer freut sich drauf?

  3. Impossible Mission: Spielescreens.de - Screenshots zu Impossible Mission Allein als Agent im Hauptquartier des Feindes. Aber es ist nur eine Falle. In einem...

  4. Impossible Mission: Impossible Mission http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1499.jpg System: Playsation Portable Genre: 2D Platformer Entwickler/Publisher:...

  5. -Impossible Creature-: :) Hallööö und moin,moin, ;) habe Impossible Creature -(PC)- ( gibt es auch ein Konsolen Spiel?) mal rausgekramt und musste feststellen dass ich...