Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Windows Installation Notebook ohne DVD

    Ich habe Win7 das Notebook von meinem Kumpel auf dem ich gern das Win7 neu installieren würde, doch das Notebook hat kein CD oder DVD Laufwerk.

    Also wie Installiere ich dann das Neue Betriebssystem auf dem N-Book?



    GRUSS *METALLICA*

  2. Anzeige

    Windows Installation Notebook ohne DVD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Ich nehme mal ein Laptop als Beispiel, evtl. ist es bei einem Notebook genauso, sollte es zumindest.

    Und zwar ist das Recoverysystem auf einer Partition, die Du mithilfe einer Tastenkombi beim Booten aufrufst, glaub das war ALT + F4.
    Müsstest Du mal im Benutzerhandbuch nachschauen, dort sollte es drin stehen.

    Grüße

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Falls kein Win7 Recovery auf dem Ziel-Laptop existiert:

    - Besorg einen USB-Stick mit ~4GB Speicher. Sollte leer sein, Inhalt wird bei dem Vorgang gelöscht!
    - Lade dir das Windows 7 USB/DVD Download Tool
    - Benutz das Tool um aus den originalen Windows 7 DVD Dateien einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen
    - Boote auf dem Ziel-Rechner vom USB-Stick und installiere Windows 7

  5. #4
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Falls kein Win7 Recovery auf dem Ziel-Laptop existiert:

    - Besorg einen USB-Stick mit ~4GB Speicher. Sollte leer sein, Inhalt wird bei dem Vorgang gelöscht!
    - Lade dir das Windows 7 USB/DVD Download Tool
    - Benutz das Tool um aus den originalen Windows 7 DVD Dateien einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen
    - Boote auf dem Ziel-Rechner vom USB-Stick und installiere Windows 7
    Is deine variante auch sicher funktioniert das auch zu 100%?denn das notebook von meinem kumpel hat ja kein laufwerk so das ich das win7 von dvd aus installieren kann.
    Und wenn da was nicht passt dann hab ich die A-karte...War heut kurz im computerfachhandel und die meinten es würde wohl nur mit einem virtuellen laufwerk gehen.Derzeit befindet sich noch WinXP auf seinem N-Book und das halt schon alt und es soll win7 drauf.Doch ich hab das nur auf DVD.


    GRUSS *METALLICA*

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Inwiefern "sicher"? Auf dem USB-Stick ist dann das selbe drauf wie auf einer Installations-DVD, ergo wird man bei der Installation das selbe Ergebnis haben. Das Tool funktioniert zu 100%, das ist ein offizielles Microsoft-Tool, das insbesondere für genau diesen Zweck (Installation auf Geräten ohne optisches Laufwerk) entwickelt wurde. Sofern der USB-Stick in Ordnung ist, hat man dadurch ein funktionierendes USB-Installationsmedium. Dieses musst du natürlich an einem PC durchführen bei dem du ein optisches Laufwerk hast (damit die Daten von der DVD kopiert werden können), das hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis.

    Ob die Installation selbst funktioniert kommt darauf an, ob das Ziel-Laptop von USB-Medien booten kann. Das sollte aber der Fall sein, denn ein Gerät ohne optisches Laufwerk das auch nicht von USB booten kann wäre schlicht eine Fehlkonstruktion. Denn dann bekommt man da ja gar kein neues System drauf. Wenn das Laptop also so eingestellt werden kann vom USB-Stick zu booten, dann ist die Installation zu 100% genauso wie bei der Installation von der Original DVD. Wenn nicht, dann passiert eben nichts und es ist weiterhin das XP drauf.

    Alternative wäre ein externes DVD-Laufwerk zu besorgen und das davon zu machen. Ist dann aber letztlich das selbe in grün und sofern das nicht eh zur Verfügung steht teurer als die Stick-Variante (und dauert länger).

    Ich habe zuletzt alle meine Windows Installationen vom USB-Stick gemacht. Liegt aber auch daran, dass ich das Windows Image (von der Uni bekommen) eh erst hätte brennen müssen. Dann lieber gleich auf den USB-Stick und gut ist.

    Ein virtuelles Laufwerk wird dir bei der Installation nichts nutzen, da dieses nur zur Verfügung steht wenn Windows geladen ist, sprich man kann von einem virtuellen Laufwerk nicht booten. Was man zur Windows Installation jedoch tun muss.

  7. #6
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Derzeit befindet sich noch WinXP auf seinem N-Book und das halt schon alt
    Da stellt sich mir die Frage, ob dein N-Book überhaupt die Leistung bringt um Win 7 fahren zu können, da ich es so verstanden habe und Dein Book schon sehr alt ist weil XP drauf ist.

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    War heut kurz im computerfachhandel und die meinten es würde wohl nur mit einem virtuellen laufwerk gehen.
    Und das nennt sich "Computerfachhandel" looooooool, warst Du bei Euronics?

    Zumnal sind auf solchen Books Starter Editionen dabei, weil sie angeblich weniger ressourcen verbrauchen gelesen habe ich mal, dass es wohl kein Unterschied macht.

  8. #7
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Jetzt habe ich das Notebook hier vor mkir liegen komme aber kaum ein stück voran, es handelt sich um Asus Eee PC ich habe zwar eine Internetverbindung doch das laden der Internetseiten wie google z.B dauert ewig läd zwar lässt sich aber nicht öffnen.
    Ich kann halt kein vernüftiges programm runterladen um die Platte aufräumen zu können.

    Was kann ich machen?das Notebook gehört meinem Kumpel der benötigt es auf Arbeit.


    GRUSS *METALLICA*

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Weisst du, um welchen EEE PC es sich handelt? Die haben eine Modellnummer, z.B. 901 oder 1000H.

  10. #9
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Jep
    Unten steht Asus Eee PC 1001p.

    Es waren 2 Antivierenprogramme auf seinem Notebook.Anti Vier und Avast, das Anti Vier hab ich deinstalliert und jetzt läuft das Internet wieder.Er hat XP drauf ich will ihm aber Win7 installieren.Doch irgendwie klappt das mit dem USB Tool von Kelshan nicht.

    Gut ok ich muss dazu sagen das ich das Win7 auf 2 DVD-Rohlinge gebrannt hab.Doch es muss ja klappen.

    GRUSS *METALLICA*

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Ähnlich AliceD bin ich gespannt, ob die Leistung des Atom 450 für Win7 ausreicht.

    Immerhin: Auf der ASUS-Homepage gibt es Treiber für dieses Modell unter Win7 32 Bit - das gibt Anlass zur Hoffnung.

  12. #11
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ähnlich AliceD bin ich gespannt, ob die Leistung des Atom 450 für Win7 ausreicht.

    Immerhin: Auf der ASUS-Homepage gibt es Treiber für dieses Modell unter Win7 32 Bit - das gibt Anlass zur Hoffnung.

    Leider wurde auf dieser Homepage kein Aktueller Treiber unter der bezeichnung Atom 450 gefunden.
    Ich habe das Betriebssystem jetzt Neu Installiert, doch das internet läuft noch nicht flüssig ich brauc halt noch die aktuellen treiber.

    Internet und Board z.B



    GRUSS *METALLICA*

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows Installation Notebook ohne DVD

    Äh...
    Du hast aber schon gesehen, dass ich direkt zu den passenden Treibern verlinkt habe?

Ähnliche Themen


  1. Neues Notebook - Windows Driver und Windows: Nabend, hab gerade mein neues Notebook geliefert bekommen. Ein Lenovo G580. Das Handbuch ist leider mehr als dürftig und hilft mir nicht weiter. ...

  2. Windows Installation Notebook:

  3. Windows XP auf Notebook mit Windows Vista instalieren: Hallo, Ich würde gerne auf meinen Notebook Windows XP SP3 Installieren, CD habe ich ... Folgendes Problehm ich habe von meinem Vater erfahren das...

  4. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  5. Sims2 installation ohne CD Laufwerk?: Ich habe da so ein kleines Problem... Ich besitze ein Netbook, das kein internes cd Laufwerk hat. Allerdings würde ich gerne Sims 2 auf darauf...