Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Loco-Lor Loco-Lor ist offline

    Böse WIndows Xp neuaufsetzen aber Pc bootet nicht von cd!

    Halli hallo! ich bin newu hier & hab da ein problem..

    ich will meinen Pc neuaufsetzen aber mein PC will einfach nciht von cd Booten..
    ich mache das nciht zum ersten mal! aber ich habe zum ersten mal dieses Problem...
    ich habe schon im bios umgestellt das der Pc von cd booten soll.. aber i-wie klappt das nicht...
    der fährt dann einfach normal hoch...
    ich hab schon mit F8 ausgewählt das der Pc von cd booten soll aber das macht der dann auch nicht..
    ich habe eine Original win xP cd, damals vor jahren gekauft keine recoveri cd ...

    irgendwie komme ich nur dazu von cd zu booten wenn meine festpallten nicht bzw falsch angeschlossen sind! ich komme dann bis zum blauen bildschrim in dem mir gesagt wird das ich eingabe drücken soll um win xP zu installieren & danach sagt/schreibt mir der Pc das keine festplatten installiert sind....

    ich habe keine ahnung wie ich das nun anstellen solll...
    die cd ist in einwandfreiem zustand ohne kratzer usw...

    kann mir jemand helfen???...
    ist das evtl ein virus im bootsektor? wie bekomm ich den weg ohne mir ein teures antivirus programm zu kaufen?...

  2. Anzeige

    Böse WIndows Xp neuaufsetzen aber Pc bootet nicht von cd!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: WIndows Xp neuaufsetzen aber Pc bootet nicht von cd!

    was für ein mainboard hast du ? schau nochmal nach, wie die boot-prioritäten wirklich gesetzt sind.
    bei mir war mal auf einmal ne andere hdd als bott-platte eingestellt....

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: WIndows Xp neuaufsetzen aber Pc bootet nicht von cd!

    & danach sagt/schreibt mir der Pc das keine festplatten installiert sind....
    zB weil die XP CD schon recht alt ist und vielleicht nur SP1 drauf hat. Das erkennt keine SATA Platten. Somit kann Windows auch nicht installieren.....logo. Findet kein Platte.

    Diskettenlaufwerk vorhanden?
    Dann bei Installation F6 drücken (glaube ich) um die Fremd-Treiber zu installieren. Bekommst Du von der Mainboard-Hersteller Seite.

    Kein Diskettenlaufwerk?
    Dann mit dem Tool "nLite" aus der veraltet XP-CD eine neue Basteln und dort gleich das SP3 sowie ein Update-Pack (von WinFuture.de - Die ganze Welt der IT) integrieren. Hast Dann eine auf neusten Stand gepimpte Installations-CD

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: WIndows Xp neuaufsetzen aber Pc bootet nicht von cd!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    zB weil die XP CD schon recht alt ist und vielleicht nur SP1 drauf hat. Das erkennt keine SATA Platten. Somit kann Windows auch nicht installieren.....logo. Findet kein Platte.
    Nein, das liegt daran, dass er die Festplatten absichtlich falsch oder gar nicht anschließt, damit der PC von der CD booten muss.

    Ich vermute eher mal, dass da im BIOS was nicht stimmt.

    Drückst du auch sicher F10 beim rausgehn?^^ Ein Freund von mir hat sich damit mal 2 Tage lang beschäftigt, weil er immer die Änderungen verworfen hat, als er rausging^^

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: WIndows Xp neuaufsetzen aber Pc bootet nicht von cd!

    oder mal bios updanten...

Ähnliche Themen


  1. windows vista 32 bit bootet nicht: hi, Ich glaube ich habe mir heute beum runterladen eines patches einen virus eingefangen. Beim öffnen der .exe datei gab es einen bluescreen und...

  2. Computer ist an, bootet aber nicht !: Salut Forum, ich spreche es kurz an. War eben beim Training und kam nachhause und wollte natürlich an meinem Computer. Drücke den "Start"-...

  3. Windows 7 bootet nicht: Hallo, An meinem Laptop bootet Windows 7 nicht mehr... ich komme bis zu der Animation von Windows dann macht er allerdings garnichts mehr... mit der...

  4. Windows Xp bootet nicht: Hallo Forengemeinde, habe seit einigen Tagen ein blödes Problem. Immer wenn ich den PC anmache kommt der nur zu einem Bildschirm. In diesem...

  5. Windows Bootet nicht da irgendwas fehlt: Hallo , Seitdem ich mal den Harten schritt gewagt habe , also von SP2 auf SP3 -.- Habe ich seitdem neustarten , als erstes steht da das meine...